ForumKA, SportKA, StreetKA & KA+
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. KA, SportKA, StreetKA & KA+
  6. Preis StreetKa

Preis StreetKa

Themenstarteram 21. November 2005 um 11:58

Hi,

meine Frau findet den StreetKa gut. Optisch jedenfalls. Der Händler hat mir gesagt, es gebe den mit Tageszulassung als Vollausstattung für 14.000 €. Das wäre ein Suuuperpreis.

Ist das so? Mit dem Superpreis?

THX

Ähnliche Themen
20 Antworten

Genauere Angaben bitte!!!

 

Hallo X-Trend,

was heißt denn Vollausstattung (das Elegance-Modell, etc.)?

Wenn Du genauere Angaben machst, kann ich beziehungsweise jemand anderes Dir bestimmt weiterhelfen.

Ansonsten kann ich Euch zu der (Fast-) Entscheidung nur gratulieren.

Der Streetie sieht nicht nur gut aus, sondern lässt sich auch gut fahren!!!

Viele Grüße

streetka_2005 ;-)

Da ist noch was drin im Preis.

Vergiß nicht noch Winterreifen rauszuhandeln, die sind echt teuer und schwer zu bekommen.

Vergiß aber nicht, daß es kein wertbeständiges Auto ist.

Noch nicht???

Hallo,

ich habe gerade vor vier Wochen einen Streetka mit Tageszulassung gekauft: schwarz mit Eleganceaustattung, Windschott und Hardtp. Zusaetzlich hat mir der Haendler noch ein Radio 6006 aus einem anderen Streetka eingebaut. Preis war 12.400,--. Ich denke du solltest den Haendler noch runterhandeln, im Internet stehen reichelich AUtos drin undich bin sicher bei 14.000,-- Euro geht noch einiges!!!

Gruss, K1212

PS. Winterreifen 195/50/15 auf Rodell-Felgen Typ43 kosten so um die 110,-- Euro/Stueck (Komplettrad), Gutachten und ABE dabei. Da wuerde ich mir im Zweifel keinen Kopf machen, da die Originalen von Ford eh sch... aussehen (viel zu schmal)

Wenn dieses schwarz doch nur nicht so kratzempfindlich wäre.

Yep, das ist echt sch..., besonders wenn du ein Hardtop hast, siehst du nach dem abnehmen genau den Abdruck. 80% davon bekommt man mit polieren weg, den Rest nur mit lackieren:-(

Trotzdem will meine Freundin auf das Hardtop auf ihrer "Knutschkugel" nicht verzichten!

Gruss, K1212

Vorsicht bei Tageszulassungen.

Der KA (und auch SPORT und STREET) hat im Januar ein leicht geaendertes Armaturenbrett bekommen. Das ist unschwer zu erkennen am Handschuhfach welches nun wie bei anderen Fahrzeugen auch nach unten zu oeffnnen ist und keinen Deckel nach oben hat. Ausserdem sind einige Schalter im Armaturenbrett anders positioniert und einige Funktionen werden elektronisch gesteuert. Das heisst also das Fahrzeug wurde aufgewertet und aeltere Modelle sind leicht zu erkennen.

Also wenn schon ein KA mit Tageszulassung, dann wenigsten darauf achten dass es sich um das neueste Modell handelt und der Haendler nicht seinen alten Bestand verramschen will. Sonst kauft ihr ein bereits veraltetes Modell und der Preis ist dann keinesfalls mehr OK. Ihr koennt dann besser gleich zu einem gebrauchten mit wenig Laufleistung greifen.

Mit Blick auf einen moeglichen Wiederverkauf ist es sicherlich sinnvoll einen der letzten StreetKa zu nehmen da die Produktion ja seit August eingestellt worden ist.

Gruss

Frank

Dies wissen aber nur ein paar Insider.

Da würde ich mir keinen Kopf drum machen beim Wiederverkauf etc. Und die meisten TZ sind nunmal noch 12/04.

Wirklich wichtige Änderungen gibt es keine.

Und der Wiederverkauf ist z.Zt. eh unter aller Sau :-)

Gerade wegen dem Insider-Wissen waere ich aber schon auf das Gesicht des Haendlers gespannt wenn man ihm damit kommt ;-)

NAja gut, aber wegen ein paar Designänderungen würde ich als Händler nicht runtergehen.

Das Handschuhfach ist so oder so ein Witz und ob die Knöpfe jetzt links oder rechts vom Lenkrad sind, was solls!

Naja, die Neuen haben auch Leitungssaetze von einem anderen Lieferanten und ich habe sie entwickelt. Also um einige Klassen besser als die vom Vorgaenger *grins*.

Themenstarteram 23. November 2005 um 22:15

... sind ja schon ein paar gute Tipps dabei. Danke.

@der_paul_aus_l

Hallo, wenn Du die Leitungssaetze entwickelt hast, dann kannst Du doch bestimmt berichten, ob es im Streetka unterschiedlcihe Saetze je nach Extra gibt. In meinen Streetka ist das Hardtopanschlusskabel nicht zu finden, ausserdem wuerde mich interessieren, ob das Anschlusskabel fuer eine heizbare Frontscheibe immer im Fahrzeug liegt auch wenn die nich bestellt wurde. Wo ist denn die Scheibe im Zweifel angeschlossen (rechts, links, unten oben????). Kann man irgendwie nachschauen, ob das Kabel da ist?

Danke und Gruss,

K1010

Hallo,

Beim StreetKA gibt es im Hauptleitungssatz unterschiede für Klimaanlage (ja / nein) und Alarmanlage (ja / nein). Alle anderen Stecker sind seriennmäßig drin und bei allen Varianten gleich.

Den Stecker für das Hardtop findest Du normalerweise auf der Fahrerseite im Kasten wo sich das Verdeck reinlegt. Das Kabel ist aber etwas länger gelassen und kann sich daher locker in dem Bereich verstecken. Keine Angst - es ist definitv da!

Bezüglich heizbarer Frontscheibe haben alle StreetKA den Anschluß vorgesehen. Wenn Du in Deinem Bedienfeld von der Heizung den Deckel von dem freien Schalter nimmst liegt dahinter der Stecker für den Schalter zum aktivieren der heizbaren Heckscheibe. Allerdings fehlt Dir noch ein zusätzlicher kleiner Leitungssatz der auf den Hauptleitungssatz aufgesteckt wird (und an diesem sind auch die Anschlüsse für die Scheibe), sowie eben die passende Scheibe mit Heizdrähten. Eine Nachrüstung ist prinzipiell möglich, wenn auch aufwendig und teuer.

Gruß

Frank

Hallo Frank,

vielen Dank fuer die Info, hab schon das halbe AUto auseinandergenommen und das Kabel fuers Hardtop nicht gefunden. Da ja noch ein fast zwei Jahre Garantie auf dem Auto ist, werde ich jetzt mal den freundlichen Fordhaendler suchen lassen. Zur Beheizbaren Scheibe habe ich dann aber doch noch eine Frage: die Scheibe kostet im EK knapp 140,-- Euro, dass ist also nicht das Problem. Der Streetka hat aber keinen Frien Stecker im Heizungsbedienfeld, da er serienmaessig mit heizbaren Spiegeln ausgestattet ist und der Schalter bei heizbarer Frontscheibe beides schaltet. Die beiden moeglichen Schalter haben aber unterschiedliche Synbole, einmal mit Spiegelsymbol drauf und einmal mit Frontscheibenheizung. Nun waere die erste Frage, sind die schalter gleich und benoetige ich in diesem Fall auch noch einen zusaetzlichen Kabelsatz oder liegt der schon. Weisst Du eventuell, wo der Scheibenanschluss sitzen muesste? Ford konnt mir keine Ausage machen, da eine Nachruestung offiziell nicht angeboten wird. Es soll wohl aber auch noch ein Relais feheln. Da faellt mir noch ein, wo sind eigentlich die Relais beim Streetka, ich finde immer nur die Sicherungen.

Danke und Gruss,

JK

Deine Antwort
Ähnliche Themen