Brauch ne neue Batterie
Hi ihr!
also ich denk mal ich brauch ne neue Batterie, ich war heut beim burger king und danach auf nem parkplatz futtern. Hab nur die 2 Leselampen und standlicht angehabt für vielleicht 10-15 min. und danach ging mein auto nimmer an 🙁 zum glück waren die arbeitslosen kumpels grad beim mc donalds um die ecke^^
naja jetzt is halt die Frage was ich da am besten für eine nehm da gibts doch welche mit mehr und weniger power oder? und was für eine nehm ich da am besten? so ne Gel.Batterie oder sind die doch net so toll?
würd mich über paar infos freuen und vor allem wenn ihr gleich noch Preise dazuschreiben könntet
gruss Dicki
56 Antworten
wie geht der GZPW eigentlich an den 2 collis? was fürn auto steckt n da drumrum und in wieviel litern istn der verbaut sowie wieviel db macht der????
Ich habe keine Stinger,hab Sonnenschein Powersound 1500!Ich sag ja net das ne Gel batterie Mist ist,nur das es sich für normele Zwecke nicht rentiert!!!
MFG
Zitat:
Original geschrieben von 94DSL
eine gel batt muss damit sie länge halt mit ner konstanten UI kennlinie geladen gewerden, das können die meisten ladegeräte nciht, ist aber nur beim nachladen interressant, die bmw´s haben elektonik die das versucht hinzubekommen, zwar nie ganz schafft, aber nah dran ist....
Also muß ich mir jetzt noch son Ladegerät kaufen,oder nicht?
Und wie muß ich das dann alles machen?
gruß Nils
Momentan alles ausgebaut,wegen Umzug!!Ist ein 325TDS Touri,hat ne 450 Liter Kiste und macht an nem Offizielen Mikro (beim Conny) 148,5!
MFG
Ähnliche Themen
naja, wir bewegen uns hier quasi in nem "tuning" forum und die meisten hier werden ne anlage drin haben, größe erstmal egal, und da ist eine konstante spannung nie verkert, aber bei kleinen anlagen(sagen wir mal so bis max 1kw gesamt leistung) und nicht diesel fahrzeugen reicht auch ne gute blei, aber wer geld übrig hat kann eben auch ne gel kaufen.....
wer ist conny? hier ausm forum oder aus dem Termpro?
also drückst du irgendwo bei 40 hz oder sowas richtig?
haben deine collis auch noch die störgeräusche oder schonmal übherarbeiten lassen)
das wär dann klasse superstreet 1-2, kein schlechter wert im touring........
mfg Team GH
Conny Krystek!Ja,bei 37,hab keine Störgeräusche und mit der Klasse haste auch Recht!!Team GH,aus Zwickau???
MFG
*schieb*😁
genau, beim kai vom spl store aus zwickau, aber ich komm aus leipzig.....
bin aber noch nicht soo sonderlich laut, bin noch am suchen nach der richtige abstimmung, in der limo ist das nciht so einfach, zz hjab nur ne 141,2 mit 2 Rockford rfr3112, aber ne 144 solte damit drin sein, aber wie gesagt die kiste muß erstmal ordetnlich abgestimmt werden, zz drück ich noch bei 50 hz das sollte noch bissl runter und die kiste noch bissl strömungsförmiger gestalten und dann solte das passen.....
das ladegerät brauchst du nur wenn du sie nachladen willst, ansonsten brauchst du das nciht, aber da reicht ein kleines von ctek, gibts glaub ich sogar bei atu, kostet 69 eus, aber damit kannst du die gel batt´s ordentlich laden und sie halten länger, außerdem hat das teil ne pulsladung was gegen sulfatierung bei blei akkus entgegenwirkt, also schlecht ist diese investition nie, egal welche batt du hast....
Hab ich doch richtig gedacht,da haben wir uns bestimmt schon mal bei nem Event gesehen!Ich hab aber dieses Jahr nirgends wo mitgemacht,wegen Streß!Hat er wo mi gedrückt,da es ja zum Anfang des Jahres hieß das er mal ne Pause einlegt!!
MFG
Zitat:
Original geschrieben von 94DSL
das ladegerät brauchst du nur wenn du sie nachladen willst, ansonsten brauchst du das nciht, aber da reicht ein kleines von ctek, gibts glaub ich sogar bei atu, kostet 69 eus, aber damit kannst du die gel batt´s ordentlich laden und sie halten länger, außerdem hat das teil ne pulsladung was gegen sulfatierung bei blei akkus entgegenwirkt, also schlecht ist diese investition nie, egal welche batt du hast....
Wie oft muß man die denn nachladen?
Sorry,aber kenn mich mit Gelbatterien 0 aus🙁
Also noch mal von vorne😁
Ich kauf mir ne Gelbatterie und bau sie ganz nochmal ein😉
und wie muß ich mich dann verhalten?
Wenn du sieh net immer ganz leer zutschst damit sie extern geladen werden muß,dann ist sie wie jade andere Batterie hand zu haben!Da gibt es nix weiter zu beachten!!
MFG
Ja,genau so eins!!Auch wenn der dort ziemlich dick aufträgt!!
MFG
genau so ein ladegerät meinte ich, reicht vollkommen aus....
wenn du nicht eine extreme anlage hast oder jedes WE 2 stunden die mucke laufen lässt mußt du sie selten nachladen, falls du doch so einer bist würd ich die batt jedes WE mal dranhängen, aber jede andere auch....
na der kai war dieses jahr auf keinem Event weill er an seinem ss3-4 auto baut....
aber der Armin (loudi)dürfte dir des öfteren untergekommen sein dieses jahr( street a fast immer sieger, oder mal 2.), hat so nen bunten astra mit kofferraum. ansonsten, ich war auf weingen events dieses jahr, mußte meine diplomarbeit schreiben und nächste woche verteidigen.... dann kann ich wieder mehr zeit in die anlage stecken.