brauche dringend tip zum boardcomputer
hey leute habe nen bc mit check controll bei mir im wagen verbaut, habe heute ein GROSSEN bordcoomputer von nem kollege bekommen,Der meinte er würde komplett laufen also ohne pixelfehler usw.
Nun hat der grosse bc 2 anschlüsse und meiner nur einen, habe also mein abgemacht und dein grossen bc angeschlossen aber natürlich nur ünber ein stecker,weil ich dachte er würde dnan wneigstens laufen und wneigstens check controll usw würde funktionieren.
nun ist der gorsse dran und es geht kein stück,Das einzigste was eht ist die Tasten(nicht das display) leuchten wenn man licht einschlatet aber sobald die zündung angeht geht die beleuchtung von dne knöpfen weg und dr ist ganz dunkel der bc hat jemand ne idee wieso dasso ist kann man dieen grossen bc nict zum laufen bekommen oder sonstwa also er läcuhtet nur und sobald zündugn angeht ist er dunkel und es leuchten nur die tasten nicht das display.
Ps sorry wegen fehler usw aber hab gerade ne korrekte party hinter mir heheheheheheheehhehe
32 Antworten
Hy,
so einfach wie du willst geht das doch nicht.
Du must einen ganz neuen Kabelbaum legen, oder den jetztigen ausbauen.
Die Steckerbelegung ist ganz anderes darum geht auch nichts.
Wenn du dir schon die Arbeit machst, bau den Blinkerhebel auch gleich rein.
Vieleicht hast du den Gong schon, sonst must der auch noch rein.
Es ist nicht viel Arbeit, wenn man weiss wie es geht, aber wenn du nicht der Handwerker bist, wird es schwerer sein.
Gruss Andy
naja fragen wir mal so,wa sbräuchte ich dmait der bc läuft also damit der spritvebrauch angezeigt wird die reicheite usw die gewschwindigkeit usw????? nur nen kabelbaum oder auch die kontakte bzw sensoren doer was auch immer.
und ISt es nichtmal möglich dne bc laufne zu lassen das er mir halt nur uhrzeit datum und check contorll anzeigt wie mein alter, das würde mir Vorerst reichen
Hy,
Ich glaube du hast echt Spass gehabt auf der Party.....hm, und das in der Woche?!
Du must erstmal einen neuen Stecker kaufen.
Dann muessen ein paar inter das Tacho und hinter das Handschuhfach. Dein jetziger Stecker wird umgebaut.
Es gibt ein paar Anleitungen hier im Forum, aber ich weiss jetzt auch keine Adresse, ich muss auch ins Bett.
Gute nAcht
mhhhhjm was muss hinters tacho und hinterm handschuihfach aso naja vielleicht hat ja jemand ne anleitung wie ich dne bc am einfachsten zum laufen bekome vorerts wie ist eal auch wnen am anfnag nur datum uhrzeit und check controll laufen würde,wäre ich schon mit zufrieden fürs erste .
Ähnliche Themen
hi,
das problem dabei st, dass dies tromversorgung des gr bc nicht über den schwarzen, sondern über den 2ten, weissen stecker läuft.
du brauchst also zumindest das buchsengehäuse um da die 2 kabel vom 'alten stecker' einzusetzen.
sind glaubich pin 8 und 13...
musst das braune und das rotgelbe kabel ausm schwarzen stecker ziehen und dann in das neue gehäuse einklipsen..
Hinterm Handschuhfach mußt Du schon mal garnichts machen😉
Nur das Kombi ausbauen und da ein paar Kabel anzapfen😁 Nen paasenden Kabelbaum bekommst Du bei ebay für 2-30€!
Ich such mal meine Anleitung,dann stell ich sie rein😉
Hier ist der Blinkerheben!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Kabelsatz hab ich grad net gefunden😮 Müßte aber da auch irgendwo sein😁
also wie gesgat Normalerweise würde der bc laufne mit der uhrzeit und check contorll ich bräuchte also nur dne Weissen stecker und müsste voms chwarzen dann die Stromversorgung anzapfne und da am anderens tecker dran klemmen?
Zitat:
Original geschrieben von Cr4wl3r
also wie gesgat Normalerweise würde der bc laufne mit der uhrzeit und check contorll ich bräuchte also nur dne Weissen stecker und müsste voms chwarzen dann die Stromversorgung anzapfne und da am anderens tecker dran klemmen?
Steht doch alles genau in der Anleitung!😉
schliess die paar zusätzlichen Kabel alle an...so viel Mühe ist das auch nicht...und dann geht alles wie es sich gehört 😉
hi,
ja, is schon richtig.
du brauchst für die stromversorgung nur den 2ten stecker.
und dann die 2 kabel aus dem schwarzen stecker ausclipsen und in den neuen rein.
dann funzt uhr und datum und wenn vorhanden auch cc.
öhhhm wozu ist dnen dieser blinkerhebel da ich glaube für temmpomat oder??
und wozu oist der gonmg genau da was ist seine aufgabe
und Wenn ich dne 2. stecker habe also der im bc reinkommt wäre es möglich wnen ich den aus nen anderm wagen ausm schrott doer os abschneide also dne stecker +kabel einfach durchtrennen dnan könnte ich doch normalerweise die kbael dann verlängern und zum tacho ziehen die nötig sind oder???
Oder brauch ich da echt unbedingt so nen originalen kabelbaum
und muss mand anach echt extra nach bmw fahrne und alles neu codieren lassen,und wnen ja wiss einer wie teur das ist
Zitat:
Original geschrieben von Cr4wl3r
öhhhm wozu ist dnen dieser blinkerhebel da ich glaube für temmpomat oder??
und wozu oist der gonmg genau da was ist seine aufgabe
und Wenn ich dne 2. stecker habe also der im bc reinkommt wäre es möglich wnen ich den aus nen anderm wagen ausm schrott doer os abschneide also dne stecker +kabel einfach durchtrennen dnan könnte ich doch normalerweise die kbael dann verlängern und zum tacho ziehen die nötig sind oder???
Oder brauch ich da echt unbedingt so nen originalen kabelbaum
und muss mand anach echt extra nach bmw fahrne und alles neu codieren lassen,und wnen ja wiss einer wie teur das ist
Wie der Name schon sagt,ist der Blinkerhebel zum blinken da😁 IUnd für den BC ( Brauch man aber net unbedingt😉 )
Der Gons Signalisiert Dir ab 3 Grad,eine Eiswarnung und ist für Tempolimit (Wenn Du über die eingestellte KM7H kommst,Gongt es ) usw. zuständig!
Du kannst Dir auch aufm Schrotti nen Stecker abschneiden,nur würde ich den so lang wie möglich lassen,da ich sowas nicht unbeding anflicken würde!
Mein BC Codieren war damals kostenlos😁