Brauch mal eure hilfe; Vergleich Golf - Astra
Hallo zusammen.
Habe mal eine PDF-Datei fertig gemacht mit einem Vergleich von 2 Wagen die ich mir heute angesehen habe ... welchen würdet ihr nehmen? Bitte nicht Fahrzeugbezogen Denken sondern total neutral.
Danke schonmal für eure Hilfe.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von touaregstef16
Bitte nicht Fahrzeugbezogen Denken sondern total neutral.
Verlangst du damit nicht in einem markenbezogenen Forum etwas zuviel?
25 Antworten
ich rate dir zum golf. die goal ausstattung ist wirklich gut. aber für den preis bekommst du auch einen tour so bauhjahr mitte 2007 ist noch ne nummer besser. der golf hat wenn er 7 jahre alt einen besseren wiederverkaufswert. da kannst du dir ja ansehen wenn du mal nach baujahr ab 2003 schaust! opel hat nicht annähernd die qualität die ein vw hat. von meinen arbeitskollegen der einen opel kann und hör ich nur schlechtes. fahre sie doch beide probe und dann entscheide dich.
meine empfelung ganz klar ein golf V. niemals opel......! haha🙂
liest hier auch noch einer den ganzen thread???
der golf ist weg - aus gutem grund, damit ist die frage doch geklärt...
nimm den stehengebliebenen opel oder such dir einen anderen golf - und wunder dich nicht, daß der auch weg ist, während du ihn noch mit einem dacia vergleichst... 😁
Ich denke mit dem Opel machst du auch nichts falsch. Der Motor ist zwar nicht gerade der spritzigste, aber Qualität und Verarbeitung sind auf jeden Fall auf VW Niveau, auch wenn ein paar Dinge im direkten Vergleich etwas schlichter wirken. Ich kenne beide Fahrzeuge wirklich gut und kann keine großartigen Unterschiede feststellen. Das Risiko ein Auto mit Problemen zu erwischen ist nach meinen Erfahrungen sogar bei Opel etwas geringer als bei VW.
Hallo zusammen.
Bin eben mal den 1,4-er mit 90PS gefahren ... also, der wird es nicht. Ich will zwar keinen Rennwagen, aber der ist ja irgendwie schon lahm. Außerdem würde ich mich über einen BC freuen, den er nicht hatte (Taste war am Radio vorhanden). Desweiteren meine ich zog er nach links. Mit neuer Inspektion, neuem Tüv und einem Jahr Garantie waren wir dann bei 8700€. Hmm, ne ne, das lassen wir mal. Achso, Winterreifen waren natürlich nicht dabei.
Gruß
Stefan
Ähnliche Themen
sehr gut richtige entscheidung!! beim goal hast du keine schwierigkeiten keine gute angebote zufinden. schau doch mal nach einem tour ?
Zitat:
Original geschrieben von Andi_08
Ich denke mit dem Opel machst du auch nichts falsch. Der Motor ist zwar nicht gerade der spritzigste, aber Qualität und Verarbeitung sind auf jeden Fall auf VW Niveau, auch wenn ein paar Dinge im direkten Vergleich etwas schlichter wirken. Ich kenne beide Fahrzeuge wirklich gut und kann keine großartigen Unterschiede feststellen. Das Risiko ein Auto mit Problemen zu erwischen ist nach meinen Erfahrungen sogar bei Opel etwas geringer als bei VW.
Nie im leben, bin beide gefahren ( siehe sig ), qualitativ golf5 - astrah welten.....trotzdem ist der astra gewiss nicht schlecht.. Gruss
Zitat:
Original geschrieben von dehesse10
sehr gut richtige entscheidung!! beim goal hast du keine schwierigkeiten keine gute angebote zufinden. schau doch mal nach einem tour ?
Wenn ich das richtig verstehe ich es leicht nichts passendes zu finden vom preis her oder? Den Tour werde ich mir mal ins Auge holen, mal sehen was der so kann und hat.
@marc2512
Die "Welten" kann ich irgendwie nicht sehen. Vor meinem Zafira hatte ich einen Astra H, aber bin beruflich mehr Golf und Passat gefahren. Und da habe ich keine großartigen Unterschiede gesehen. Wenn ich natürlich den GTI mit dem Astra H Vergleich dann stimme ich Dir schon zu. Da macht ja alleine der Motor schon viel mehr Spass. Aber wenn ich einen "normalen" Golf mit dem Astra vergleich sind die Unterschiede schon wesentlich kleiner.
Und die Punkte die für mich ein gutes Auto ausmachen, wie z.B. gute Verarbeitung, Klapperfreiheit und Zuverlässigkeit sind bei beiden Marken gleich, denn auch wenn im Astra das Eine oder Andere Material billiger wirkt klappert es trotzdem nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Andi_08
Und die Punkte die für mich ein gutes Auto ausmachen, wie z.B. gute Verarbeitung, Klapperfreiheit und Zuverlässigkeit sind bei beiden Marken gleich, denn auch wenn im Astra das Eine oder Andere Material billiger wirkt klappert es trotzdem nicht.
Tja, Plastik wird auch durch Verchromen nun einmal nicht zu Metall ;-)
hiho
beide autos (golf und opel) sind grundsolide autos und mehr oder weniger zuverlässig (ist aber bei vielen autos heutzutage so ==)
da entscheidet der persönliche geschmack ...
für mich nen grund nen Golf zu kaufen wäre der etwas erhöhte Wiederverkaufswert ...ausstattung und technische details sind bei beiden autos auf gleich hohem niveau wobei hier auch oft der teufel im detail liegt ( z.b. seitenscheibeproblem beim Golf qiutschende bremsen bei Astra ...usw..)
ich fahre seit ca 200.000 km(248tsdkm auffem tacho) nen astra g kombi und kann mich nicht beklagen .....ebenso gibt es 100% auch jede menge gölfe die diese laufleistung haben ...oder aber auch astras die nach 70.000 km mit nem motorschaden liegengeblieben sind ....
mann kann halt nicht reingucken in die teile und wie die vom vorbesitzter gepflegt wurden
betreff chrom und plastik ...im golf ist auch nicht alles Gold was glänzt
Gruss Dirk
Das Seitenscheibenproblem war beim Golf IV ,nicht beim Ver.
Also ich denke man kann Glück und Pech haben.Aber vom Auge her,gerade von innen,wirkt der Golf hochwertiger.
Ich habe mal in dem allerletzt gebauten Vectra gesessen,war ein Neuwagen.Runde Gummiknöpfe auf dem Radio wie bei einem Werbegeschenktaschenrechner,und alle Bedienknöpfe,auch für Heizung lüftung usw fühlen sich billig an.
In 3 Jahren gibts für den Opel nicht mehr viel,aber ältere Golf werden immer noch relativ hoch gehandelt im Gegensatz zu anderen.