Brauch ma dringend hilfe!!

Honda Civic 1 (SB, SV, VB)

Moin leudez,
ich muss für die Berufsschule so nen blöden Vortrag über V-Tec Motoren machen.😛
Weiß einer wie und wodrüber die nocke oder so verstellt wird??😕😕😕
Schickt mir bitte alles was ihr wisst und finden könnt!🙁
Auch bilder bitte......

41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Zephyroth

Zitat:

Original geschrieben von Briseradius

So ein G40 ist auch was leckeres!!!! Hat auf jedenfall seine faszination!
Das bestreitet keiner, ein Scroll-Lader ist eine geniale Erfindung. Hat sich leider nur nicht durchgesetzt, weil er zu teuer ist.

Grüße,
Zeph

Naja, geniale erfindung is was anderes, da es einfach zu schnell verschleisst, für den rennsport vielleicht gut, Abarth machte damals im Rallyesport gebrauch von, aber nicht für den alltagsgebrauch!

Du hast einfach immer reibung zwischen den teilen, dadurch ist ein verschleiss vorprogrammiert!

Joo ich weiß nicht alle motoren ohne Lader ist für mich verschwendete Energie!
Und hand aufs Herz die Japsen leben doch nur von Drehzahl und dem endsprechend Sprit!
Außerdem Gammeln die auch schneller als das sie fahrn!
Der G-Lader hält zwar nicht lange hat aber ein super geiles Ansprechverhalten,
und sind so teuer weil die so genau gearbeitet werden!!
Und entweder ich hab ne scharfe Nocke oder nicht!
Aber so'nen Rumgespiele dazwischen is mir persönlich nix auch wenn der Erfinder sich mächtig gedanken gemacht haben muss (das steht außer frage)!
Hab auch schon nen paar Japaner fertig gemacht, aber den einzigsten den ich mir ernsthaft holen würde is ein Supra oder nen Skyline!
Auf wunsch schick ich euch Bilder von nen paar Karren und dann wisst ihr wovon ich rede und obs nur dummes gelabber ist!

achja die Bilder kriegt ihr über die Icqnummer 210-977-969!

@Simsi1986

ich zitire:
Nix is besser als die 80er VW Polo Maschin mit Nähmaschinensound und 45 PS"

ich fahre auch nen polo mit 45PS mit ''Nähmaschinensound'' wie er so schön sagt... aber so Nähmaschinig ist der gar nicht... hört sich an wie ein ganz normales auto... und mein auto ist immerhin schon 15 jahre alt... UND FÄHRT NOCH!!!!!
jezz letzens kam sone japsen hütte zu uns in die werkstatt zur Inspektion.... BJ. 05. fast DURCHGEROSTET... fast 3 jahre alt Garagenfahrzeug^^... da überleg ich mir 2mal ob ich mir sone japsen hütte zulege....
Ich muss zugeben das an allen neuen autos es keinen spass mehr macht zu arbeiten...
aber ich freu mich immer wenn ein älteres fahrzeug in die werksatt kommt.. da macht es nach spass dran zu arbeiten.... egal was kapput geht sei es ma beim polo nen tank oder kopfdichtung... oder auch sonst was... es gibt da aber auch ausnahmen.... das ist Opel und japsen... egal welche egal was kupput geht.... ach ja Fiat ist auch noch scheisse...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Polo2Coupe

Joo ich weiß nicht alle motoren ohne Lader ist für mich verschwendete Energie!

Es ist verschwendete Energie mit so einem Troll wie dir darüber zu reden....

Zitat:

Und hand aufs Herz die Japsen leben doch nur von Drehzahl und dem endsprechend Sprit!

Also ob Kompressormotoren so sparsam wären....

Zitat:

Außerdem Gammeln die auch schneller als das sie fahrn!

Genau, deshalb habe ich meinen 14 Jahre alten MX-6 rostfrei (da war kein Rost dran) weiterverkauft, während ich Passats oder Skoda Fabias sehe die mit 6 Jahren dahingammeln....

Zitat:

Der G-Lader hält zwar nicht lange hat aber ein super geiles Ansprechverhalten,
und sind so teuer weil die so genau gearbeitet werden!!

Richtig, der G-Lader hält nicht lange und hat auch kein besseres Ansprechverhalten als jeder andere Kompressor (Roots-Blower, Lysholmlader) auch. Und die G-Lader mußten so genau gearbeitet werden damit sie überhaupt funktionieren, da gibt's tolle Bücher drüber.

Zitat:

Und entweder ich hab ne scharfe Nocke oder nicht!
Aber so'nen Rumgespiele dazwischen is mir persönlich nix auch wenn der Erfinder sich mächtig gedanken gemacht haben muss (das steht außer frage)!

Wozu diese eingeschränkte Denkweise, wenn man die Vorteile von beiden Nockenprofilen haben will. Wenn du nur dir nur 10% der Gedanken dieses genialen Erfinders machen würdest, dann würdest du nicht so einen Stuß daherreden.....

Zitat:

Hab auch schon nen paar Japaner fertig gemacht.....

Ja, klar. Was war denn das dann Nissan Micra Mouse, Daihatsu Cuore? Das wären jedenfalls die Gegner in deiner Klasse....

Zitat:

Auf wunsch schick ich euch Bilder von nen paar Karren und dann wisst ihr wovon ich rede und obs nur dummes gelabber ist!

Ne danke, ist nicht notwendig, ich weis wie diese Karren aussehen, zumindest im Rückspiegel.....

Wie dem auch sei, du hast weder das Alter noch das Niveau, um mit den Großen (Ich meine diejenigen die wirklich eine Ahnung davon haben) überhaupt mitreden zu können.

Grüße,
Zeph

Zitat:

Original geschrieben von Polo2fcoupe

es gibt da aber auch ausnahmen.... das ist Opel und japsen...

Ist ja wohl ein normalzustand wenn du VW fährst 😁

Es gibt sie immer noch, die eingefleischten opelgegner! Egal was kommt! Nie einen opel! 😁

Un lass blos die finger von den Japsen, die haben alles nur kopiert! Am anfang erschuf ich himmel und erde, dann das Polo Coupe!

Endlich wiedermal ein ordentlicher Matschbirnen-Thread! 😁

Und die Honda-Streber springen wieder voll mit auf den zug......

[edit

@Briseradius
bei einem muss ich dir recht geben: egal was kommt NIE aber auch NIE!!! Einen Opel...
ich hab nicht geschrieben das Japanische Autos immer kaputt gehn, ich habe geschrieben das es keinen spass macht an Japanern zu arbeiten egal was kaputt geht!

So ich mach jetzt hier zu.
Kommt ja eh nichts positives mehr bei raus!!!!

EDIT.
Mir fällt immer wiede auf, dass ich ja gar kein Mod bin 😁

@Briseradius
Nie einen Opel das sag ich dir!!!

@Zephyroth
Ich glaub du bist der größte schwachkopf der Nation!!
Du zeigst allen das dummer Menschen nich vom austerben bedroht sind!!
wenn ich überleg was an meinen Polo an Rost is und der wird im Jan 18!!
Der läuft wie verrückt und hat leistung wie am ersten Tag!!
Zeig mir nen Japsen Haufen der das Schafft!!
Bei mir an der Firma war jetz nen Madza 3 (warum auch immer schliesslich bin ich bei BMW) der war 2 Jahre alt und wir durften erstma nen Blech einschweißen!!
Mein Patenonkel ist fuhrparkmanager und der Sagt nach spätestens 5 Jahren nichts wie weg mit den Gammelhütten sonst wirds teuer!!
Olum bei den meisten Japsen gehört Rost zur Standartaustattung!
Da fragt man nich:"Hatta Navi?" Ne da Fragt man:"Hatta Rost?"
Antwort natürlich:"Hatta, hatta, hatta!"
Es is für mich einfach nix daran kannst du auch nich ändern!
Für mich ist nen G-Lader oder nen Turbo das einzigwahre!!

Zitat:

Du zeigst allen, dasS dummer Menschen nich vom auSsterben bedroht sind!!

Wie geil ist den der Satz???

Den muss ich merken 😁

Und der Rest. Ohne Worte.
Wieso stehen ausreichen Golf III auf dem Schrott und wieso gibt es CRX, die immer noch fahren. 1,6 L und 150 Sauger-PS
Wieso gibt es Flugrost an Türen von Golf V ???

Ich verstehe nicht, wie man so verallgemeinern kann?
Schaut doch mal bitte über den Tellerrand!

Ich erledige das mal für den Halbgott 😉

CLOSED!