brauche dringend tip zum boardcomputer
hey leute habe nen bc mit check controll bei mir im wagen verbaut, habe heute ein GROSSEN bordcoomputer von nem kollege bekommen,Der meinte er würde komplett laufen also ohne pixelfehler usw.
Nun hat der grosse bc 2 anschlüsse und meiner nur einen, habe also mein abgemacht und dein grossen bc angeschlossen aber natürlich nur ünber ein stecker,weil ich dachte er würde dnan wneigstens laufen und wneigstens check controll usw würde funktionieren.
nun ist der gorsse dran und es geht kein stück,Das einzigste was eht ist die Tasten(nicht das display) leuchten wenn man licht einschlatet aber sobald die zündung angeht geht die beleuchtung von dne knöpfen weg und dr ist ganz dunkel der bc hat jemand ne idee wieso dasso ist kann man dieen grossen bc nict zum laufen bekommen oder sonstwa also er läcuhtet nur und sobald zündugn angeht ist er dunkel und es leuchten nur die tasten nicht das display.
Ps sorry wegen fehler usw aber hab gerade ne korrekte party hinter mir heheheheheheheehhehe
32 Antworten
na dnan werde ich heute mal gucken ob ich so einem stecker bekomme und dann mal sehen wies weitergeht.
Ich dachte anfnags immr das ich die ganzen sensoren noch einbauen muss,mir war ja nicht klar das alle shintrm tacho angeschlossen wird.
aber der fühler für aussentemperatur der ist doch nicht verbaut wenn man ein bc hatte der nur cc hat oder also würde der gong auch nix bringen oder????
Wenn DU noch keine ATA hast,muß der Fühler auch verbaut werden,richtig!
Das ist aber auch das einzige😉 Sons alles hinterm Combi!
weiss einer von euch ob man nur den einzelnen stecker also den 2. am grossen bc ob man dne beim freundlichen bmw händler kaufen kann wiel ich will nicht diekt son ganzen kabelbaum holen bei ebay und das dauert auch mitm versand.
Will erstmal testen ob der grosse bc überhaupt richtig funktioniert ohne pixellfehler etc
hi,
joo, geht....
Steckergehäuse 61 13 1 383 852
Buchsenkontakte 61 13 0 005 197
greetz
Ähnliche Themen
hi,
ich denke du bist deutlich unter 10 ois damit...
hätt ich nur auch mal vorher gefragt, bevor ich mir son scheiss nachrüstkabelbaum von ebay ersteigert hab...
23 ois für den rotz, gerade mal das buchsengehäuse und 6 strippen + eba.
nichtmal n gehäuse war dabei.. :-/
was meinst du dnen mit gehäuse ???
muss man also die strippen in den stecker dnan selber reinhauen und dnan die losen enden hinterm tacho verbauen und fertig oder werde ma montag ma bei bmw vorbei fahren
hi,
genau so schauts aus 🙂
aus dem schwarzen stecker werden 2 pins ausgeclipst und in den neuen gepflanzt.
dann muss der neue noch mit mind. 4 pins bestückt werden , die hinterm tacho angeklemmt werden...
ein weiterer am schwarzen, falls noch nicht vorhanden.
wenn blinkerhebel und ATA funktionieren sollen, dann noch dafür je 1 pin.
heisst, wenn du das buchsengehäuse und 7 pins mit kabeln kaufst, kannste den bc komplett anschliessen...
(und wenn du ne richtige beschreibung hast, dauert das keine 30 minuten)
nachdems bei mir einige schwierigkeiten gab, kann ich mittlerweile fast im schlaf den tacho ausbauen und die kabel anschliessen *g
wenn also hilfe nötig ist, einfach fragen 😁
jo keid ing werd es montag mla im angriff nehmen ich hoffe der bc läuft nciht das ichd en nun kaputt gemacht habe doer so,wel ich ja das normale klabel com cc bc angeschlossen habe und somit hat der ja strom bekommen vielleciht da wo er keinen strom bekommen soll
Zitat:
Original geschrieben von Khaaoos
(und wenn du ne richtige beschreibung hast, dauert das keine 30 minuten)
nachdems bei mir einige schwierigkeiten gab, kann ich mittlerweile fast im schlaf den tacho ausbauen und die kabel anschliessen *g
wenn also hilfe nötig ist, einfach fragen 😁
Hättest du vielleicht eine "richtige Beschreibung"?
Will bei mir auch den großen nachrüsten...
guck ma auf der rsten seite da hat jemand ne anleitung gepostet
hey khaaos habe die sachen bei bmw bestellt wird paar tage dauern bis es da ist
habe mir gestern mal den alten schwarzen stecker angeschaut es ist da ja undmöglich steker rauszuzihen bzw rauszuclipsen 1. ist da garkein platz und 2. kommt man da ja nirgendwo dran und der stecker geht auch nciht auseinander oder so,also wie kregt man da die stecker raus ??
und wnen ich dne neuen stekcer habe wie soll man da die stecker reinkriegen ich sehe keine chance den irgndwie auseinande rzu bekommen den stecker
Zitat:
Original geschrieben von Cr4wl3r
guck ma auf der rsten seite da hat jemand ne anleitung gepostet
hey khaaos habe die sachen bei bmw bestellt wird paar tage dauern bis es da ist
habe mir gestern mal den alten schwarzen stecker angeschaut es ist da ja undmöglich steker rauszuzihen bzw rauszuclipsen 1. ist da garkein platz und 2. kommt man da ja nirgendwo dran und der stecker geht auch nciht auseinander oder so,also wie kregt man da die stecker raus ??
und wnen ich dne neuen stekcer habe wie soll man da die stecker reinkriegen ich sehe keine chance den irgndwie auseinande rzu bekommen den stecker
Sicher geht der auseinander😉 Man muß nur diese weiße Kappe runterschieben und dann kannst Du den Stecker von der Hülle trenn😁 Du mußt ja eineige Pin´s ändern.