ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Brauche dringend Hilfe beim ZV einbau mit Fernbedienung...

Brauche dringend Hilfe beim ZV einbau mit Fernbedienung...

Themenstarteram 3. Oktober 2009 um 9:21

Hi wie oben schon beschrieben, habe ich hier in diesem Forum gelesen wie man alles machen sollte....

leider habe ich nach all dem Lesen doch noch mehrere Fragen und es klappt doch nicht so wie es sollte... Habe einen Bj 98 Passat 3 B

Ich würde mich nicht gerade als "Anfänger" betrachten, da ich schon in meinem alten Kadett diese ZV einbaute...

Aber zu Bild 1:

Wie bekomm ich dieses Alu Blech herunter, habe die Schrauben gelöst , kann aber ziehen wie ein Ochs es hebt, Kleber habe ich am Rand schon abgerissen.

zu Bild 2:

Habe absolut den Spar Passat, außer einer Klima el. FH vorne, ZV und dem kleinsten Motor, keine Extras.

Aber da blinkt was rot beim Knopf der Fahrertüre, is das wichtig?

 

Bild 3 u.4:

Die Anleitungen. würden die Kabel liegen wäre derRest wohl kein Problem.

Bild 5: Das Set.

 

Nun zu meinen weiteren Fragen...

Kann ich mit dem neuen Set nicht einfach die ZV die schon vorhanden ist ansteuern? und muss nur einen Arm anbauen? Bei meinem alten Opel ging das.

Oder hat einer von euch schon Erfahrungen gemacht, wie das alles einfacher zu lösen wäre?

Muss ich wirklich alle 4 Türen anfahren mit Kabeln, oder reichen 2?

 

mfg

Dsc00525
Dsc00526
Dsc00528
+2
Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cid1980

 

Aber zu Bild 1: 

Wie bekomm ich dieses Alu Blech herunter, habe die Schrauben gelöst , kann aber ziehen wie ein Ochs es hebt, Kleber habe ich am Rand schon abgerissen.

 

zu Bild 2: 

Aber da blinkt was rot beim Knopf der Fahrertüre, is das wichtig?

Zu Bild 1: Die großen schwarzen runden Gummiabdeckungen entfernen, Fenster soweit herunter lassen bis du die Halterungen siehst (vorne ist das Fenster "geschraubt", hinten mit so einem zweiteiligen Sicherungsstift/Hülse befestigt). Fenster ausbauen und noch die beiden schwarzen Stifte (links oberhalb der Gummidurchführung wo auf deinem Bild links die Kabel reingehen) reindrücken (da hängt das Schloß noch mit dran). Dann solltest du den Aggregateträger abbekommen.

 

Zu Bild 2:

Das ist (wie auch in deiner Bedienungsanleitung vom Auto beschrieben) die Anzeige dafür, dass die Safe-Sicherung aktiv ist.

 

Greetz HM

Zitat:

Original geschrieben von cid1980

Hi wie oben schon beschrieben, habe ich hier in diesem Forum gelesen wie man alles machen sollte....

leider habe ich nach all dem Lesen doch noch mehrere Fragen und es klappt doch nicht so wie es sollte... Habe einen Bj 98 Passat 3 B

Ich würde mich nicht gerade als "Anfänger" betrachten, da ich schon in meinem alten Kadett diese ZV einbaute...

Aber zu Bild 1:

Wie bekomm ich dieses Alu Blech herunter, habe die Schrauben gelöst , kann aber ziehen wie ein Ochs es hebt, Kleber habe ich am Rand schon abgerissen.

zu Bild 2:

Habe absolut den Spar Passat, außer einer Klima el. FH vorne, ZV und dem kleinsten Motor, keine Extras.

Aber da blinkt was rot beim Knopf der Fahrertüre, is das wichtig?

 

Bild 3 u.4:

Die Anleitungen. würden die Kabel liegen wäre derRest wohl kein Problem.

Bild 5: Das Set.

 

Nun zu meinen weiteren Fragen...

Kann ich mit dem neuen Set nicht einfach die ZV die schon vorhanden ist ansteuern? und muss nur einen Arm anbauen? Bei meinem alten Opel ging das.

Oder hat einer von euch schon Erfahrungen gemacht, wie das alles einfacher zu lösen wäre?

Muss ich wirklich alle 4 Türen anfahren mit Kabeln, oder reichen 2?

 

mfg

hi

ich würde sagen du vertickst die FFB wieder

und kaufst dir sowas hier

http://cgi.ebay.de/...180QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

so wie es aussieht passt deine nicht in den passat3b

du brauchst im passat eigendlich nur 2 kabel in der fahrertür anzapfen

somit werden alle 4 türen und heckklappe angesteuert in den türen bzw heckklappe sind schon stellmotoren drin

der passat hat ein anderes system als dein kadett :)

am 4. Oktober 2009 um 9:24

Das würde ich auch sagen. Du hast doch schon ne ZV und somit auch Stellmotoren oder lese ich falsch. Und "schooote" haste die selber schon verbaut bzw. eingebaut ?

Themenstarteram 4. Oktober 2009 um 10:01

Ja die ZV habe ich, will nun einfach die FFB einbauen.

Hab es bei mir getestet und frage mich, warum öffnen sich nicht alle Türen wenn ich meinen Knopf an der Fahrertüre hochziehe?

Das verwundert mich....

Die Verkleidung ist ab und ich kann ja nun einfach den Knopf ziehen oder drücken aber die anderen Türen sprechen nie an. Weder schließen die oder öffnen sich.

Weiß jemand warum?

Mir wäre es das liebste , wenn ich einfach meine FFB an 2 Kabeln in der Türe anklemmen könnte.

 

mfg

 

und danke schon mal für eure Tips

hi

@whity765

habe so eine noch nicht verbaut aber so schwer kann es nicht sein

wenn man weiß wo welcher kabel hin muß und außer dem bist von mir aus nicht allzu weit weg ;)

@cid1980

die zv im passat ist nicht mehr vergleichbar mit dem kadett :rolleyes:

der knopf den du meinst,ist nur noch eine opitsche anzeige ob die zv auf oder zu ist ,er hat nichts zubedeuten, wenn der weg wäre würde die zv auch funktionieren

und daran ziehen und rum drücken würde ich auch lassen ,dafür ist er nicht ausgelegt

die zv im passt funktioniert so

impuls vom türschloss zum türsteuergerät von dort zum komfortsteuergerät und von da zu den anderen türsteuergeräten und türschlössern

nichts mehr mit mechanisch :cool:

wenn du eine FFB nachrüstest dann muß du nur die 2 leitunge anzapfen die den impuls vom türschloss zum TSG senden

und natürlich die leitungen plus masse usw.

 

Themenstarteram 4. Oktober 2009 um 10:52

ah schoote du weisst nicht zufällig welche Leitungen? Und wo ich mein Steuergerät in der Fahrertüre finde,

bis jetzt hast du mir schon super geholfen danke...

hi

nachzulesen hier

http://www.passatplus.de/umbauten/ffb/inpro.htm

du mußt den kleinen kabelbaum der vom türschloß kommt auftrennen und die richtigen kabel raussuchen

aber versuche nicht deine FFB dort anzuschließen ,ich weiß nicht ob diese die richtigen signale liefert

das türsteuergerät ist auch gleichzeitg der fensterhebermotor

am 4. Oktober 2009 um 18:54

"schooote", alles roger. Ja,wir beide sind nicht weit auseinander. Konnte ja sein,dass du die oben genannte FFB (Link) verbaut hast. Hatte vor zwei Jahren fast die selbe FFB für Golf3 verbaut. Lauft immer noch. Denke werde mir die aus dem Link holen und verbauen. Wollte eigentlich eine originale nachrüsten,aber dafür muß man ja auch ein neues SGR anschaffen. Ist ja auch ne Kostenfrage. Kommt man besser bei weg,wenn man die aus dem Link holt und den Schlüssel nachmacht und WFS neuanlernt oder den Chip dann im neuen Schlüssel klebt.

Themenstarteram 6. Oktober 2009 um 5:13

Zitat:

Original geschrieben von schooote

hi

nachzulesen hier

http://www.passatplus.de/umbauten/ffb/inpro.htm

du mußt den kleinen kabelbaum der vom türschloß kommt auftrennen und die richtigen kabel raussuchen

aber versuche nicht deine FFB dort anzuschließen ,ich weiß nicht ob diese die richtigen signale liefert

das türsteuergerät ist auch gleichzeitg der fensterhebermotor

zum Verständnis,

icjh trenne die Leitung auf, schließe mein Steuergerät zwischen rein und hoffe doch das es funktioniert oder?

 

Klar die anderen Leitungen auch noch anschließen aber sonst sollte es doch so funktionieren oder?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von schooote

hi

nachzulesen hier

www.passatplus.de/umbauten/ffb/inpro.htm

du mußt den kleinen kabelbaum der vom türschloß kommt auftrennen und die richtigen kabel raussuchen

aber versuche nicht deine FFB dort anzuschließen ,ich weiß nicht ob diese die richtigen signale liefert

das türsteuergerät ist auch gleichzeitg der fensterhebermotor

:rolleyes:

 

Greetz HM

Themenstarteram 6. Oktober 2009 um 15:57

danke , das habe ich auch so rausgelesen, aber wo denn dann?

versteh nur Bahnhof...... :-)

hi

was verstehste nicht?????

Themenstarteram 6. Oktober 2009 um 18:14

Wie ich den Einbausatz an die bestehende ZV anschließe....

oder geht das gar nicht?

Und ich muss 4 Stellmotoren einbauen in jeweils jede Türe....

 

Finde nirgendso ne Anleitung in der beschrieben wird wie ich es einfach nur an das vorhandene ZV System anschließe...

mfg

Zitat:

Original geschrieben von cid1980

Wie ich den Einbausatz an die bestehende ZV anschließe....

oder geht das gar nicht?

Und ich muss 4 Stellmotoren einbauen in jeweils jede Türe....

 

Finde nirgendso ne Anleitung in der beschrieben wird wie ich es einfach nur an das vorhandene ZV System anschließe...

mfg

den einbausatz den du hast wird nicht passen ,weil schon stellmotoren im passat drin sind

dann werden die signale nicht passen um die stellmotoren im passat anzusteueren (die länge des impulses) ,denn die signale was dein einbausatz liefert ist auf die stellmotoren vom einbausatz abgestimmt

und nicht auf die stellmotoren vom passat

du brauchst einen einbausatz für den passat 3b ,golf4 und bora das passt bei dir dann auch

anschliesen tust du das in dem 2 leitungen vom einbausatz (leitung für auf und zu)

an die leitungen in der fahrertür für auf und zu angeschlossen werden (es werden keine leitungen durchtrennt nur mit angelötet)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Brauche dringend Hilfe beim ZV einbau mit Fernbedienung...