Brauch hilfe beim Kaufen.
Hallo
Ich hätte da paar fragen will mir einen E36 kaufen doch habe ehrlich gesagt nicht volle taschen.
Also mir würd ein 320 total reichen habe auch einen gefunden und wäre nett wenn ihr mir ein paar zeigen würdet.
38 Antworten
Genau, solche Ketten wie ATU etc. Wollen nur verkaufen und reden einem meist sinnlose Reparaturen ein!
Und der TüV oder ähnliche Organisationen haben auch das fachlich kompetentere Personal meiner Meinung nach!
Die verdienen auch nix an Reparatur etc.
Zitat:
Original geschrieben von YETI
Ein Gebrauchtwagencheck bei der Dekra kostet um die 70€. Gut investiertes Geld, gerade bei älteren Wagen wo aufwändige reparaturen schnell mal den Fahrzeugwert überschreiten können.Greetz
Tim
Sicher, die Aussagekraft ist besser als bei ATU. Aber aus einem anderen Grund weiß ich nicht, ob das so gutinvestiertes Geld ist:
da das Auto wahrscheinlich ohnehin nichts taugt, sind die 70€ dann verbrannt. Also knapp 10% des Budgets weg für nichts.
Wenn er das ein paarmal machen muß, was zu erwarten ist, wird's blöd.
Würde lieber eine fachkundige Person (ggf. hier aus dem Forum) fragen. Vielleicht macht's ja jemand, der in der Nähe wohnt für ein, zwei Bier.
Hehe wer will den kann ich auch ne kiste Bier holen aber 2 nehme ich mir dann raus ^^
Also ich wohne in Dortmund.
Hey, wir haben ja gerade wegen meinem Coupe Telefoniert 😉 aber für 1500 bekommste ihn nicht :P
Aber ich mein unter 2000Euro sind die E36 halt nicht mehr so der Renner, technisch is meiner allerdings sehr zuverlässig 🙂
Ach und zu den Fahrleistungen, auf der AB macht der 320 echt spaß, also auf der Geraden rennt er bei 220 laut navi in den Begrenzer, und berghoch schaff ich mit Gepäck an board noch gute 190 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von GolfGTI1988
Hey, wir haben ja gerade wegen meinem Coupe Telefoniert 😉 aber für 1500 bekommste ihn nicht :P
leider jedoch nicht wirklich viel mehr wert.
der seitenschweller ist bei dir massiv verformt, das ist ein tragendes teil der karosse.
zweifelhaft, ob man damit neuen TÜV bekommt. 🙁
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
leider jedoch nicht wirklich viel mehr wert.Zitat:
Original geschrieben von GolfGTI1988
der seitenschweller ist bei dir massiv verformt, das ist ein tragendes teil der karosse.
zweifelhaft, ob man damit neuen TÜV bekommt. 🙁
Ich hab ihn so das Letzte mal übern TÜV gefahren :-) also das ist kein Thema, und was ich bei Autoscout vergessen hatte zu erwähnen ist das er ja auch neuteile verbaut hat
-Beide Querlenker+Traggelenke
-Spurstangekopf Links
-Nehmerzylinder
-Domlager
-Fahrwerk
-Öl/zündkerzen/Filter
Sicher hat er optische Mängel, aber ich bin nicht gezwungen ihn zu verkaufen, ich verspüre nur die Lust auf was neues, daher MUSS ich ihn nicht für 1500 abgeben :P
Naja da der Wagen ja von einer Bekannten kommt, denke ich mal nicht das sie den Themenersteller absichtlich reinreiten will.
Von daher könnten die 70 Euro (auch zur Absicherung der Freundschaft) hier gut investiert sein und das Risiko bei 900Euro Kaufpreis ist nicht ganz so hoch.
Also wenn ich mir überlege was sonst so für ein SCHROTT für ca 2000 Euro angeboten wird schaut der 320ziger doch echt noch gut aus!!!!
Man bedenke 900 oder 950 Euro, ich würd ihn nehmen !!!
Zitat:
Original geschrieben von E36-Beste
Ja hallo danke erstmal also das ist ein 320 04/1993 195Tkm und soll 950 euro Kosten.Also ich habe im monat min.800 von meinem lohn übrig aber hätte jetzt nicht das geld dazu einen wagen für 2000euro zu kaufen was ich sehr gerne machen würde.
Weil ich momentan dringend einen auto brauche wollte ich halt das es ein e36 ist fahre jeden tag 110Km Autobahn und will
schon ein wagen was 200 schafft.fast vergessen mein limit wäre 1500 euro. 🙄
mfg
ich denke da kannst du für 950€ nix verkehrt machen, vorallem wenn der Wagen noch etwas Tüv hat. Äußerlich sieht der Wagen nicht schlecht aus.Schickes Coupe, Schiebedach, lackierte Stoßstangen und Motor schon mit Vanos.Und die Verkäuferin ist auch keine Fremde. Für das Geld würde ich nicht lange überlegen. Dafür gibts sonst echt nichts gescheites auf dem Gebrauchtwagenmarkt
Zitat:
Ein Gebrauchtwagencheck bei der Dekra kostet um die 70€. Gut investiertes Geld, gerade bei älteren Wagen wo aufwändige reparaturen schnell mal den Fahrzeugwert überschreiten können.Greetz
Tim
Genau DAS würde ich machen,so schlecht schaut das Fahrzeug ned aus,auch wenn der Motorraum verdammt dreckig ist und sicher ne neue Ventildeckeldichtung fällig ist,aber die Anleitung zum Tausch gibts im FAQ:
Ansonsten schauen,was der Gebrauchtwagencheck ergibt.Das Forum gibt genug her,um etwaige Instandsetzungskosten zu ermitteln.
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Genau DAS würde ich machen,so schlecht schaut das Fahrzeug ned aus,auch wenn der Motorraum verdammt dreckig ist und sicher ne neue Ventildeckeldichtung fällig ist,aber die Anleitung zum Tausch gibts im FAQ:Zitat:
TimAnsonsten schauen,was der Gebrauchtwagencheck ergibt.Das Forum gibt genug her,um etwaige Instandsetzungskosten zu ermitteln.
Greetz
Cap
Eben ein ehrlicher Motor der von einer Frau gefahren wurde und genau darum auch so ausschaut wie er eben ist !!! Ich finde das alles total normal, ne Motorwäsche und der schaut aus wie neu aber genau das wurde ja zum Glück nicht gemacht.
Einen Gebrauchtwagencheck sollte man natürlich erst machen lassen wenn man sich auch entschieden hat das Fahrzeug zu kaufen. Quasi als Absicherung. Nicht bei jeder Besichtigung.
Gerade unter dem Auto wo man so nicht gleich hinsehen kann, können schnell ein paar hundert Euros an Reparaturen zusammen kommen.
Je weniger ein Auto kostet/wert ist desto eher lohnen sich manche Rep. nicht mehr.
Greetz
Tim
Hallo ich war heute mit dem wagen von meiner Kollegin unterwegs weil sie am arbeiten war konnte sie ja nicht mit und hat mir den wagen gegeben.
War bei Brinkmann eine gute werkstatt und die haben gesagt die stoßdämpfer müssen gewechselt werden und alle Traggelenke+Ventildichtung muss nicht aber wäre besser.
Sonst hat der wagen nix.
Also Stoßdämpfer+Feder hätte ich eh gewechselt
Traggelenke Ventildichtung wie teuer kann das werden ?
Achso habe den wagen schon gekauft für 800Euro doch meine Kollegin fährt ihn bis ende Monat weil sie sonst kein wagen hat.
Ventildeckeldichtung ist schnell gemacht, da biste in ner freien Werkstatt inkl Teilen mit max. 100 € dabei.