Brauche dringend Hilfe, durch den tüv gefallen wegen us front:-(

BMW 3er E36

Hallo zusammen , ich bin neu hier und hoffe einer von euch lieben da draußen kann mir helfen.
ich habe mir vor ca 11monaten einen bmw 318i touring mit us front gekauft.
musste jetzt zum tüv und dieser hat bemängelt.
BLINKLEUCHTEN VORN. schaltung als begrenzungsleuchte nicht zulässig

nun muss ich mir was einfallen lassen kann mir jemand helfen? muss spätestens übernächste woche zum tüv.

vielen dank liebe grüße Maike

52 Antworten

danke schon mal ihr seid echt lieb:-)

also ist es möglich es so zu schalten das nur der blinker funktioniert?

Sind denn nur die Vorderblinker betroffen?
Hol Dir orange Birnen mit einem Faden und steck die rein.

Zitat:

Original geschrieben von BimJeam

Sind denn nur die Vorderblinker betroffen?
Hol Dir orange Birnen mit einem Faden und steck die rein.

Dann muss aber auch der Sockel anders sein😉

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Dann muss aber auch der Sockel anders sein😉

In den Sockel passen die schon rein. Die Kontakte sind anders, sorum aber kein Problem.

Ein Problem wäre, wenn sie dann überhaupt kein Standlicht mehr hat.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von BimJeam

In den Sockel passen die schon rein. Die Kontakte sind anders, sorum aber kein Problem.
Ein Problem wäre, wenn sie dann überhaupt kein Standlicht mehr hat.

Vielleicht hat sie ja noch das normale Standlicht,weis man ja leider nicht.

doch ich habe das normale standlicht auch

jetzt habe ich noch eine andere frage an euch:-)

und zwar musste ein neues fahrwerk bei mir auch rein da das alte undicht war laut tüv und die aufpuffanlage endschalld.. undicht.
so gesagt getan kumpels haben nun neues fahrwerk eingebaut und neuen endschalldämpfer.
ist es denn normal das die reifen hinten innen warm sind und aussen kalt? oder woran liegt das?

Zitat:

Original geschrieben von Bmwlady27

oder woran liegt das?

schonmal drüber nachgedacht, das die reifen auf der innenseite die strahlungshitze vom abgassystem abbekommen?

wurde das us blinkerbegrenzungslicht "nachgerüstet" oder is es ab werk also import wagen?

Gruß

Ich hab grad nochmal nachgedacht.
Vergiß das mit den anderen Lampen, funktioniert nicht, die leuchten dann immer.
Da mußt Du wirklich das richtige Kabel durchknipsen. Ist an den Blinkern ein extra Stecker?

was ist eigentlich das problem?? wenn ab WERK us blinkerlicht drin ist, darfs keine probleme beim tüv geben
fahren ja auch viele andere us auto mit blinkerbegrenzungslicht herum...

Zitat:

Original geschrieben von Jim123

was ist eigentlich das problem?? wenn ab WERK us blinkerlicht drin ist, darfs keine probleme beim tüv geben
fahren ja auch viele andere us auto mit blinkerbegrenzungslicht herum...

Das Problem ist,das es nicht ab Werk war😉

danke das ihr euch so nett beteiligt. das problem ist ich habe das auto so gekauft, auf der seite eins in diesem thema ist auch ein foto vom scheinwerfer. es wurde so wohl nachgerüstet. allerdings wusste ich beim kauf nicht das das mal probleme machen würde. so ist mein problem wie gehabt.
das laut tüv bericht Blinkleuchten vorn: schaltung als begrenzungsleuchte nicht zulässig

weiß halt nur das dort eine zweifaden glühbirne drin ist und diese also gleichzeitig für den blinker zuständig ist aber auch so beim fahren dauerhaft leuchtet in orange

Das eine Kabel kappen,das reicht.
Also wenn bei dir in der Nähe keiner Wohnt,fahr in eine freie Werkstatt oder so.

Jungs...uns vor allem: mädel...macht mal gaaaanz langsam.
ich habe auch us-blinker drin....bevor wir jetzt uns hier den kopf zerbrechen über 2-fadenbirne...oder kabel durchtrennen...oder, oder, oder...

@Threaderstellerin: wir brauchen unbedingt ein foto von der rückseite des scheinwerfers...also bei geöffneter motorhaube am besten mal von oben in den motorraum reinfotografieren.

ich glaube nämlich gar nicht an eine 2-fadenbirne, sondern eher an das gleiche nachrüstmodul, welches ich auch verbaut habe. (ich war nur so clever, und hab mir noch extra einen AN AUS schalter dazwischengeklemmt)
aber bei mri ist nur eine normale 1faden glühbirne verbaut.

Deine Antwort