brauche auch hilfe bei kaufentscheidung

Audi A3 8L

hy audi gemeinde

suche gerade einen audi a3 um die 4.500 bis 5.000 habe gehört das der 1.8 t sehr gut sein soll und mich umgeschaut aber nichts gefunden könntet ihr mir ein bissle helfen ein paar tipps oder sollte ich mich lieber nach einen anderen audi umschauen mit einem anderen motor 1.6? sollte wie ich erfahren habe ein faclift model ab baujahr 2000 sein der soll nicht soviel rost und elektronik probleme haben.

wäre sehr nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet

mfg audi a3 neuling

46 Antworten

Attraction ist die Grundausstattung.
Ambition eine sportbetonte und Ambiente eine komfortbetonte Austattungsvariante.

Ambition hat z.B. Sportsitze, Sportfahrwerk und ein Dreispeichen-Lederlenkrad.

also der ambition ist die bessere version aber die tieferlegung ist nicht gerade tief oder? wenn ich ihn eh selber tiefer legen will und ihn auch noch auf andere alus setzten möchte. und wenn ich ehrlich bin gefallen mir die gepunkteten stoff sitzten über haupt nicht da finde ich die normalen sportsitze besser^^ ..

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

ich habe noch einen gefunden mit der voll ausstattung ambiente nur die farbe silber geht eigentlich gar nicht

Nur der Ambition hat Sportsitze.. 

Zitat:

Original geschrieben von zidandacia

also der ambition ist die bessere version aber die tieferlegung ist nicht gerade tief oder? wenn ich ihn eh selber tiefer legen will und ihn auch noch auf andere alus setzten möchte. und wenn ich ehrlich bin gefallen mir die gepunkteten stoff sitzten über haupt nicht da finde ich die normalen sportsitze besser^^ ..

ich habe noch einen gefunden mit der voll ausstattung ambiente nur die farbe silber geht eigentlich gar nicht

Das ist ein Quattro (Allrad). Macht zwar sicher Spaß bei den derzeitigen Witterungsverhältnissen, aber bedeutet auch zusätzlichen Wartungsaufwand.

Der Ambiente hat übrigens keine Sportsitze und das Alcantara auf den Sitzen solltest Du Dir auf jeden Fall mal mit eigenen Augen ansehen. Viele mögen das nämlich überhaupt nicht. 😉

Ähnliche Themen

okay danke für den tipp.

noch eine frage die 4 knöpfe neben dem warnblinker für was sind die? bei dem roten ist wie ich sehe nur ein knopf besetzt für was wäre die anderen?

Du willst wissen für was die Schalter sind.............einfach googeln, dann findest du dieses Bild

Links und rechts ist eventuell Sitzheizung, links neben der Sitzheizung ist die Heckscheibenheizung.
Die andere Blende ist anscheinend nie belegt, hab zumindest kein Bild gefunden.

Habe ich auch nicht gewußt, ich habe einen Facelift und bei mir ist da ESP und ein Getränkehalter, Heckscheibenheizung ist beim Klimabedienteil, Sitzheizung hab ich leider nicht.

Hab meinen mit 167000 KM gekauft. Jetz hab ich ihn knapp 2 Jahre und 205000 auf der Uhr und immernoch den ersten Turbo. Und er kriegt hier und da schon mal Prügel. Das der Turbo anfällig ist, halt ich für ein Märchen. Wennst Ihn pflegst und dich an gewisse Sachen hälst, geht da auch nix Schief. Gut du kannst in den Turbo nicht reinschauen, aber wenn er ein Sauber geführtes Scheckheft hat, denk ich bist auf der sicheren Seite.

habe auch so ein bild gefunden konnte aber nichts mit anfangen mein jetztiges auto Ford fiesta gfj hat sowas nicht^^

ein bekannter von meinem chef arbeitet bei audi der meint sind recht robust aber die letzten 3 turbos die zu ihn gekommen sind hatte bei 140tkm ein turbolader schaden kosten ca 1100 nur an material .

der kam gerade rein sieht recht gut aus oder?

Sieht doch ganz gut aus. Weiss halt nicht ob er nicht a weng zu teuer fürn 99er. Das hab ich vor 2 Jahren schon für meinen Gezahlt.

ich denke mal wegen der ambiente ausstatung. Handel kann man immer, und auch kein neue tüv nur bis oktober was würdest du sagen wegen preisvorschlagß

ein tipp von dir weil er 690 euro über meinem limit liegt aber meine absolute lieblings farbe und ausstattung hat.

Das stimmt was nicht. Der hat kein ESP. 

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

Das stimmt was nicht. Der hat kein ESP. 

gib es eigentlich bei den Vor-Facelift ESP?

Das gibt es schon, aber nicht bei dem. 

warum sollte der esp haben??????????

Deine Antwort