Brauch ne neue Batterie

BMW 3er E36

Hi ihr!

also ich denk mal ich brauch ne neue Batterie, ich war heut beim burger king und danach auf nem parkplatz futtern. Hab nur die 2 Leselampen und standlicht angehabt für vielleicht 10-15 min. und danach ging mein auto nimmer an 🙁 zum glück waren die arbeitslosen kumpels grad beim mc donalds um die ecke^^

naja jetzt is halt die Frage was ich da am besten für eine nehm da gibts doch welche mit mehr und weniger power oder? und was für eine nehm ich da am besten? so ne Gel.Batterie oder sind die doch net so toll?

würd mich über paar infos freuen und vor allem wenn ihr gleich noch Preise dazuschreiben könntet

gruss Dicki

56 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 94DSL

genau so ein ladegerät meinte ich, reicht vollkommen aus....
wenn du nicht eine extreme anlage hast oder jedes WE 2 stunden die mucke laufen lässt mußt du sie selten nachladen, falls du doch so einer bist würd ich die batt jedes WE mal dranhängen, aber jede andere auch....

Ne,sone fette Anlage hab ich net mehr! Bruach mein Kofferaum fürn Altag😁

Steht bloß ein kleiner 30er Bandpass drinn. Werde mir nur irgendwann nochmal Dooboards bauen😉

Also sollte bei normalem gebrauch,1mal im monat reichen?!

gruß

Ps. Als Bat. hab ich die hier in die engere Auswahl genommen!http://cgi.ebay.de/...73031547QQcategoryZ14274QQtcZphotoQQcmdZViewItem

Mußteste bis jetzt mal deine Batterie großartig laden???

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Sway Dizzle

Mußteste bis jetzt mal deine Batterie laden???

MFG

Ich? Nö😁

Also brauchste die Gel Batterie dann auch net jeden Monat laden!Das ist nur,wenn du öfters mehr Strom ziehst,als deine Lima liefern kann!!!

MFG

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Sway Dizzle

Also brauchste die Gel Batterie dann auch net jeden Monat laden!Das ist nur,wenn du öfters mehr Strom ziehst,als deine Lima liefern kann!!!

MFG

1mal im Mon. war jetzt nur mal so in Raum geworfen!

Also wenn ich sie zur Sicherheit alle halbe Jahre mal drann hänge bin ich auf der sicheren Seite?!

gruß Nils

Ps.Wie sieht das denn aus wenn ich die bekomme, ist die schon fertig geladen?

Ja,kannst die laden,wann es dir paßt,es gibt keine Vorschrift in welchen Abständen du sie zu laden hast!!Im Normalfall sind die schon fertig geladen,ich hab meine aber trotzdem am Anfang nochmal ran gehängt!!!

MFG

Ok,dann habt erst mal dank😁

so, jetzt meld ich mich hier auch nochmal zu wort 😉

also ich glaub ned dass ich dann so ne Gelbatterie brauch 😉 meine Anlage is ned gerade Spektakulär hab nen 300W verstärker und ne kleine Kiste dranhängen.

Was kosten denn so ne 72Ah Batterie im durchschnitt? und wo kann man die kaufen?!? sorry aber musste bis jetzt noch nie ne Autobatterie kaufen 😁

Am besten du mißt mal und schaust danach was die größte Batterie ist die du rein bekommst!! Wird so um die 50€ kosten,kommt auf den Hersteller an und gibts zb bei ATU und Baumärkten!

MFG

vielen Dank für deine Hilfe 😉

Zitat:

Original geschrieben von Dicki84

vielen Dank für deine Hilfe 😉

yeah da isser ja wieder 😉

So, zum Topic, ich brauche auch in Kürze ne Batterie, dachte da eigentlich dran mir beim ATU die Wartungsfreie 66 AH von Varta für 103 € zu holen, was meint ihr dazu?!?

Ne Anlage habe ich im moment net drin, und wenn würde ich meine Alte 400 Watt ausm Golf wieder reinhauen, also nix spektakuläres.

Wo könnte man sonst ne gute Batterie orgen??

Achja, bevor ichs vergesse, is ne Weile her das ich ne Batterie gewechselt habe.... Plus ab, Masse ab, Wechseln, Masse dran , Plus dran --- so rum wars doch oder ?!? und Plus darf net an die Karosse kommen oder??

Gruß Sven

Also 103 Euronen für ne normale 66 Ah Batterie,wäre mir viel zu teuer!!Batterie wechsel ist genau umgekehrt,Kannst dir merken erst Masse abklemmen(Minus,wie weg nehmen 😉),dannach Plus!Einbau erfolgt in umgekehrter Reinfolge!! 😁

MFG

@sts: Varta soll nicht gut sein hat mir ein Kumpel gesagt und der wiederum hat wohl einen Test in ner Autobild oder im ADAC-Magazin gelesen letzten Herbst.

Nur mal so als Info...

Oh das is natürlich dann net so toll... was benutzt ihr den so? Mir is an sich nur wichtig das sie Wartungsfrei ist...

ich hab so ne Noname drin - steht auch weiter nix drauf - ist von so nem Industrieversand - bin zufrieden damit und die hat auch nicht soviel gekostet

werde später mal meinen Kumpel fragen welche er drin hat, denn der hatte sich den Testsieger aus dem o.g. Test gekauft. Glaube die hat nichtmal soviel gekostet wie die von dir genannte Varta.

Und wartungsfrei sind doch eigentlich soweit alle neuen Batterien oder irre ich mich da?

Deine Antwort