Brauche bitte Rat
Hallo liebe E46 fahrer/rinnen,
komme eigentlich aus dem E36 Forum, und wollte mir einen E46 zulegen diesen schönen BMW E46 320Ci
So nun meine Frage, meint ihr der Preis ist in Ordnung für das Auto? Kilometer stimmen? Und auf was muss ich beim E46 besonders achten?
Besten Dank!
Gruß
53 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Conan
Ich habe mein E46 320i Limo mit 150hp letztes jahr für 11.000,-€ verkauft.
Meins hatte, TV,Navi,Xenon,Leder,MFL,Regensensor,PDC,Klimaautomatik und 18"........6*CD.....
Achso! Kilometerstand. 97500km
Jetzt kannst du vergleichen...
Halloooo!?
Der aus dem Link ist ein 320CI. Bekanntlich werden Coupes höher gehandelt als die Limos😉
Hallo,
wäre es schlimm wenn das Scheckheft abhanden gekommen ist? Würdet ihr ein Auto kaufen ohne Scheckheft?
Danke und Gruß
Was meint Ihr dazu?
Das Scheckheft liegt angeblich bei einer Autopolitur (wurde aus dem Handschuhfach genommen) Jetzt sind die im Urlaub. Wie würdet ihr vor gehen? Mit dem Kaufpreis runter gehen?
Danke
Zitat:
Original geschrieben von Icon007
Was meint Ihr dazu?
Das Scheckheft liegt angeblich bei einer Autopolitur (wurde aus dem Handschuhfach genommen) Jetzt sind die im Urlaub. Wie würdet ihr vor gehen? Mit dem Kaufpreis runter gehen?Danke
da wurde ich abstand von nehmen, kann auch nur eine entschuldigung sein, denn wenn du den wagen erstmal gekauft hast wirst du ihn nicht mehr zurückgeben können. wenn scheckheft nicht in der nähe ist, würde ich mich nicht wundern, wenn etwas am tachostand gemacht wurde.
Ok danke,
aber ich drücke mich mal vorsichtig aus, der Wagen sah wirklich sehr gepflegt aus von innen und außen. Nach mehr Kilometer glaube ich jetzt mal nicht, der Motor sah aus wie neu, und die Sitze sahen auch wirklich gut aus 🙂 Er meinte auch das wäre 3 Hand... Aber das mit dem Scheckheft finde ich halt etwas komisch... Mir gehts darum wenn ich den Wagen später wieder verkaufen möchte drückt das den Preis.
kann versteh wenn du dich in den wagen verliebt hast, der sieht wirklich klasse aus. aber wie gesagt, ich wäre sehr sehr vorsichtig, grad weil er noch 3.hand ist würde ich umso mehr abstand nehmen und dann noch ohne scheckheft, was pflege des autos betrifft mit ein paar euro kann man wahre wunder bewirken und eine motorwäsche kostet auch nicht die welt und lässt den preis locker um einpaar scheine steigen. es ist deine entscheidung, aber das hört sich für mich sehr verdächtig an, das es 3.hand ist gefällt mir fast noch weniger als das mit dem nicht vorhanden scheckheft.
Hallo,
Ganz ehrlich: Bei 3.Hand und keinem Scheckheft wäre ich schon etwas stutzig geworden. Wenn dann alles noch so toll aufbereitet wurde sieht die Sache doch recht seltsam aus. Rein nach dem Äußeren kann man den KMStand oft nicht genau beurteilen. Am Motor kann man maximal erkennen ob er gewaschen wurde oder nicht. Die Sauberkeit sagt aber bestimmt nichts über die Laufleistung aus!
Fazit:
Auch wenn Du schon fest überzeugt bist von dem Wagen. Schlaf ein paar Nächte drüber! Ich würde ihn nicht nehmen.
Gruß,
Luki
würde ich auf KEINEN FALL kaufen den Wagen!
es sei denn er gibt es dir schriftlich, dass du das Scheckheft nach dem Urlaub der Autoreinigungsfirma umgehend bekommst...
ansonsten hört sich das für mich seeehr dubios an. meistens merkt man erst später, wenn es ein fehlkauf war 😉
Ich würde die Finger von lassen. Für mich wäre der auch zu verbastelt. Da weiß man nie was noch so gemacht worden ist. Und ohne Serviceheft würde ich eh keinen kaufen. Nicht bei 3. Hand.
Scheckheft hin oder her, mir gefällt es auch nicht -> zumal es sich nicht um ein paar Hundert € handelt. Selbst wenn Du das Auto kaufst und später das Scheckheft bekommst, woher willst Du wissen was da stehen wird ?? Scheckheftgepflegt kann auch heißen dass da 2 Stempel sind -> Scheckheft ist es trotzdem 🙂 und gepflegt ?? Na ich weiß nicht. Für mich kommen da einfach zu viele Sachen zusammen aber ich gebe zu, das Auto sieht echt schön aus. Wenn sich eine Frau schminkt sieht sie auch bedeutend besser aus aber was ist am morgen danach wenn sie ohne Schminke ist 🙂 ?
Jetzt bitte keine Kommentare dazu , sollte nur ein bildlicher Vergleich sein und keine Diskriminierung oder sowas in der Art 🙂
Kann man mit der Fahrgestellnummer bei BMW nachfragen, wann und vor allem was mit dem Wagen gemacht wurde? Würde mich aber nicht wundern, wenn der Wagen nicht bei BMW, sondern in einer Freien, ATU oder "mein bester Kumpel ist Meister bei BMW" gewartet wurde.
Also ich würde ich noch umschauen, gerade im Münchner Raum gibt es doch viele Angebote. Vielleicht auch mal einen Blick in die SZ werfen. Wenn du unbedingt das M-Paket haben willst, das ist auch nachrüstbar.
http://www.salesafter.de/product_details.php?id=250
Brauchst dann aber noch ein paar Teile. Warte mal ein paar Minuten, dann kommt bestimmt der entsprechende Post.
EDIT: ist im Münchner Raum bei Mobile tatsächlich der Günstigste unter 100 tkm. Wenn du noch 1.000 EUR Luft hast, ein330er, ein320er mit Xenon und Sportsitzen oder ein 323er mit Leder und Navi vom Händler, leider ohne Bild. Den aus Landsberg würde ich nicht ohne Gewährleistung kaufen.
Hallo,
erstmal vielen Dank für zahlreichen Informationen! Habe mich umgestimmt und habe mir heute diesen schönen BMW gekauft
-> BMW 328 Coupe Farbe ist Orientblau Metallic (sieht man schlecht auf dem Foto) super gepflegt nur ältere Herren gefahren ca. 50 Jahre, habe mir den Fahrzeugbrief zeigen lassen. Kann den Wagen Donnerstag abholen. Wird noch gewaschen etc.
Was meint ihr dazu ? 🙂
Leistung, Hubraum, Sound, wirst viel Spaß mir haben. Auf dem Bild sieht das Lenkrad etwas abgegriffen aus. Wenn dem so ist, wende dich ans www.leder-pflege.de die haben die richtigen Mittel. Ich würde noch ein originales CD-Radio einbauen.
Hallo,
ne da Lenkrad ist überhaupt nicht abgegriffen. Ist der Preis eigentlich Ok? Der Verkäufer ist leider "nur" 100 EUR runter gegangen...