brauche dringend hilfe.Schlüssel im Kofferraum!!!
Habe gestern die Batterie abgestöpselt als ich den Wagen abgeschlossen habe(328Ci)weil er ne weile stehen sollte.Und dann den Kofferaum geschlossen.Zu dumm nur das ich den Schlüssel liegen gelassen habe.Keine Ahnung wie ich da dran komme.
Habe die Möglichkeit mit nem Draht den Fahrerseitetürknauf zu betätigen.Jetzt muss ich wissen ob der Pin hochgeht wenn man dran zieht obwohl abgeschlossen ist.Beifahrerseite geht es nicht.
Kann das mal jemand ausprobieren??Also ins Auto setzen,Schlüssel in die Hand und abschliessen per Knopfdruck,und dann mal Fahrerseite den Knauf betätigen?geht der Pin dann hoch??
PS:Reserveschlüssel ist 1200km entfernt und so schnell nicht verfügbar.
35 Antworten
Korrektur: eibe u. realaff.. haben natürlich recht.Aussteigen,Tür schliessen, verriegeln und zu ist die Kiste. Beim E30 hatte ich schon diese Doppelverriegelung, wo Scheibe einschlagen wenig brachte.
Ja, die habe ich auch schon erwähnt..😉 hab ja noch ein E30 Cabrio.. und wenn man da die 2 Stufe andauert benutzt, geht sie gelegentlich kaputt..
Beim E90 mag das geringfügig anders sein.. Zeitintervall ect.. die Sache dürfte aber aus einbruchstechnischer Sicht ähnlich sein..
Grüße Matze
Zitat:
Original geschrieben von eibe10
Wenn man per Fernbedinung abschließt und es sitz noch jemand im Auto, bleibt er dort auch..😁😁
Noch nie gehabt??
Nö, ich behaupte mal der Schalter an der Mittelkonsole zum Auf/Abschliessen funktioniert weiterhin, auch wenn von aussen abgeschlossen worden ist. Zumindest mein E46 hat so einen, Deiner nicht?
kann das denn niemand bei sich ausprobieren?Also reinsetzen.Tuer zu,zuendung an.Zuendung aus.Tuer auf und zu und trotz drinbleiben abschliessen und dann mal versuchen von innen die Tuer zu oeffnen??
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von oldschool2k11
Nö, ich behaupte mal der Schalter an der Mittelkonsole zum Auf/Abschliessen funktioniert weiterhin, auch wenn von aussen abgeschlossen worden ist. Zumindest mein E46 hat so einen, Deiner nicht?Zitat:
Wenn man per Fernbedinung abschließt und es sitz noch jemand im Auto, bleibt er dort auch..😁😁
Noch nie gehabt??
Mag sein das der unmittelbar noch funktioniert, ist die DWA/EWS aktiviert ist der Knopf ausser Funktion..sonst müßte der Einbrecher ja nur den Knopf drücken über einen Stock 😁 z.B. und das auto wäre auf..!!😉 Dem ist aber nicht so!!! definitiv..
Denn dann würde ich mein Schiebedach nicht mehr auflassen..
Hast du eins, krabbel mal rein, und versuch mal was.. wird nix ohne Schlüssel..kannst höchstens übers Dach wieder rausklettern..😛😉
Und ja,ich habe auch so einen..!!😉
Grüße Matze
Meine Erfahrungen sind wie folgt:
- Zündung aus, Schlüssel abziehen, Tür auf, Hintern von den Sitzen erheben(Sitzbelegungserkennungsmatten dürfen nicht belastet sein), dann Tür zu, auf Verriegeln drücken=Der Karren ist dicht(Handschuhfach beim Cabrio abgesperrt, Türen von innen nichtmehr zu öffnen, auch nicht mit dem Center-Lock Knopf!).
- Saß jemand während des Vorgangs auf den Sitzen vorn, wurde das Handschuhfach nicht abgesperrt und die Türen nicht auf "2. Stufe" verriegelt, auch das Entsperren über Center-Lock ging dann noch. Wenn der BMW also von außen verriegelt wurde und schon die Beifahrertür nichts gebracht hat, dann hier meine Prognose: Die Fahrertür wirds wahrscheinlich auch nicht bringen 🙁. Wenn das Auto von aussen abgeschlossen wird, dann isses dicht!
wenn die türen abgeschlossen sind von aussen,dann geht der pin nicht hoch,, da kann man 50x am türgriff ziehen
Zitat:
Original geschrieben von st328
wenn die türen abgeschlossen sind von aussen,dann geht der pin nicht hoch,, da kann man 50x am türgriff ziehen
Danke, endlich mal jemand der Klartext redet.. das hat aber auch gedauert..
Fazit, die Karre ist zu und er bekommt sie heute nicht mehr auf wetten..😁😉
Ich würde den ADAC rufen und ne Zigarette rauchen fertig.
Matze
Zitat:
Danke, endlich mal jemand der Klartext redet.. das hat aber auch gedauert..Zitat:
Original geschrieben von st328
Fazit, die Karre ist zu und er bekommt sie heute nicht mehr auf wetten..😁😉
Ich würde den ADAC rufen und ne Zigarette rauchen fertig.Matze
nee bekommt er auch nicht.... selbst wenn er die scheibe einschlägt,dann gehen die türen nicht auf,es sei den er kann den schlüssel ins zündschloß stecken,aber dieser ist ja im kofferraum
Bei meinem ist es so:
Wenn ich mit dem Schlüssel über Funk absperre
geht die Tür nicht mehr auf!!!!!!!!!
(Hatte mal aus versehen nen Kollegen eingesperrt der seinen Rausch ausschlafen wollte!
Zitat:
Original geschrieben von permalink55
ist schon ganz schön gefährlich sowas von BMW.
versteh auch nicht was das bringen soll... vorallem ist das ja so wenn zb. die zv ausfällt,kann man ja die fahrertür mit dem schlüssel aufmachen,aber der rest bleibt zu... ähhhmmm ja der beifahrer kann dann durch die fahrertür durchkrabbeln
1. Aussen abgespeert gehts nicht mehr auf.
2. Die Innen verschlüsseln/entschlüsseln knopf ist außer funktion und auch wenn die funktionieren würde, deine Batterie geht ja nicht.
3. Was du machen kannst:
BMW Service. Auch wenn du deinen Auto Stromversorgen würdest (Motorraum öffnen mit einem Hacken über den Scheinwerfer) kriegst du deinen Schlüssel nicht. Deswegen bleibt dir nichts übrig.
hatte ähnliches Problem mal auf der Arbeit.
Habe was aus dem Kofferraum geholt ,abgeschlossen ( im geöffneten Zustand ) und dann Schlüssel reingelegt ,weil ich was herausgehoben habe und dann den Kofferraumdeckel zugeschlagen.
ADAC angerufen,der kam und sagte er würde sich nicht an die Sache rantrauen,das wäre ihm zu gefährlich was kaputt zu machen.Und selbst wenn er das Fahrzeug aufbekommen würde, wäre ja immernoch das Problem den Kofferraum zu öffnen.
Er meinte noch das es effektiv einfacher wäre nachhause zu fahren und Ersatzschlüssel zu holen.
Also Freund angerufen,der kam vorbei hat mich abgeholt,nachhause gefahren, Ersatzschlüssel geholt und dann wieder zur Arbeit gefahren.Der Spass hat mich einen Kasten Bier, 20 Euro tanken und viel Zeit und Nerven gekostet.
Mittlerweile passe ich besonders auf bevor ich den Kofferraum zuschlage und vergewissere mich mehrmals ob ich auch wirklich den schlüssel in der Hand habe.
Also TE ,mein Tip lass dir den schlüssel per Express schicken und dann hast du den hoffentlich am nächsten tag wieder und ersparst dir einige Kosten und nerven