ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Brauche dringend Hilfe bei einer Kaufberatung!

Brauche dringend Hilfe bei einer Kaufberatung!

Themenstarteram 15. Dezember 2013 um 1:52

Hallo liebe Leute,

Ich bin der Dome und bin 18 Jahre alt (fast 19)

Ich stelle euch mal mein Folgendes Problem da.

Ich fahre zurzeit (mein erstes eigenes Auto zum 18 Geburtstag bekommen)

Einen Audi a 4 Quatrro 2,6 L.

Da das Auto sehr alt ist und auch Total kaputt (hab ich leider schon kaputt bekommen hat mein Vater leider nicht richtig erkannt)Die Querlenker sind total kaputt es knartscht nurnoch die Servo Lenkung funktioniert nicht richtig und auch der Motor fällt aufeinmal bei der Fahrt fast aus und klackert vor sich hin)

So nun möchte ich mir entweder über sixt oder woanders ein Neuwagen mieten mit einer Abschlussrate die ich dann je nach dem wieviele Monatsraten ich abschliessen werde abzahle.

Ich habe mich im Moment auf 2 Autos spezifiziert.

Da wäre einmal der Golf VII GTI mit 220 PS der kostet mit den extras die ich gerne haben möchte 288€ im Monat auf 54 Monate und 15.000 KM Fahrleistung und einer Anzahlung von 3.000€

Ich finde das Auto einfach Total Genial und auch das Design ist total Schick!

Nur das einzige Manco wird sein das die Versicherung dem entsprechend Hoch sein wird da ich erst 18 fast 19 bin und somit auch noch Fahranfänger.

Das 2 Auto wäre ein Ford Focus EcoBoost ST 2.0

Das Auto hat mich auch Total in den Bann gezogen da das Aussehen einfach nur der Hammer ist Gerade mit dem mittig plazierten Auspuff)Und generell ich sehr gutes über den Ford Focus gehört habe.

Das Auto wäre durch Sixt Leasing 270 Euro Teuer mit einer Fahrleistung von 15.000KM und 54 Monaten.Eine Zuzahlung wäre dort nicht nötig.

Nur dort wäre bestimmt wieder das Problem die Versicherung die ich jährlich zahlen müsste.

Mein Vater würde den Finanzierungsantrag auf sich nehmen nur ich würde es Monatlich bezahlen müssen.Die Versicherung würde er Eventuell jährlich bezahlen.

So nun meine Frage:Was meint ihr zu den beiden Autos?Was wäre optimaler für mich jungen Menschen?

Kann mir jemand vllt noch ein Auto vorschlagen?Wenn ja bei mir steht im Vordergrund (auch wenn es doof klingt wenn ich das so schreibe^^) Der Sound der sollte so sein wie beim GTI zumindest vergleichbar(Auspuff)Und er sollte schnell sein ähnlich wie der GTI oder der ST.

Ich wäre euch echt sehr dankbar ,wenn ihr mir weiterhelfen könntet oder auch ein anderes Auto empfehlen könntet.

Ich bedanke mich bei euch schonmal im Vorraus^^

Mit freundlichen Grüßen

Dome

Beste Antwort im Thema
am 15. Dezember 2013 um 9:46

ganz ehrlich ?

Meinst du nicht du soltlest erstmal mit was langsamerem Fahrpraxis sammeln ?

Ich weiss doch wies in dem alter war, man ist jung und will schauen was der wagen hergibt ,das in Verbindung mit mangelndem Fahrkönnen endet gerne tödlich..

Klar schreibst du jetzt ich fahre immer angepasst usw ,aber genau das tut man da eben nicht ,allerspätestens nichtmehr wenn 2 Kumpels im Auto sitzen und einen anfeuern..

Ich würd zumindestens erstmal was wie Polo GTI oder Fiesta ST nehmen.

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dome2102

...

So nun meine Frage:Was meint ihr zu den beiden Autos?Was wäre optimaler für mich jungen Menschen?

Kann mir jemand vllt noch ein Auto vorschlagen?Wenn ja bei mir steht im Vordergrund (auch wenn es doof klingt wenn ich das so schreibe^^) Der Sound der sollte so sein wie beim GTI zumindest vergleichbar(Auspuff)Und er sollte schnell sein ähnlich wie der GTI oder der ST.

Ich wäre euch echt sehr dankbar ,wenn ihr mir weiterhelfen könntet oder auch ein anderes Auto empfehlen könntet.

Ich bedanke mich bei euch schonmal im Vorraus^^

Mit freundlichen Grüßen

Dome

Nur zur Auffrischung: Das war die Frage des TE!

:D :D

Zitat:

Original geschrieben von Dome2102

Ich schreibe hier nichts mehr da ich leider keine richtigen Antworten bekomme was ich schade finde.

 

Kann geclosed werden.Danke!

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Dome

Was willst du hören? Wir schreiben dir hier richtige Antworten nicht um dich zu ärgern sondern um dir einen Rat zu geben, nur das willst du anscheinend nicht hören. Ok kauf ihn dir und lerne aus diesem Fehler .

Zitat:

Original geschrieben von Sause4711

 

Nur zur Auffrischung: Das war die Frage des TE!

 

:D :D

Autos werden nach Sound gekauft war doch schon immer so :rolleyes::rolleyes:

So, jetzt mal im Ernst und ohne jegliche Provokationen:

Zitat:

Original geschrieben von Dome2102

Ich schreibe hier nichts mehr da ich leider keine richtigen Antworten bekomme was ich schade finde.

Dome

Dome, das Problem ist, dass die hier erwähnten Autos bei Deinem Einkommen zu teuer sind bzw. nicht genügend Geld übrigbleibt, um Rücklagen zu bilden. Das wäre in deinem jungen Alter aber schon angebracht, und größere bzw. schnellere Autos fahren kannst Du doch in fünf Jahren auch noch. Versuche doch, erstmal Geld zu sparen und kaufe dir für den Anfang ein einfach gestricktes Auto, was nicht zu teuer ist.

Übrigens: mein erstes Auto hatte 75 PS, und ich (jetzt 32) habe dieses Auto 14 Jahre lang gefahren, also bis jetzt, und es war immer ausreichend. Natürlich war ich damit nicht der König der Autobahn, aber für die Finanzen hat es in jedem Fall gut getan. Denk mal darüber nach.

Lasst ihn doch machen; woher sollen sonst die Autos für den Gebrauchtwagenmarkt herkommen?

Mein Tagsgeldkonto ist mir zu Schade um mir einen Neuwagen zu kaufen (ohne Finanzierung natürlich).

Das Geldverbrennen überlasse ich anderen..wie dem TE.

Aber eigentlich würde ich den A4 mal in einer Werkstatt checken lassen bevor ich soviel Geld für einen Neuwagen ausgebe. Querlenker sind ja Kinderkram und auch der Motor muss ja kein Totalschaden sein...zumindest wenn man beim ersten Anzeichen von Problemen in die Werkstatt gehen würde.

 

Themenstarteram 17. Dezember 2013 um 10:15

Hey,

Könntet ihr mir andere Autos empfehlen ab baujahr 2010?Sollte mindestens 130ps haben und n guten Auspuff sound vllt kann mir damit jemand weiter helfen....

danke im vorraus

MfG

Dome

Zitat:

Original geschrieben von Dome2102

Hey,

Könntet ihr mir andere Autos empfehlen ab baujahr 2010?Sollte mindestens 130ps haben und n guten Auspuff sound vllt kann mir damit jemand weiter helfen....

danke im vorraus

MfG

Dome

Cessna 172. Hat 1.) über 130 PS und 2.) einen guten Sound, wenn man damit Gas gibt. Passt also.

Gruß

fly_81

Ich hätte da etwas für Dich:

Wie wäre es mit einem Lamborghini mit 190 PS und Allrad?

Sind zwar paar Pferdchen mehr als gewünscht, aber der steht gut im Hafer. Und der Auspuffsound ist mit Sicherheit überwältigend.

Das Baujahr entspricht zwar nicht ganz den Präferenzen, dürfte bei diesem Fabrikat aber egal sein. Der hält noch paar Jahre.

Und Du bist mit Sicherheit der King of the road.

http://suchen.mobile.de/.../180344913.html?...

Ich fürchte es wird bezüglich des serienmässigen Auspuffsounds kaum jemand weiterhelfen können, da jeder andere Prioritäten hat.

Sound = möglichst laut, oder soll es möglichst wie ein 12 Zylinder Ferrari klingen?

am 17. Dezember 2013 um 10:40

... mit einem solchen Auspuff (s. Bild) kriegste sogar aus einem Lada einen irren Sound :D

Gruß

Der Chaosmanager

Bei deinem Budget würde ich mir sowas hier kaufen:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ford-focus-greifswald/187618754.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=93&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=DESCENDING&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelId=20&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&fuels=PETROL&maxPrice=3000&negativeFeatures=EXPORT

und nen ATU Auspuf dranhängen.

Die Zeit die das Auto überlebt sparen um dann nach 4 - 5 Jahren merken das es wichtigere Dinge als ein lautes Auto gibt und mit meinem Ersparten ein vernünftiges Auto kaufen.

glaub mir, ich bin 23 und hab die Phase auch schon durch ;)

Themenstarteram 17. Dezember 2013 um 11:10

Die 2 Beitrage ignorier ich jetzt mal.

Also der Sound soll einfach nur gut Klingen nicht übertrieben wie ein V8 oder so nur angemessen laut.

MFG

PS: wenn du die 54 Monate die 288 € zurücklegst, kannst du dir danach einen Neuwagen Bar kaufen... wer kann das in dem Alter schon?

Wenn es unbedingt was sportliches sein muss, würde ich dir nen (gebrauchten ! nicht überschulden wie beim Golf!) Madzda MX5 ans herz legen, der Sound istOK, und die Fahrleistungen sind top...

Zitat:

Original geschrieben von thps

und nen ATU Auspuf dranhängen.

Die Zeit die das Auto überlebt sparen um dann nach 4 - 5 Jahren merken das es wichtigere Dinge als ein lautes Auto gibt und mit meinem Ersparten ein vernünftiges Auto kaufen.

glaub mir, ich bin 23 und hab die Phase auch schon durch ;)

Es gibt wichtigeres als ein lautes Auto...ein schnelles Auto :D

http://suchen.mobile.de/.../187963109.html?...

Wie wäre es denn mit sowas? Oder fährst du 20tsd km oder mehr im Jahr (was vielleicht nen Diesel rechtfertigen könnte)

8500 für einen 2002er e46? Verrückte Welt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Brauche dringend Hilfe bei einer Kaufberatung!