1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. brauche dringend rückwärtssignal,bitte um hilfe

brauche dringend rückwärtssignal,bitte um hilfe

BMW 3er E46

hab mein PDC fast fertig und jetzt wo fast alles fertig ist,komm ich nicht weiter weil ich das rückwärtssignal abfangen kann.wo rennen die leitungen,hab schon die seitenabdeckungen unten gehabt da war aber nichts,zumindest bei der linken war nicht bei der rechten hab ich noch nicht gesehn.kann es sein das die leitung irgenwie separat über den himmel geht???
miss umbedingt die leitung hinten abfangen da die steuerung hinten verbaut ist.bitte bitte,fotos von meinem kunstwerk zeig ich euch morgen

54 Antworten

ich würd jetzt mal auf doof sagen, daß du zumindest vom rückwärtagang ein signal bekommen solltest, sprich aus der leitung zum rückfahrscheinwerfer

steht das nicht in der EBA ?

ah geh......
wie doof das ich einen touring hab und der scheinwerfer an der klappe ist...... dumm was.......schau mal das foto vom touring an

die bau anleitung sagt genau das was ich weis.anspeisung an den rückwärts singnal abfangen.ja wo find ich den bitte.hat den hier nimand einen touring

bezahlt hab ich 56€ über die firma billiger,also 46€,heute alles verbaut und das hab ich gekauft

http://www.order.conrad.com/.../852475_BB_00_FB.EPS.jpg

Zitat:

Original geschrieben von igor22

die bau anleitung sagt genau das was ich weis.anspeisung an den rückwärts singnal abfangen.ja wo find ich den bitte.hat den hier nimand einen touring

ich hab nen touring aber kein pdc

was genau hast dan schau ich

typ bj..

ich dachte selber eh einfach ,häng mi gleich unten bei der rückleuchte ,pucstekuchen,ich hab garnicht dran gedacht das das rücklicht auf der hecklappe ist,dann habe ich die abdeckung auf der HK aufgemacht aber das ich eine schweinearbeit bis zur heckklappe die leitung zu ziehen,die rennt sicher irgenwie runter

320d T bj 2004

Zitat:

ich dachte selber eh einfach ,häng mi gleich unten bei der rückleuchte ,pucstekuchen,

igor,gehe doch direkt an den rückwärtsgangschalter...sitzt am getriebe...

das kann nicht sein die leitung muss sicher irgenwo hinten sein,ich tu doch nicht jetzt quer noch a leitung ziehn,bin ned tepat

Zitat:

das kann nicht sein die leitung muss sicher irgenwo hinten sein,ich tu doch nicht jetzt quer noch a leitung ziehn,bin ned tepat

dann suche mal...🙂 viel glück....

ok ich geh wieder raus,CU

Zitat:

ok ich geh wieder raus,CU

das wäre meine möglichkeit...

ansonsten musst du den kabelbaum ,was nach hinten geht,auseinander machen,und suchen....

Deine Antwort