Bräuchte eure Hilfe bez. Kaufentscheidung eines BMW 330Ci. Meinungen, Kritik!!!

BMW 3er E46

Morgen Leute.

Ich bräuchte eure Meinungen bezüglich eines Autos.
Ich möchte mir in nächster Zeit einen neuen BMW kaufen, und zwar einen E46 330Ci.
Jetzt steht bei meinem Händler so ein Fahrzeug, aber ich bin mir nicht sicher was ich von dem
Wagen so halten soll? Es wäre schön wenn ihr mir mal eure objektive Meinungen schreiben könntet.

Hier die Daten

BMW 330Ci – Baujahr 03/2001
46.000 KM – 1. Hand – Scheckheftgepflegt - unfallfrei
Stoff Leder Gran Turismo anthrazit - Topas Blau Metallic

- Sportsitze für Fahrer & Beifahrer
- DSC III
- Klimaautomatik
- Bordcomputer
- Armauflage vorn
- Multifunktionslenkrad
- Blinkleuchten weiß
- Radio BMW Business CD
- Sitzverstellung elektrisch mit Memory für Fahrersitz
- Interieurleisten Titan
- M Leichtmetallräder 68M
- Fußmatten in Velours
- Dachhimmel anthrazit
- Shadowline
- Sport Lederlenkrad
- Sportliche Fahrwerksabstimmung
- Nebelscheinwerfer

Also mir reicht die Ausstattung völlig, außer was mir etwas fehlt sind Xenon Schweinwerfer.
Die hätte ich noch sehr gerne gehabt, aber man kann nicht alles haben. Der Rest ist völlig OK da das Auto sowieso noch getunt wird.
So jetzt schildere ich euch noch meine Eindrücke vom Auto als ich es gesehen habe.
Mein Händler sagte mir die Motorhaube und die Kofferraumklappe seien neu lackiert wurden.
Der Kofferraum hatte wohl eine Beule und die Motorhaube Steinschlag, nach seiner Aussage.
Ist so etwas normal bei einem solchen Auto, oder eher mysteriös? Die Lackierarbeiten sind sehr gut gemacht, konnte das Auto gestern in der Sonne begutachten.
Das was mir dann noch aufgefallen ist, die Türgriffmulde ist schon etwas verkratzt und unter dem Griff ist auch ein etwas größerer Oberflächenkratzer. :-(
Auf der anderen Seite sind dann noch mal drei ganz kleine Kratzer auf dem Kotflügel, kaum sichtbar, aber mir sind sie aufgefallen.
Das Teilleder ist schon etwas faltig, aber gut gepflegt, also nicht trocken.

So nun wüsste ich gerne eure konstruktiven Kritiken & objektiven Meinungen zu diesem Fahrzeug. Sonst ist der Wagen völlig in Ordnung und die Kratzer sind auch nicht sehr tief. Da ich aber sehr pingelig bin habe ich alles aufgezählt, und glaubt mir das war alles, bin eine Viertel Stunde um den Wagen gelaufen und habe ihn von allen Seiten begutachtet. Zum Glück keine einzige Lichtbeule. :-)
Ach ja, der Preis beträgt nach Verhandlung 22.150 € inkl. 1 Jahr Euro Plus.

Danke schon mal.
Beste Grüße
Jeru

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BekoGerrit

War da mal nicht was das die 3,0l sehr viel öl vebrauchen? Und was beträgt die jährliche Steuer?

die steuer beträt im jahr 202€, fahre seit fast drei jahren einen 330ci, vom öl verbrauch keine spur!

gruss erich

Zitat:

Original geschrieben von 23K

was verbruchen 330er eig wenn man sie spritsparend fährt?

bei meinen 330ci automatik komme ich nciht unter 12,9 liter in der stadt.

gruss erich

Mein Verbrauch (80% Land 20% Stadt): 10.5 - 11 l
Nach dem Chiptuning: 9.75 - 10.25 l
Jeweils Super-Plus.

Der Ölverbrauch beträgt ca. 0.33l / 1000 Km.

Versicherung: Naja, ganz billig ist er natürlich nicht. Aber bei 40% kann man das verschmerzen..

Ich habe meinen im Dezember 2003 bei einer BMW-Niederlassung gekauft. Da war er 2.5 Jahre alt und hatte 40.000 km drauf. Die Ausstattung ist mit der von dir beschriebenen fast identisch. Ich habe 24.900 € bezahlt...

Axel

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Ist ganz normal, in der Niederlassung München (Gebrauchtwagen) geht so gut wie kein Wagen OHNE Neulackierung der Haube/Stoßstange in den Wiederverkauf!
Tom

Ich kann die Aussage von Tom nur bestätogen, bei unseren Händlern im Umkreis werden auch fast immer die Steinschläge an Stosstange und Haube durch Neulakieren entfernt.

Das mit dem Kofferdeckel ist nicht normal, aber sieh es als Schönheits-OP und dann passt das auch.

Gruss, MICHAEL