1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Brauche dringend Rat bzgl. Benzinpumpe beim 328i

Brauche dringend Rat bzgl. Benzinpumpe beim 328i

BMW 3er E36

Hi zusammen,

bin mit meinem Baby, 328i Coupe, Bj. 1997, 260.000km, nach Kroatien gefahren. Kurz vor meinem Ziel ging plötzlich der Motor aus und ist dann nicht mehr angesprungen. Ich habe dann den ADAC gerufen und die haben festgestellt, dass die Sicherung 18 der Krafstoffpumpe geflogen ist. Neue Sicherung rein und der Motor sprang sofort an und ich konnte zum Glück bis zu meinem Endziel in Kroatien fahren.

Obwohl der Wagen die letzten zwei Tage super ansprang und sauber läuft ist mir aufgefallen, dass das Anpumpsurren beim Einschalten der Zündung nicht mehr hörbar ist.

Die Frage ist natürlich, warum es die Sicherung zerlegt hat und ob ich besser hier in Kroatien die Pumpe wechseln lasse, bevor mir der Wagen auf der langen Heimreise wieder stehen bleibt. Letztes Jahr ist mir der Motor auch einmal aus ungeklärten Gründen während der Fahrt ausgegangen, allerdings sofort wieder angesprungen. Vom Symptom aber genau das gleiche. Drehzahl geht noch kurz beim Gasgeben hoch, Motor zieht aber nicht mehr und geht dann plötzlich aus.

Nockenwellensensor wurde damals auf Verdacht gewechselt, obwohl nichts im Speicher stand.

Also Danke für eure Einschätzung

Beste Antwort im Thema

Hey Leute,

Bitte kein Streit hier wegen meiner Benzinpumpe. Dass das hantieren am Tank immer eine gewisse Vorsicht und ausreichende Belüftung benötigt, sollte ja jedem klar sein und das war mir auch durchaus bewusst!! Wer das nicht weiß, sollte außer Glühbirnen nichts selber wechseln!!

Wie geschrieben lasse ich das Auto vor allem wegen der vergammelten Leitungen doch in der Werkstatt reparieren.

Trotzdem Nochmals Danke für euren Hilfe.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Mächtige Aussage aber dein P.S ist etwas daneben. Ich frage mich gerade wie du sonst dein Auto reparierst wenn nicht annähernd nach Vorgabe oder Handbuch? Soll mir aber egal sein da es nicht mein Auto ist.

Hey Leute,

Bitte kein Streit hier wegen meiner Benzinpumpe. Dass das hantieren am Tank immer eine gewisse Vorsicht und ausreichende Belüftung benötigt, sollte ja jedem klar sein und das war mir auch durchaus bewusst!! Wer das nicht weiß, sollte außer Glühbirnen nichts selber wechseln!!

Wie geschrieben lasse ich das Auto vor allem wegen der vergammelten Leitungen doch in der Werkstatt reparieren.

Trotzdem Nochmals Danke für euren Hilfe.

Deine Antwort