ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Brauche dringend Hilfe, bekomme Federbein vorne nicht mehr rein!!!!

Brauche dringend Hilfe, bekomme Federbein vorne nicht mehr rein!!!!

Themenstarteram 8. Februar 2009 um 18:14

Hi, ich habe neue Stoßdämfer und Domlager geholt! Habe alles ausgebaut, Feder gespannt und die neuen Teile zusammengesetzt! Soweit so gut, nun häne ich seit 2 Stunden dran und bekomme das Federbein nicht mehr rein! Und zwar hängt es irgendwie an der Nut zwischen den zwei Schrauben! Ich bekomme den Mist einfach nicht darein! Gibt es da nen Trick oder sowas???

Beste Antwort im Thema

bekommst das nicht mit dem gummihammer rangekloppt?

59€:confused:das hast jetzt davon:Dwer billig kauft klopft zweimal.

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

hi,

mal versucht, die pendelstützen ein bisschen zu lösen?!

hatte beim fw-wechsel auch das problem, dass das federbein nicht richtig reinwollte.. stabipendel gelöst, dann gewinnt man bisschen platz.. flupp!.. drin :)

Zitat:

Original geschrieben von Khaaoos

mal versucht, die pendelstützen ein bisschen zu lösen?!

Hi, sieht man gut auf einem der ersten Bilder im Hintergrund, den Stabi hat er schon entkoppelt.

Das Problem ist auch mehr das die Achsschenkelverschraubungen nicht fluchten, die Gesamtlänge ist nicht das Problem.

Aber natürlich hast Du Recht, einseitiges Aufbocken und dabei den Stabi nicht entkoppelt ist ein häufig gemachter Fehler der zu "Platzmangel" im Radhaus führt.

Themenstarteram 10. Februar 2009 um 8:13

Hi, Pendelstütze habe ich gelöst! Hier mal noch zwei Bilder da sieht man den Unterschied!!

Original BMW!!

Themenstarteram 10. Februar 2009 um 8:14

TA Technics!

Für das Geld, was du für Dämpfer ausgeben willst, bekommst du auch schon ein komplettes H&R Fahrwerk .....

Themenstarteram 10. Februar 2009 um 20:46

Hallo, also ich habe das Auto zum Glück jetzt fertig! Ich habe die Teile alle von BMW geholt, habe aber keine 185€ pro Dämpfer bezahlt:-) !! Als ich da war habe ich eine Bekannte da gertoffen die bei BMW in der Buchhaltung sitzt! Was ein zufall und schon bekam ich auf alle Teile 30%!! Und sogar noch aus der Werkstatt Werkzeug ausgeliehen was ich dafür brauchte! Auf jedenfall habe ich eben eine Probefahrt gemacht und das Auto läuft 1a mit Sternchen! Kein Poltern mehr und kein Lenkradzittern!

Ich möchte mich für all die Hilfe hier im Forum bei jeden Teilnehmer bedanken, ihr habt mir mit den Tips und Anregungen sehr geholfen!

MFG André

Heisst du hast für die VA insgesamt ~250 €uro gezahlt? Sorry dafür hätte ich wie Cap sagte die von Bilstein genommen...Das die "Original"-Teile auch nur von Zulieferern hergestellt werden ist ja allgemein bekannt. Herzlichen Glückwunsch. Auch wenn du 100 €ier in den Sand gesetzt hast. Hättest wahrscheinlich ein ähnliches Fahrwerk für 100 €uro weniger bekommen und hättest deine Freundin schön ausführen können. Aber hauptsache Das "Original" nehmen ;) *ironie an* Nur wo BMW dransteht ist auch BMW drin ne? *ironie aus*

Sorry ist nur meine Meinung =)

greetz michi

Zitat:

Original geschrieben von Synx

Heisst du hast für die VA insgesamt ~250 €uro gezahlt? Sorry dafür hätte ich wie Cap sagte die von Bilstein genommen...Das die "Original"-Teile auch nur von Zulieferern hergestellt werden ist ja allgemein bekannt.

Natürlich hat er hier ordentlich "Lehrgeld" gezahlt. Ich denke ausschlaggebend für die Entscheidung die Teile bei BMW zu kaufen war einfach die Verfügbarkeit, in der Not nimmt man was man kriegt. Ich weiß jetzt nicht wie schnell er den Wagen wieder auf die Räder stellen musste und wie lange die Lieferung für Zubehör Dämpfer/Fahrwerke gedauert hätte.

Ich hätte wahrscheinlich ähnlich gehandelt.

Themenstarteram 11. Februar 2009 um 7:34

Genau so sieht es aus, ich mußte leider schnell handeln weil ja die billigen Dämpfer nunmal nicht passten und mein auto ohne Federbein in der Garage stand! Wenn ich welche aus dem zubehör gekauft hätte, dann hätte ich bis zu einer Woche auf die teile warten müssen! BMW besorgt die Teile in ein paar Stunden! Mit in dem preis sind allerdings auch noch Schutzhülle, neue Schrauben, neue Federunterlagen und neue Dämpfer! Mir ist bewusst das ich das hätte billiger haben konnte, aber ich bin auch Berufstätig und brauche mein Auto! Deshalb mußte ich schnell handeln!

Naja....bei 30% Rabatt kann man ned meckern,das macht schon was aus. ;)

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von Kimi03

Genau so sieht es aus, ich mußte leider schnell handeln weil ja die billigen Dämpfer nunmal nicht passten und mein auto ohne Federbein in der Garage stand! Wenn ich welche aus dem zubehör gekauft hätte, dann hätte ich bis zu einer Woche auf die teile warten müssen! BMW besorgt die Teile in ein paar Stunden! Mit in dem preis sind allerdings auch noch Schutzhülle, neue Schrauben, neue Federunterlagen und neue Dämpfer! Mir ist bewusst das ich das hätte billiger haben konnte, aber ich bin auch Berufstätig und brauche mein Auto! Deshalb mußte ich schnell handeln!

genau so is es.....wenn man das auto braucht dann muss man das so schnell wie möglich haben...das auto ist sehr wichtig wenn man damit noch beruflich tätig ist...

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Naja....bei 30% Rabatt kann man ned meckern,das macht schon was aus. ;)

 

Greetz

Cap

Das sind nicht wenig

am 12. Februar 2009 um 3:15

Sollte auch mal die stossdämpfer vorne und hinten wechseln ( E36 Limo jg. 95)

soll man die federn auch wechseln?

welche typ dämpfer und ferdern vorne und hinten sind empfehlenswert? ich will nichts tieferlegen oder so

Mensch Leute,

Ich hab auch ein ähnliches Fahrwerk drin, auch "billig" Teil, und bei mir gings auch schwer rein, aber man muss es halt können. Das fahrwerk soll ja auch dann fest sein, ich wette, er hat nicht unten die 2 te schraube reingeschraubt und deswegen ist es auch nicht reingegangen, weil des obere teil wo die schraube mit mutter reinkommt, das teil gibt bissl nach... und schon geht alles rein.. aber egal.

viel spaß mit original bmw teilen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Brauche dringend Hilfe, bekomme Federbein vorne nicht mehr rein!!!!