Brauch dingend hilfe. Neuen Schlüssel anlernen Lost all Keys vcds abrites etc.
Mir ist leider etwas blödes passiert. Ich hab für meinen Passat 3C 2.0 TDI Bj. 2005 2 neue Schlüssel gekauft. Ich wollte die alten ersetzen.
Mit Abrites hab ich schon öfter Schlüssel hinzugefügt, leider ist genau beim auslesen des ersten Schlüssels also Händlerschlüssel das USB Kabel abgegangen. Jetzt steht statt 2 Schlüssel eine 0 da, was bedeutet das ich keinen funktionierenden Schlüssel mehr habe um die Zündung anzubekommen.
Ich habe VCP Pro, Abrites, VAGDASHCAN und VCDS.
Diesen Fall hab ich leider noch nie gehabt, kennt sich jemand von euch aus damit ich einen Schlüssel wieder hinzufügen kann? Wie gesagt die Zündung bekomme ich auch nicht an was bedeutet das ich auf Wegfahrsperre nicht zugreifen kann.
Wenn ich die Funktion bei Abrites (lost all Keys) nutzen möchte kommt die Fehlermeldung Motortyp nicht automatisch erkannt, Manuell kann ich leider keinen Motortyp auswählen ausser Passat B6.
P.s. Pin für den Immo hab ich.
Würde mich über eine Hilfe freuen.
LG Robert
15 Antworten
Zitat:
@xfireballx schrieb am 18. Januar 2021 um 20:08:03 Uhr:
Bei mir ist es auf jedenfall im WFS und nicht im KSG gewesen.
Wenn man es so betrachtet, OK. 25 ist aber in 46 mit drin. Also WFS gehört zu KSG. Es ist nur ein Steuergerät hinterm Handschuhfach. Egal. Sind ja nur Kleinigkeiten. Hauptsache alles funktioniert wieder.