Brauche bitte Infos für Vectra B WICHTIG
Habe meinen Führerschein gerade neu bekommen und will mir einen opel vectra b kaufen sollte schon bisschen ps haben welches Modell könntet ihr mir empfehlen brauche ratschläge kenne mich nämlich nicht so gut mit autos aus ... und mehr als 5000€ kann ich nicht bezahlen was könntet ihr mir empfehlen .....
Schonmal im Vorraus Vielen Dank
42 Antworten
Erst einmal bedanke ich mich für die vielen infos doch könntet ihr mir bitte noch sagen genau welchen wagen ihr euch hohlen würdet an meiner stelle wie schon gesagt 5000€ Kapital habe ich und ich will das geld wirklich nicht aus dem fenster schmeissen dafür hab ich zu haart gearbeitet und nun wollen wir uns halt einen wagen kaufen meine familie war mit dem vectra einverstanden weil als familienwagen wäre dieser für uns optimal doch welchen genau würdet ihr mir empfehlen ...
Vielen Dank im Vorraus
MFG
Dazu müssen wir wissen:
- wie ist die Jahresfahrleistung
- Kurzstrecke? Langstrecke?
- wie wichtig ist Leistung?
Gruss
Jürgen
Also ich wohne in der stadt denke ich werde nicht sehr weite strecken mit dem wagen zurück legen .... vlt fahren wir auch damit mal weg also lange strecken was aber eher nicht stattfinden wird die leistung ist mir jedenfalls schon wichtig
MFG
was ich noch dazu sagen wollte es sollte kein Kombiwagen sein
MFG
Ähnliche Themen
An deiner Stelle würd ich mir einen Unfallwagen kaufen und den Schaden dann selbst reparieren.
Hab ich so gemacht😉
War natürlich spottbillig. Geht aber nur, wenn du weißt was du tust.
könntet ihr mir sagen was ihr von diesem wagen hier haltet
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vxqor3rireeb
MFG
Sieht aus wie ein i500, ist aber keiner.
Meiner Meinung nach solltest du einfach nach einem "normalen" suchen, ohne so einen Firlefanz dran, dann findest du bestimmt bessere. Obwohl der recht gepflegt aussieht, aber nur auf den Bildern - denn das sieht ein Blinder mit Krückstock im Nebel, dass der beim Aufbereiter war. Ob er wirklich gepflegt ist, keine Ahnung. Ich wäre da vorsichtig. Vor allem bei dem Kühlergrill steht mir schon wieder die Kotze bis zum Hals.
500€ weniger wären ein angemessenerer Preis, aber ganz überzogen ist die Preisvorstellung auch nicht. Warum es aber ein 2.0 sein muss 1. als Fahranfänger und 2. um sowieso fast nur in der Stadt zu fahren ist mir ein Rätsel, denn damit fährst du die meiste Zeit über unnötig deine Leistung spazieren, brauchst mehr Sprit, zahlst mehr Steuern, mehr Versicherung etc. Und bisher hat es noch nie geschadet, mal "klein anzufangen". Aber mit Vernunft ist dir offensichtlich nicht beizukommen, was ich dir auch nicht verübeln kann - ich war genauso, bloß musste ich mich trotzdem mit einem 75PS-Golf begnügen. War auch eindeutig die richtige Entscheidung, denn meiner Meinung nach braucht man ein Auto zum "Fahrenlernen", an dem auch mal etwas kaputtgehen darf. Hätte ich mir gleich einen Vectra gekauft (war schon lange neben dem Calibra so ein kleiner Traum von mir), hätte ich mehr Geld in den Sand gesetzt, denn die Vectra-Stoßstangen verzeihen keine Rempler bspw.
Hallo.
Ich habe meine fahranfänger pannen an einen Astra 1.4 `93 eingeübt 😉 Klar,das das kein renner war aber sparsam und billig in reparaturen. Steuer ca 240€ und versicherung ca 1000€ pro Jahr!!! Relativ viel für einen "Kleinwegen". Erst wenn ich schon bischen ahnung von fahren hätte,so nach 3 jahren,dann habe ich mir meinen ersten Vectra zugelegt. Das war ein 1.6 16V 96`. Ich war mit denn sehr zufrieden,aber das gind in die hose beim einen unfall,presse an der Ampel. Dann hollte ich mir einen 1.8 18V `99 CARAVAN. Und bis jetzt fahre ich mit grinsen im gesicht mit der 😁 Jetzige kosten sinds: 300€ versicherung und ca 100€ steuer. Verbrauch liegt so: Stadt ca 8-9 liter und autobahn um die 7 liter. Es hat zwar 115 PS aber die sind völlig ausreichend.
An deiner stelle würde ich mir etwas kleineres holen...aber das ist deine entscheidung .
Gruß und viel schpass mit neuen opel.
Vielen dank für die vielen ratschläge doch wird der wagen als familienwagen benutzt den auch mein vater benutzen wird und einen kleinwagen bei unserer grossen familie wäre leider nicht so schön bitte nochmal um mehrere vorschläge
MFG
Jetzt geb ich auch noch mal Senf von mir dazu:
1. Das Angebot von aotoscout24 würde ich nicht empfehlen, wenn es auch ein Familienauto werden soll. Die Kiste hat ein H&R Fahrwerk und eine Remus-Anlage verbaut. Will sagen: Deine Eltern werden vermutlich etwas unglücklich mit einer prolligen Brüllauspuffanlage und einem zu harten Sportfahrwerk sein... Ausserdem würde ich an Deiner Stelle bevorzugt nach Baujahr 99 und neuer suchen, weil es dort tendenziell weniger Sorgen mit Rost und anderen Kleinigkeiten gibt.
2. Ob Fahranfänger oder nicht, spielt bei der Überlegung zwischen 1.8 und 2.0 nicht wirklich eine Rolle, weil sie beide schon zu mächtig für einen naiven und heißblütigen Anfänger sind. Zudem kommt noch die Größe des Vectras an sich dazu... aber das Modell Vectra soll es ja scheinbar sein...
Ich würde einem Anfänger aber wirklich lieber nen 1.6er in die Hand geben, als eine der größeren Varianten, weil der nun wirklich nicht zum sportlichen Fahren einläd...zumindest weniger, als die größeren.
Bedenke bitte gut: Ein Vectra B ist ein knapp 1,4-1,5 Tonnen schweres Auto, was zum Rennfahren eher nicht taugt und man sollte da auch nicht meinen, dass sich diese Tatsache durch günstiges Baumarkt-Tuning ändern läßt (dieser Kommentar soll einem ambitionierten Anfänger den Wind aus den Segeln nehmen). Jeder alte 1.8 oder 2.0 Astra und Kadett E verblasen den Vectra ganz locker, weil sie deutlich leichter sind...
Als Fahranfänger sollte es Dir wirklich egal sein, ob Du 100 oder 136 PS hast, weil Du mit beidem noch nicht wirklich umgehen kannst. Das heißt: Bleib cool im Kopf und sehe das Auto erstmal als ein Transportmittel an!!! Und da ist es dann egal, ob das Transportmittel mehr oder weniger PS hat. Lerne erstmal, solch ein Fahrzeug ganz normal zu bewegen und Dich nicht von jedem Idioten in seinem möchtegerngetunten Kleinwagen provozieren zu lassen!!! Und wenn Du dann 1,5 Tonnen Fahrzeuggewicht unter Kontrolle hast und die nötige Gelassenheit im Straßenverkehr gelernt hast, dann besorge Dir ein Auto mit mehr Leistung, um damit dann kontrolliert Spaß zu haben!
Diese Worte sind nur mein gut gemeinter Tip aus eigener Erfahrung im Verkehr...
3. Wenn über möglichen Transport von größeren Dingen nachgedacht wird, würde ich den 5-Türer empfehlen, weil der ein wenig variabler ist. Aussehen ist immer Geschmackssache und sollte hier nicht bewertet werden.... weil immer subjektiv. Ich persönlich bin ja absolut Caravan-Fan.... Warum willst Du denn keinen?
4. Es ist noch nicht weiter über die jährliche Kilometerleistung geschrieben worden... es käme ja immer noch ein spritziger Diesel in Frage... hat manchmal Vorteile und kann beim Anfahren mächtig Spaß machen.... ja Caravan16V... ist von einigen Faktoren abhängig... aber in der richtigen Kombination geht das dann richtig gut ab.... auf den ersten Metern😉
5. Kaufe Dir einen möglichst unverbastelten Wagen, weil Du sonst nichts über die Qualität der Umbaumaßnahmen weißt. Und Du hattest ja geschrieben, dass Du noch nicht soviel Ahnung hast...
Es gibt ne Menge Pfuscher, die sich irgend eine billige Scheiße an ihr Auto kleben, damit es cool aussieht. Und später gammelt die Kiste dann an den betreffenden Stellen oder aber die Teile fallen ab...
Schön und gern genommen ist auch die Nummer mit irgendeinem billigen Motortuning, was dann nach ner Zeit den Motor total versaut hat...
6. Habe grade mal das Angebot bei autoscout24 überflogen.... Da gibt es viele viele bessere und günstigere Fahrzeuge, als den, den Du hier vorgestellt hast. Mir drängt sich die Vermutung auf, dass Du nur nach einem Modell mit 2Liter Motor geschaut hast😉
Gruß
Headhunter_T
Hallo lieber TE ich habe auch mit nem Vectra B angefangen und fahre ihn immernoch schon 2 Jahre(Kaufpreis war 3999€) mit nem 1.8 16v 120tkm(vorher von 2 sehr alten Herren gefahren) bj. 97 bin mit diesem Wagen absolut zufrieden und mit dem Motor auch, auch wenn ich das Schongetriebe habe. Er ist zuverlässig und Reparaturen halten sich in Grenzen und wie die andern hier so sagen, dass ein Kleinwagen besser wäre haben sie sich vermutlich nicht erkundigt was ein anständiger Kleinwagen kostet nämlich genausoviel wie ein guterhaltener Vectra (zumindest hier bei uns im Osten) und wegen kratzern und so, ein kratzer im ersten Auto is immer ärgerlich egal was er gekostet hat. Und ich gehe davon aus, dass du den Wagen nich nur 2 jahre fahren willst, dafür hat man auf jedenfall ein gutes Auto für sein Geld.
Du bedankst dich nur für Kommentare, die beinhalten, was du hören willst, schon gemerkt? Du machst doch sowieso was du willst und wenn andere für dich Autos suchen sollen, dann bist du hier falsch, denn das kannst du selbst. Was hältst du davon, einfach weiter nach dem Muster zu verfahren, wie du es schon gemacht hast mit dem im i500-Look? Selbst Auto suchen, posten, fragen, was andere davon halten.
Zitat:
Original geschrieben von pico8
Dann hollte ich mir einen 1.8 18V `99 CARAVAN. Und bis jetzt fahre ich mit grinsen im gesicht mit der 😁 Jetzige kosten sinds: 300€ versicherung und ca 100€ steuer. Verbrauch liegt so: Stadt ca 8-9 liter und autobahn um die 7 liter. Es hat zwar 115 PS aber die sind völlig ausreichend.
An deiner stelle würde ich mir etwas kleineres holen...aber das ist deine entscheidung .Gruß und viel schpass mit neuen opel.
Den fahre ich auch seit 6 Jahren und bin mehr als zufrieden!
(nur mein Verbrauch ist höher,weiß auch nicht warum 😉 )
Gebe ihn nur seeehr schweren Herzens ab,aber ab nächste Woche ist ZAFIRA angesagt!
P.S. Wenn das Auto als "Familienwagen" genutzt werden soll,gibts nichts besseres als CARAVAN (außer Van ^^ ) !!!
Zitat:
Original geschrieben von INGRIMM
Den fahre ich auch seit 6 Jahren und bin mehr als zufrieden!Zitat:
Original geschrieben von pico8
Dann hollte ich mir einen 1.8 18V `99 CARAVAN. Und bis jetzt fahre ich mit grinsen im gesicht mit der 😁 Jetzige kosten sinds: 300€ versicherung und ca 100€ steuer. Verbrauch liegt so: Stadt ca 8-9 liter und autobahn um die 7 liter. Es hat zwar 115 PS aber die sind völlig ausreichend.
An deiner stelle würde ich mir etwas kleineres holen...aber das ist deine entscheidung .Gruß und viel schpass mit neuen opel.
(nur mein Verbrauch ist höher,weiß auch nicht warum 😉 )Gebe ihn nur seeehr schweren Herzens ab,aber ab nächste Woche ist ZAFIRA angesagt!
P.S. Wenn das Auto als "Familienwagen" genutzt werden soll,gibts nichts besseres als CARAVAN (außer Van ^^ ) !!!
Moin Gemeinde,
genau so geht`s mir auch!
`98er Caravan Sport, 1.8 16 V, 115 PS, hat jetzt über 250.000 km gelaufen, steht immer noch gut da, 121 Euronen Steuer, 250,- Euro HP/TK im Jahr, grüne Plakette und ein Verbrauch von 7,5 ltr./100 km.
Und Drehmoment hin oder her: Nen Diesel bräuchte mir keiner anzubieten! Leute denkt mal drüber nach: Der kostet in (fast) ALLEN Belangen mehr, und zwar Jahr für Jahr! Und bei dem immer weitergehenden "Umweltwahn" wird sich daran auch Nichts ändern, eher wird es noch deutlich teurer, einen Diesel zu fahren!
Ich hoffe, dass meiner mir noch lange erhalten bleibt! Bis auf den für mich derzeit noch zu teuren Mazda 6 sehe ich zur Zeit weit und breit kein (bezahlbares) Auto, welches als Nachfolger in Frage käme! Außer natürlich ein jüngerer B!
Gruß
Fliegentod