ForumKA, SportKA, StreetKA & KA+
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. KA, SportKA, StreetKA & KA+
  6. bräuchte Info´s zum Streetka

bräuchte Info´s zum Streetka

Themenstarteram 4. Februar 2008 um 22:31

Hallo Community,

mein Anliegen richtet sich an die, die sich schonmal näher mit einem Streetka befasst haben oder gar selbst einen fahren.

Meine Freundin hat sich in das benannte Kfz verguckt und möchte jetzt unbedingt einen haben. Da ich mich mit Ford irgendwie noch nicht beschäftigt habe, weiß ich auch nichts zu diesem Fahrzeug. Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

Nun zu meinen Fragen:

Auf was sollte sie generell achten, gibt es mj die schon überarbeitet wurden?

Lieber gänzlich die Finger vom Streetka lassen?

Typische Streetka Probleme, auf die "Frau" beim Kauf achten sollte?

Am schönsten wären super Erfahrungswerte auf die wir aufbauen könnten.

Und bitte verlinkt mich nicht zu einen anderen Forum, wo ich dann auch wieder Mitglied werden muss.

Für eure Bemühungen schonmal besten Dank im vorraus.

Gruß Stefan

Ähnliche Themen
5 Antworten

also ich finde das auto echt cool, habe lange einen als dienstwagen genutzt.

generelle probleme sind mir nicht bekannt. mir ist nur folgendes negativ aufgefallen:

1. die sitzposition für mich (1,80m) war nicht so optimal, da sich das lenkrad nicht verstellen lässt. da muss deine frau aber selber mal probieren.

2. elektrolüfter läuft permanent an (ist wohl normal) weil der kleine ordentlich "schwitzt"

3. laute windgeräusche ab 120km/h

4. das verdeck scheuert auf der verdeckklappe (was durchsichtiges aufkleben lassen)

5. die hässlichen offenen verdeckschächte rechts und links neben der tür (abdeckungen besorgen)

positiv das wunderbar agile fahrwerk. der macht auch in kurven richtig laune. am besten du fährst das auto mal beim händler und entscheidest dann.

überarbeitet ist meines wissens nichts...

Hallo Stefan,

 

also ich kann Dir diesen Roadster " Ford StreetKa " nur empfehlen. Dies ist nun schon mein dritter Ford Ka. Ich hatte 2 normale Ka's und dies ist nun mein dritter Ka bzw. Streetka. Ich habe Ihn für meine Frau gekauft. Wir wollten dieses geile Cabrio schon immer haben. Deshalb habe ich mich letztes Jahr im April auf die Such gemacht und wurde gleich auch fündig bei 3,2,1 Meins Ebay.

Dort kaufte ich dann einen und zwar einen Ford StreetKa Bj. August 2003 Ausführung Elegance mit absoluter Vollaussattung und 31.000 KM Scheckheft gepflegt. Dieser StreetKa hat alles was man sich nur wünschen kann, Leder, Radio mit CD-Wechsler, Alarmanlage, Sitzheizung, beheizbare Fronstscheibe, Fensterheber, Alufelgen, Metallic und Klima. Und der Preis war Super Günstig. 5500 €.

Bei dem Cabrio waren dann noch an allen Achsen VA und HA Distanzsscheiben verbaut. An jedem Rad 2 cm. Sieht echt Geil aus.

Negatives kann ich bis Dato heute nichts berichten. Das Auto ist Echt Super und fährt sich einfach Geil.

Das was Mausbaer MK1 geschrieben hat stimmt nur teilweise.

Also größere Fahrer haben beim StreetKa wenig Platz das stimmt. Das Lenkrad ist nicht verstellbar.

Aber ich bin 1,82 gross und fühle mich richtig wohl. Ok der Sitz muß ganz nach hinten.

Das mit Lüfter stimmt auch, wenn man lange in der Stadt unterwegs ist, dann läuft der Lüfter oft.

Aber sonst weiß ich wirklich Keine Negativen Seiten des Autos.

Der Spritverbrauch ist normal, nur in der Stadt mußt Du Dich evtl. an einen höheren gewöhnen. Da können es schon mal bis 10,00 Liter werden je nachdem wie man das Cabrio fährt.

Aber wenn ich immer mit meinen StreetKa Freunden unterwegs bin, da brauche ich dann immer so ungefähr 8,00 bis 8,5 Liter. Und schnell ist der Streety auch. Mit meiner Frau und mir läuft er fast 200 km/h.

Die 95 PS reichen voll aus. Klar es könnten mehr sein. Aber alles kann man einfach nicht haben.

An meinem Auto habe ich folgende Modifikationen durch geführt.

Das Auto wurde tiefergelegt mit AP Federn 35 mm. Die Optik sieht dann noch schöner aus und das Cabrio liegt  dann in den Kurven genial. Da kannst Du dann richtig in die Kurven driften.

Desweiteren empfehle ich Dir den Original Luftfilter auszutauschen und durch einen  KN - Sportluftfilter von K&N Performance Filters zu ersetzen. Das bringt Dir eine bessere Gemsichaufbereitung und folge dessen eine bessere Verbrennung. Erfahrungen haben auch gezeigt, das es einen leichten Leistungszuwachs gibt. Zur Ergänzung des KN -Filters wäre natürlich dann noch ein Sport Auspuffendschalldämpfer zu empfehlen z.B. von Remus, Sebring oder. Wenn Du natürlich geld hast und einen Super Geilen Geilen Auspuff willst, dann nimm einen Stüber Aupuff. Der hats dann in sich.

 

Interressant wäre auch noch wenn Du den StreetKA im Winter fahren willst, ein Hardtop. Denn dann hast Du ein vollwertiges Coupe.

Ich habe ein  Ford StreetKa Cabrio der ersten Serie. Es gibt aber auch noch eine Ford StreetKa Baureihe, bei dem sind dann ein paar Sachen anders.

Bei mir geht z.b. das Verdeck öffnen nicht Ohne Zündschlüssel.

Bei meinem Freund, der hat einen Streety der letzten Baureihe und da kannst Du das Verdeck OHne Zündschlüssel öffnen also eoinfach auf den Knopf drücken.

Und dann gibt es noch den Unterschied beim Handschuhfach. Meiner hat das Handschuhfach, das Oval ist und sich rundum drehen läßt.

Die andere Ausführung isi ein größeres Handschuh und läßt sichnicht drehen.

Sonst weiß ich im Moment Keinen Unterschied.

Wenn Du noch mehr Infos brauchst oder noch mehr lesen willst über den StreetKa, dann empfehle ich Dir unser Forum bzw. unseren Ford Streety Club, bei dem meine Frau und ich auch auch dabei sind als Mitglied.

 

zu finden unter:

 

www.streetka-treffen.de.

 

 

Dort kannst Du Deine Fragen stellen und meine beiden StreetKa Kollegen der Ralf S. und seine Frau sind gerne bereit Dir Deine noch offenen Fragen zu beantworten.

 

Wenn Du und Deine auch evtl. Mitglied werden willst und vielleicht mal Interresse hast an gemeinsamen Ausfahrten bzw. Treffen Kein Problem. Nur zu Einfach anmelden.

Nach der Anmeldung steht Dir das ganze Forum offen und Du kannst auch die ganzen Fahrzeuge betrachten in der User Galerie.

 

Meine Empfehlung an Dich ---> Kauf Deiner Frau dieses Spass Mobil. Du wirst es nicht bereuen.

 

Ich würde Dir einen Streety der letzten Baureihe empfehlen wenn es geht. Die ersten Modelle sind billiger und bei den letzten Baureihen mußt Du ein paar Euronen mehr auf den Tisch legen.

Und wenns gehts halte Ausschau nach einem Hardtop.

Sonst kannst nichts verkehrt machen beim Ford StreetKA.

 

Ich hoffe ich konnte Dir einen Kleinen Einblick geben zum Thema " FORD STREETKA ".

 

Ich wünsche Dir nun Viel Glück bei der Suche und Viel Spass wenn Du dann wirklich einen passablen ergatterst.

 

Viele Liebe Grüsse aus Regensburg sendet Dir

 

Karl-Heinz Klein

 

( Klein_Kare )

 

 

Themenstarteram 20. Februar 2008 um 22:29

Hallo Community,

Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten via PN und Beitrag hier im Threat. Bin begeistert über eure Beiträge und Info´s

Konnte nicht früher reagieren, da ich ich zeitlich zu sehr eingespannt war.

Zu der Geschichte mit dem Streetka meiner Freundin:

Haben ne lange Nacht drüber geschlafen und sind zu dem Entschluss gekommen, ihr einen zu kaufen. Natürlich sollte es der besagte sein, in dem Sie sich zuvor verguckt hatte. Da es von einem Händler hier in der Nähe war, war<der Entschluss schnell gefasst, aber nicht schnell genug (...)

Der Wagen wurde über Internet nach Griechenland verkauft ;-)

Nun suchen wir weiter, ist mir auch ehrlich gesagt lieber, weil ich ein Auto nie aus dem Bauch heraus kaufe. Und da es was richtig vernünftiges sein soll, werden wir uns noch etwas Zeit lassen. Sobald wir fündig geworden sind, werde ich euch wieder mit meinen oder den Fragen meiner besseren Hälfte löchern.

Das Forum was im letzten Beitrag genannt wurde, werde ich sicherlich betracht ziehen.

Danke an alle, die auf meinen Aufruf reagiert haben.

Grüße aus dem Münsterland

Stefan

Halli Hallo

na schon einen schönen Streetka gefunden?

ich liebe meinen habe ihn jez seit fast 2 Jahren und muss sagen es ist einfach schön oben ohne in meiner halben Nussschale zu fahren

nur leider muss ich ihn jezt wohl hergeben. Brauche ein auto mit einem etwas höheren Einstieg(und dabei würde ich lieber eher auf der Straße sitzen)

naja ich halte ihn solange es nur irgend geht weil so viele gibts von denen ja nich!

liebe Grüße

Curtie

@ Curtie

Ewig lange behalten! Der Streety wird mal ein Klassiker

 

:-)

 

Grüße

Stammi

Deine Antwort
Ähnliche Themen