Brauche dringend Hilfe, bekomme Federbein vorne nicht mehr rein!!!!

BMW 3er E36

Hi, ich habe neue Stoßdämfer und Domlager geholt! Habe alles ausgebaut, Feder gespannt und die neuen Teile zusammengesetzt! Soweit so gut, nun häne ich seit 2 Stunden dran und bekomme das Federbein nicht mehr rein! Und zwar hängt es irgendwie an der Nut zwischen den zwei Schrauben! Ich bekomme den Mist einfach nicht darein! Gibt es da nen Trick oder sowas???

Beste Antwort im Thema

bekommst das nicht mit dem gummihammer rangekloppt?
59€😕das hast jetzt davon😁wer billig kauft klopft zweimal.

58 weitere Antworten
58 Antworten

Da muss man nichts klappen😁 *lol*

Zitat:

Original geschrieben von Kimi03

TA Technics!!!

Du hast ein Problem was typisch ist für "Günstigangebote". Fertigungstoleranzen werden nicht so ganz genau genommen, Lackschicht ist zu dick und wurde bei der Konstruktion nicht einberechnet.

Ist aber nix wildes, was nicht passt must Du halt passend machen. Was im Weg ist must Du wegfeilen, ist eine durchaus legitime Methode, ist ja nur die Halterung des Dämpfers und es geht ja nur um 1 bis 2mm.

Es sollte zwar am Ende recht spielfrei gehen, aber wenn es hakt ist was im Weg. Du hast unten einen Führungsbolzen und die obere Verschraubung ist eine Passschraube, somit ist es auch nicht schlimm wenn es unverschraubt ein wenig wackelt, das zieht sich schon.

Ja genau das dachte ich mir! Wieder an der verkehrten Stelle gespart! Dann werde ich jetzt ein wennig weg feilen! Ich sag bescheid wenn das ding drin ist! Danke!

Also da ist nichts zu machen, ich habe jetzt mal ein bißchen weggefeilt aber das bringt garnichts! Auf dem Foto kann man erkennen das die unteren zwei Schrauben in etwa sitzen(die Nut hat sich nicht reingedrückt) und oben naja man sieht es ja! Voll für´n Arsch die Dinger! Also ich würde jetzt sagen die passen nicht! Das ich den Dämpfer überhaupt so wie er auf dem Foto ist hinbekommen habe war schon rohe Gewalt nötig! Das alte Federbein war noch orginal BMW, das ging auch Kinderleicht raus! Also müßte das neue (wennes denn passt) auch Kinderleicht reingehen!

Ähnliche Themen

Sory habe die Fotos vergessen!!!

Noch eins!

an der falschen stelle gespart machts doppelt so hart...(hab ich mir selbst ausgedacht *stolz*)

scherz beiseite. Hast du mal versucht diese Stelle wo du diese "Nase" reinschieben musst, ganz GANZ vorsichtig bischen auseinanderzuhebeln? so um einen halben mm villeicht?

greetz michi

Ja habe ich! Aber es bringt ja nunmal leider nichts! Diese" Nase müßte ja noch deutlich weiter hoch! Und das geht ja nicht! Habe den Verkäufer kontaktiert, der soll sich was einfallen lassen! Traurige Sache!

Ja....was soll ich sagen......von nix kommt nix,wer billig kauft,kauft zweimal,hättste mal vorher nachgefragt....das übliche,ne?

Schick die Dinger zurück,besorg dir ein Paar Bilstein B8.Die kosten zwar locker das fünffache,aber die passen und vorallem mußt dir das nach ein- bis zwei Jahren ned nommal antun,weil der Mist undicht geworden is....

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Ja....was soll ich sagen......von nix kommt nix,wer billig kauft,kauft zweimal,hättste mal vorher nachgefragt....das übliche,ne?

Schick die Dinger zurück,besorg dir ein Paar Bilstein B8.Die kosten zwar locker das fünffache,aber die passen und vorallem mußt dir das nach ein- bis zwei Jahren ned nommal antun,weil der Mist undicht geworden is....

Greetz

Cap

Ja das ist wohl richtig! Hatte mich ja vorher bei Google über diese Dämpfer schlau gemacht, da wurden die garnicht so schlecht bewertet! Nunja, ich kann mir vorstellen das TA Technics mit der Qualität von Bilstein, Koni etc nicht mithalten kann, aber ich muß doch erwarten können wenn ich sowas kaufe das die zumindest passen! Jetzt habe ich das Auto unten auseinandergebaut stehen und heul hier in Motortalk rum :-) ! Natürlich als scherz gemeint! Nunja mal gucken was ich jetzt mache! Trotzdem Danke für die Beiträge und Hilfe!

Ja,das is ne blöde Situation......wär halt die "schnellste" Lösung,nen anderen Satz Dämpfer bestellen/kaufen,die haste spätestens Freitag....vll. wenn der Händler mit sich reden läßt und mit nem Überweisungsnachweis überzeugen läßt,mittwochs.hab ich schon ein paarmal gemacht,hat gut funktioniert.

Greetz

Cap

Hi, ich habe die zwei Dämpfer nochmal verglichen!! Das kann net passen! Siehe Foto!

Orginal BMW Dämpfer

TA Technics Dämpfer:

Nochmal:-)

schick den schrott zurück und kauf dir die bilstein b4 gas.da hast was ordentliches

Deine Antwort