ForumKA, SportKA, StreetKA & KA+
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. KA, SportKA, StreetKA & KA+
  6. Winterreifen StreetKA

Winterreifen StreetKA

Themenstarteram 21. November 2006 um 19:40

Hallo,

habe heute von einem Freund den Auftrag bekommen, für einen StreetKa Winterreifen zu besorgen. Mein Reifenhändler sagt mir sofort, dass Stahlfelgen auf einem StreetKa eingetragen werden müssen. Stimmt das?

Ich kann es nicht so ganz glauben!

Ich habe jetzt ein Angebot mit Alufelgen und Fulda Winterreifen bekommen, das Set kostet zusammen 450€

Ähnliche Themen
14 Antworten

Re: Winterreifen StreetKA

 

Zitat:

Original geschrieben von virus1880

dass Stahlfelgen auf einem StreetKa eingetragen werden müssen. Stimmt das?

Nicht wenn sie in einer der vorgegeben Dimension vorliegen. Die 15-Zoll Trennscheiben (siehe Handbuch) sind als Stahlfelgen auf dem Streety von Ford vorgesehen und bedürfen keiner Eintragung.

Stimmt

 

Zwar etwas spät, weil ich gerade erst dieses Forum gefunden habe, aber vieleicht ja auch für später lesende interessant.

Ich habe für meinen Lütten auch gesucht und gehört, das es für Winterräder nur Alufelgen geben soll, von Ford orginal natürlich. Die Stahlfelgen sollen zu starr / hart sein - Problem für die Achse ??

Das ist absoluter Quatsch, du kannst natürlich Stahlfelgen nehmen wenn sie in der korrekten Grösse vorhanden sind. Dies wurde mir beim ersten TÜV Termin sogar vom Tüv Prüfer bestätgit. Der hat sich sogar die Mühe gemacht herauszufinden wie die genaue Bezeichnung für diese Felgen wäre.

Ich hatte mir den Winter davor ein gutes Angebot von ATU machen lassen 380€ komplett alle 4 mit Alu Felgen , Semperit Wintergrip und Montage. AGB konnte man sich bei denen sogar online runterladen und da stand der Streety auch mit drin. Sieht aber mit ALU-Felgen auch im Winter besser aus ^^.

Hi,

meine Frau hat sich einen Neuen gebrauchten Ford Streetka gekauft und wir suchen jetzt Winterräder mit Felgen...vielleicht hat ja noch jemand welche die er nicht mehr braucht.Bin auch für links dankbar...leider stehen nur die 155/65 R 14 im Fahrzeugschein es müßte doch auch größer gehen oder?!

Habe das Forum nach WR durchforstet aber nur ältere beiträge gefunden!!!

Vielen Dank für Eure Antworten ;)

eine gute alternative wäre die originalfelgen für die winterbereifung nehmen und sich für den sommer einen neuen satz alu's kaufen!

Gruss Udo

Zitat:

Original geschrieben von Mr Focus

eine gute alternative wäre die originalfelgen für die winterbereifung nehmen und sich für den sommer einen neuen satz alu's kaufen!

 

Gruss Udo

Hallo,

ich glaube das geht so nicht...z.Zt. ist die Originalbereifung folgendermaßen drauf:

vorne:215/40 R16 86V mit 7,5 Jx16 H2 ET 30 von AZEV

hinten:225/40 R16 85V auf 9,0Jx16 H2 ET 30 von AZEV

verbunden mit 35mm Federwegbegrenzer(alles in der Zulassung unten Eingetragen)

es sollten also neuen alus oder stahlfelgen sein mit neuer Winterbereifung

in der Zulassung steht oben drin 195/45 R16 75T bzw. 155/65R14 75Q M+S :confused:

 

Watt nu machen???

@ Kullerbauch.....

Die 195er auf 16 Zoll ist org Bereifung!

Du hast ja Azev drauf die sind wohl erher schlecht für den Winter...

 

Grüße

Stammi

ich kann dir nur die 195 iger als winterreifen empfehlen, da der streety mit den 155iger mit viel vorsicht zu geniessen ist. an 2 punkt steht noch das aussehen.

Gruss Udo

Welche Winterbereifung + Felgen habt ihr denn so drauf?

Habe bei ebay nur 6 Ergebnisse gefunden mit 195/45 R16 ?Ist ein bißchen wenig ;o(

 

Die Spalttabletten mit 155 muß ja wirklich nicht sein,da macht man ja die Strasse kaputt!!!:D

@ Kullerbauch

Ich hab die org Felgen drauf mit 195/45R16 Michelin! Das ist eine venünftige Lösung unsieht nicht ganz so Sch** aus!

Die Größe ist allerdings mit 4-5 Hersteller rar gesäät als Winterreifen und rel. teuer! Ca 90-100€ pro Stück!

Org Felgen gibts hin und wieder bei Ebay....

Grüße

Flo

Zitat:

Original geschrieben von Kullerbauch40

Welche Winterbereifung + Felgen habt ihr denn so drauf?

Habe bei ebay nur 6 Ergebnisse gefunden mit 195/45 R16 ?Ist ein bißchen wenig ;o(

Die Spalttabletten mit 155 muß ja wirklich nicht sein,da macht man ja die Strasse kaputt!!!:D

hallo

mein Streety hält winterschlaf :)!

im sommer 215/35/17 auf Wolf 7,5x17 et 35 + distanzscheiben VA 10mm, HA 30mm

Gruss Udo

Hallo,

war jetzt beim Fordhändler mal fragen was da so rauf kann und der sagte mir das da nur 195er und 155er rauf dürfen...habe aber rausgefunden das man auch eventuell andere Felgen und Reifenkombinationen raufmachen kann.Mich würde interessieren ob jemand weiß wo man eine komplette Liste finden kann wo alle möglichen Kombinationen aufgelistet sind die auf den Streety gehen?!Bei Atu bieten sie ne Aluettfelge an mit Reifen 165 mit Gutachten für den Streety!

Die 195er sind wirklich rar gesäht und sehr teuer!

Noch ne Frage,wie pflegt Ihr euer Dach...kann man das imprägnieren oder was macht Ihr?

Schönen Abend Euch allen ;)

Moin,

die von deinem FFH getroffene Aussage steht unter dem Sternbild Ohmsches Gesetz*.

Von den Ford Werken gibt es zwei freigaben ab WERK,

und zwar die von dir benannten Größen.

Es steht dir aber frei andere zu montieren,

sofern sie in Traglast; Reifenumfang ; mit Teilegutachten oder ABG versehen sind!

Da es sich hier um abweichende Größen handelt,

kommst du um eine TÜV Abnahme nicht herum,

welche je nach Umfang ab ca.50,- € zu erlangen ist Papiere vorausgesetzt.

Eine Detaillierte Liste wirrste nicht bekommen,

da es sich beim StreetKa (Typ RL2) eher um ein Nischen Modell handelt.

Also nur Mut es wird schon, solltest du noch Original Alu Felgen benötigen,

schreib mir eine PN,

es ist bei mir gerade noch ein Satz ab Hamburg zuhaben.

Für heute

Maxfli

*weg des geringsten Widerstandes ;-)))

Verkaufe meine neuwertige Winterreifen bei Ebay. ArtNr.: 180440060216

 

Hallo! Hier bieten Sie auf vier neuwertige Winterkompletträder ( 155 / 65 R 14 M+S 75 T Marke Semperit ) auf einer original Ford Alufelge natürlich. Die Reifen waren auf einem Ford StreetKa montiert, die Reifen haben eine Profiltiefe von 7mm. Zwei Reifen sind aus der 31 KW 2008 DOT Nr. 3108 und die anderen aus der 31KW 2007 DOT Nr. 3107. Die Alufelgen (Felge 5J * 14H2 ET36) sind wirklich in einem sehr gutem Zustand (keine Kratzer/ ohne Anfahrschäden!). Ein absolut NEUWERTIGER Satz!!!! Ob die Kompletträder auf andere Ford-Modelle (Ford Ka , Ford Fiesta , Renault Clio oder andere Fabrikate ) passen, möchte und kann ich nicht garantieren. Darüber sollte man sich vor Gebot genau informiern. Die Reifen wurden Ende November 2008 gekauft und sind nur einen Winter gefahren worden ( Kaufpreis incl. ALU Felgen war 720€ beim Autohaus-Kundendienst) Der Verkauf der Reifen erfolgt aufgrund von Fahrzeugwechsel. Die Reifen sind heute fachgerecht gereinigt worden.

 

 

 

Da es sich hier um eine Privatauktion handelt, sind Gewährleistungsansprüche und eine Rücknahme ausgeschlossen. Die Reifen können gerne nach Absprache vor Ort besichtigt werden. Bei Kauf sind die Kompletträder beim Verkäufer in 51465 Bergisch Gladbach (Nähe Köln / Bonn / Leverkusen ) abzuholen! Ein Sonderversand ist auf Wunsch selbstverständlich möglich.

 

Jetzt viel Spaß und Erfolg beim bieten!

@wi843

 

hättste mir die Reifen nicht früher anbieten können???Habe am 30.11. bei ebay einen Komplettsatz vom Händler gekauft!

Tja...is nich zu ändern...hoffe du bekommst die gut los :eek:

 

MFG und allen eine hoffentlich knitterfreie fahrt über den Winter ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen