BRAUCHE DRINGEND HILFE FAHRWERK

BMW 5er E39

Hallo Leute ich bruache ganz schnell eure Hilfe da ich nächste Woch Sonntag in Urlaub fahren möchte,also zum Problem ich habe einen E 39 520i Touring BJ 1/99 ich habe gestern die Dämpfer vorne und hinten erneuert,
Bilstein Dämpfer B4 vorne und Bilstein Dämpfer B4 hinten so nun zu eigentlichen nach dem ablassen von der Bühne stand der BMW auf einmal vorne sauhoch bin dann zwei drei Runden gefahren er sit minimal runtergekommen aber es sieht immernoch unmöglich aus er hängt auch hinten runter,
Was ist da schief gelaufen bin über jeden Tip dankbar.
Im voraus schon mal vielen Dank

18 Antworten

Du hast ja sicher zum Wechsel die Zugstreben und Querlenker gelockert. Hast auch dran gedacht, sie im beladenen Zustand wieder fest zu ziehen? Wenn du die nämlich festgeschraubt hast als die Achse in der Luft gewesen sind, dann macht das auch was aus und zusätzlich erhöht sich der Verschleiß von den Lagern der Zugstreben.

Moins !!
Hmpf mir viel da vorhin noch was zu ein.Bin mir nicht mehr ganz sicher aber gab es da
nicht gewisse Baumass Abweichungen bei den Domlagern verschiedener Hersteller???
Kann mich da jetzt irren aber...
Hab als ich vor andert halb Jahren mein Fahrwerk gemacht habe die B6 mit Sachs Domlagern
verbaut.Es passte alles tadellos und es gab auch kein Theater mit dem setzen des Fahrwerks...
Hoffe der TE hält uns mal auf dem laufenden ...
gruss Christian

Hy,

hatte damals auch die Federn von AP eingebaut und die Seriendämpfer drin gelassen. Resultat war das die Dämpfer nach einem halben Jahr durch waren. Die AP Federn (40mm) setzen sich auf jeden Fall mehr, denke mal es sind so 50-55mm. Habe mich dann auch hier im Forum um neue Dämpfer beraten lassen. Schluß endlich habe ich die Bilstein B8 verbaut und die sind echt TOP.
Sachs habe ich nicht genommen da es keine gekürzten Sachs gibt (habe direkt bei Sachs angerufen).
Und meiner Stand auch die ersten paar 100km wie ein Offroad 5er da 😁.

Also wenn du die AP´s einbauen willst werden die B4 nicht das ewige Leben haben da sie nicht gekürzt sind. Besser wären die B8 gewesen.

Viel Spaß im Urlaub.

Gruß freshi

Zitat:

Original geschrieben von Langsamfahrer

Wieso baust Du an Deinen Federn rum und findest den Fehler nicht ?
Welche Autobahn ist denn dann nächste Woche Sonntag wegen nem Unfall gesperrt ?

Sorry aber solch Kommentare sind einfach fehl am Platz und unqualifiziert!!!!

In diesem Sinne