ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bräuchte eure Hilfe bez. Kaufentscheidung eines BMW 330Ci. Meinungen, Kritik!!!

Bräuchte eure Hilfe bez. Kaufentscheidung eines BMW 330Ci. Meinungen, Kritik!!!

Themenstarteram 27. Februar 2005 um 9:53

Morgen Leute.

Ich bräuchte eure Meinungen bezüglich eines Autos.

Ich möchte mir in nächster Zeit einen neuen BMW kaufen, und zwar einen E46 330Ci.

Jetzt steht bei meinem Händler so ein Fahrzeug, aber ich bin mir nicht sicher was ich von dem

Wagen so halten soll? Es wäre schön wenn ihr mir mal eure objektive Meinungen schreiben könntet.

Hier die Daten

BMW 330Ci – Baujahr 03/2001

46.000 KM – 1. Hand – Scheckheftgepflegt - unfallfrei

Stoff Leder Gran Turismo anthrazit - Topas Blau Metallic

- Sportsitze für Fahrer & Beifahrer

- DSC III

- Klimaautomatik

- Bordcomputer

- Armauflage vorn

- Multifunktionslenkrad

- Blinkleuchten weiß

- Radio BMW Business CD

- Sitzverstellung elektrisch mit Memory für Fahrersitz

- Interieurleisten Titan

- M Leichtmetallräder 68M

- Fußmatten in Velours

- Dachhimmel anthrazit

- Shadowline

- Sport Lederlenkrad

- Sportliche Fahrwerksabstimmung

- Nebelscheinwerfer

Also mir reicht die Ausstattung völlig, außer was mir etwas fehlt sind Xenon Schweinwerfer.

Die hätte ich noch sehr gerne gehabt, aber man kann nicht alles haben. Der Rest ist völlig OK da das Auto sowieso noch getunt wird.

So jetzt schildere ich euch noch meine Eindrücke vom Auto als ich es gesehen habe.

Mein Händler sagte mir die Motorhaube und die Kofferraumklappe seien neu lackiert wurden.

Der Kofferraum hatte wohl eine Beule und die Motorhaube Steinschlag, nach seiner Aussage.

Ist so etwas normal bei einem solchen Auto, oder eher mysteriös? Die Lackierarbeiten sind sehr gut gemacht, konnte das Auto gestern in der Sonne begutachten.

Das was mir dann noch aufgefallen ist, die Türgriffmulde ist schon etwas verkratzt und unter dem Griff ist auch ein etwas größerer Oberflächenkratzer. :-(

Auf der anderen Seite sind dann noch mal drei ganz kleine Kratzer auf dem Kotflügel, kaum sichtbar, aber mir sind sie aufgefallen.

Das Teilleder ist schon etwas faltig, aber gut gepflegt, also nicht trocken.

So nun wüsste ich gerne eure konstruktiven Kritiken & objektiven Meinungen zu diesem Fahrzeug. Sonst ist der Wagen völlig in Ordnung und die Kratzer sind auch nicht sehr tief. Da ich aber sehr pingelig bin habe ich alles aufgezählt, und glaubt mir das war alles, bin eine Viertel Stunde um den Wagen gelaufen und habe ihn von allen Seiten begutachtet. Zum Glück keine einzige Lichtbeule. :-)

Ach ja, der Preis beträgt nach Verhandlung 22.150 € inkl. 1 Jahr Euro Plus.

Danke schon mal.

Beste Grüße

Jeru

Ähnliche Themen
18 Antworten

bin kein e46 fahrer aber ich glaub der preis ist in ordnung!

xenon kannste dir ja nachträglich einbauen lassen, so schwer is das ja nicht;)

die beule im kofferraum ist nicht normal, bzw der fahrer hat wohl mal nicht aufgepasst, wobei auch immer...

ein steinschlag in der motorhaube ist jedoch nix dolles und völlig normal! vielleicht war es ein langstreckenfahrzeug ( viel autobahn ) und da lassen sich steinschläge fast gar nicht vermeiden... evtl hat der wagen auch nicht mehr die erste frontscheibe;)

die kratzer in der türgriffmulde treten auch bei fast allen fahrzeugen mit der zeit auf, is auch nich so wild, auch wenns nicht besonders toll aussieht!

alles in allem scheint der wagen ganz gut in schuss zu sein, er hat halt nur die üblichen gebrauchsspuren, die halt mit der zeit auftreten!

das ist halt bei jedem fahrzeughalter unterschiedlich!

ich denke der is ne überlegung wert...

hmm, finde den preis auch in ordnung bei der kilometerlaufzahl würde nur evtl ein 2 jahr €+ für "umme" nachfragen...

 

Gruß Flo

Wenn Du sehr gerne z.B. Xenon willst, würd ich nach nem Auto suchen, das so ist wie Du es willst. Ich mag das nachträgliche Rumfrickeln nicht so, aber das ist ja Geschmackssache. :)

War da mal nicht was das die 3,0l sehr viel öl vebrauchen? Und was beträgt die jährliche Steuer?

Themenstarteram 27. Februar 2005 um 12:38

Danke schonmal für die Antowrten.

Also Xenon wäre schön, aber ist nicht das wichtigste. Da es mir ohne auch gut gefällt und nachts fahre ich eh nicht soviel.

Was mich am meisten interessiert, ob ihr den Preis und die Mängel für normal empfindet und ob der Preis noch gerechtferigt ist? Auch zwecks BJ usw.

Grüße

Ach, verigss diese Kiste mit so einer Scheissausstattung!

Hier hast du einen von 03/2002

mit Vollaustattung inkl. SMG, Xenon/Navi/el. beiges LederSportsitze/M-Paket usw.!

Zwar n Tick mehr Laufleistung aber das würde ich vorziehen! Und so viel teuerer ist der nun wirklich nicht...

23 200 inkl. Steuer.

Schaue dir mal allein die Optik der innenausstatung an! :)

330Ci

was verbruchen 330er eig wenn man sie spritsparend fährt?

am 27. Februar 2005 um 13:43

Zitat:

Original geschrieben von 23K

was verbruchen 330er eig wenn man sie spritsparend fährt?

Ich habe über 12000 km einen Durchschnittsverbrauch von 9.9l/100km.

Themenstarteram 27. Februar 2005 um 14:10

Wäre schön wenn noch ein paar Leute was zu dem Wagen sagen könnten.

Gibt ja genug hier die davon was verstehen.

Grüße

Also ich halte den Preis für ein Coupé für realistisch. Die Kratzer an den Griffen würden mich nicht stören.

Allerdings würde ich eher zu einer besser ausgestatteten Limo greifen (bzw. hab ich gemacht :-)), die gibt es zum einem ähnlichen Preis mit weniger km.

Muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

Wenns ein Coupé sein soll, dann würde ich das Auto ernsthaft in Betracht ziehen.

Ich brauche im Schnitt 9,7 l auf 100 km.

denke der preis ist i.o.!

ausstattung ist auch okay...;)

Zitat:

Original geschrieben von BekoGerrit

Ach, verigss diese Kiste mit so einer Scheissausstattung!

????

Also ich finde die Ausstattung gut, ganz abgesehen von der obigen Wortwahl (naserümpf) :o .

Themenstarteram 27. Februar 2005 um 15:34

War mir das Auto gerade nochmal anschauen, hätte mich am liebsten reingesetzt und wäre weg gewesen.

Trotz dem schlechten Wetter.

Wie siehts mit der Nachlackierung der Haube und des Kofferraums aus? Denkt ihr das ist normal?

Wegen Steinschlag auf der Motorhaube und Delle im Kofferraum.

Ist sehr gut gemacht und unfallfrei ist er ja laut Händler 100%. Ich sehe keinen Unterschied, auch nicht in der Sonne.

Bin mir mit aber mit sowas immer unsicher, denke der Neu Lack ist vielleicht Qualitativ nicht so gut wie der Original?

Kann man das in Kauf nehmen?

Ich kenn mich mit sowas nicht so aus.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Jeru

Wie siehts mit der Nachlackierung der Haube und des Kofferraums aus? Denkt ihr das ist normal?

Ist ganz normal, in der Niederlassung München (Gebrauchtwagen) geht so gut wie kein Wagen OHNE Neulackierung der Haube/Stoßstange in den Wiederverkauf!

Tom

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bräuchte eure Hilfe bez. Kaufentscheidung eines BMW 330Ci. Meinungen, Kritik!!!