Boxeneinbau beim CIVIC FK

Honda

Moin,
bin neu hier. Wollte Euch nur mitteilen das der umtausch der vorderen und hinteren Boxen beim neuen Civic schon eine ganze menge rausreisst. Der Umbau ist total einfach - es passen 16 cm Lautsprecher mit bis zu 9 cm tiefe vorne sowie hinten. PS: morgen nehme ich mir das Radio vor - zwecks anscluß von Verstärkern sowie I Pod.
Gruß

290 Antworten

HI,

also bis jetzt bin ich schon der Meinung das es sich gelohnt hat. Bin aber noch nicht fertig, habe bis jetzt nur das Frontsystem eingebaut und Verstärker. Das Hecksystem sollte eigentlich morgen kommen. Die nächsten Monate dann noch ein Subwoofer.

Aber der Sound ist auf jeden Fall besser. Die original Lautsprecher sind ziemlich billig, also solche billigen Lautsprecher hab ich eigentlich noch nie gesehen. Die bestehen nur aus Plastik, also Membrane und alles andere.

@OrscheFK2
Hi, hab mir jetzt gestern auch die HELIX AAC bestellt. Sag mal, wo hast du das Signal für die HELIX genau her? Hast du Front Links & Rechts an die HELIX angeschlossen? Sonst verlierst du ja den Stereoton? Hast du da ein Kabel von links und rechts nach Hinten zur HELIX gezogen oder hat die HELIX vorne irgendwo Platz?
Ich weiß, Fragen über Fragen... aber besser jetzt als wenn's zu spät ist...;-)

@all Braucht man bei nem ca. 700W Verstärker so'n PowerCab?

also ein Powercap ist glaub besser, aber so genau sicher bin ich mir da auch nicht. Hab bis jetzt noch keinen werde mir aber sicherlich bald einen holen.

Zum Signal, hab das direkt vom Radio. Also zuerste die Armlehne ausgebaut, dann das Teil über der Schaltung, du musst halt schauen wo die klammern sitzen, sind glaub ungefähr 3 oder 4, es ist auch noch mit dem Kunststoffteil unterm Lenkrad verbunden. Geht aber echt nicht so schwer zum rausmachen.
Wenn das draussen ist, kommst du von unten an das Radio, und kannst hinten den Stecker rausziehen. Wie du das Helix AAC anschiessen musst steht auf der Verpackung.

Ich hab das Teil noch offen, muss das noch zu machen, kann aber davor nochmal schauen wo was ist, welche Farben für die vorderen Lautsprecher stehen. Und welches für Strom ist. Ach so, und Platz ist genug unterm Radio um das zu verbauen.

@ all

weiss jemand die genaue Belegung von den Lautsprechern, also was + und - ist, hab das mal nach meiner logik angeschlossen. Funktoniert auch, aber lieber wäre ich mir sicher bis vor ich es wieder zu mache.

Gruss Orsche

mit welcher Zeit ist zu rechnen mit dem ganzen Ein- und Ausbau von Verstärker, Helix, Kabeln, Boxen usw.?? Und schwierige Aktion?? Kann da leicht was kaputtgehen? Weil bei meinem jetztigen Auto hab ich mir das alles einbauen lassen. Ist es leicht selber zu bewerkstelligen?? Und was brauch ich alles definitiv wenn ich eine halbwegs gute Anlage drinnen haben will??

Ähnliche Themen

Als ich heute beim Händler war, um meinen Neuen, den ich morgen abholen, nochmal zu besichtigen, wurde er gerade poliert. Und der Poliermeister fuhr den Wagen kurz aus der Werkstatt, um ihn herzuzeigen - Motor lief, Radio war an. Der Klang reicht für den Durchschnittsautofahrer vollkommen.
Kommt eben drauf an, was man gewohnt ist.

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Als ich heute beim Händler war, um meinen Neuen, den ich morgen abholen, nochmal zu besichtigen, wurde er gerade poliert. Und der Poliermeister fuhr den Wagen kurz aus der Werkstatt, um ihn herzuzeigen - Motor lief, Radio war an. Der Klang reicht für den Durchschnittsautofahrer vollkommen.
Kommt eben drauf an, was man gewohnt ist.

werde ich mir dann wenn es soweit ist mal anhören. jedenfalls hätte ich halt von meinem jetztigen auto noch Verstärker und Subwoofer zum mitnehmen. Das kann man sich ja noch durch den Kopf gehen lassen.

musik

Werde mir auch von meinem Celica den Verstärker und Subwoofer mitnehmen und in den Civic verbauen .

Habe mir gerade über ebay einen Hight Low Adapter für komplett 10 € bestellt und werde ihn dann einmal testen , ob so ein billiger etwas taugt.

Re: musik

Zitat:

Original geschrieben von Civic 2,2

Habe mir gerade über ebay einen Hight Low Adapter für komplett 10 € bestellt und werde ihn dann einmal testen , ob so ein billiger etwas taugt.

was bringt der?? bin ein technisches armutschkal, hab mich mit sowas noch nie beschäftigt, also keine blöden bemerkungen 😁

Fazergoody

sieh doch mal eine Seite vorher

Zitat:

Original geschrieben von Civic 2,2

Fazergoody

sieh doch mal eine Seite vorher

danke, werde mich da mal durchwurschteln

Gefunden

Einfache High-Low Adapter gibts ab ca. 20 €.
In der autohifi 8/2005 war mal ein Test über die Dinger (leider ohne die Helix).

@Dr. Civic
Du kannst einen Verstärker nur über die Lautsprecherausgänge anschließen, da das Radio keine Lino-Out Ausgänge besitzt und dafür benötigt man eben einen solchen High-Low Adapter (oder einen Verstärker, der den schon integriert hat).

schönen dank. dann werde ich mal sehen ob ich daraus schlau werde und was ich alles brauchen würde 😁

Hi, ich habe mir das "PREMIUM - BASS SOUND SYSTEM" einbauen lassen. Der Sound ist nicht schlecht, ABER die hinteren Türverkleidungen fangen ab halber lautstärke an zu klappern. War auch schon deswegen in der Werkstatt, aber man kann machen was man will ( Abdämmen usw.) man kriegt das klappert nicht weg. Also nicht zu empfehlen !!!

Zitat:

Original geschrieben von OrscheFK2

Ich hab das Teil noch offen, muss das noch zu machen, kann aber davor nochmal schauen wo was ist, welche Farben für die vorderen Lautsprecher stehen. Und welches für Strom ist. Ach so, und Platz ist genug unterm Radio um das zu verbauen.

@ all

weiss jemand die genaue Belegung von den Lautsprechern, also was + und - ist, hab das mal nach meiner logik angeschlossen. Funktoniert auch, aber lieber wäre ich mir sicher bis vor ich es wieder zu mache.

Gruss Orsche

Hat sich mittlerweile jemand gemerkt, wie die Belegung der LS-Kabel ist? Was ist VoLi, welches ist der Pluspol usw.

Schonmal Danke für die Info

Zitat:

Original geschrieben von OrscheFK2

Als das markierte Kabel ist normalerweise immer Plus. Da in Fahrzeugen aber meist verschiedenfarbige Kabel verlegt werden wird's hier schwierig.

Der Lautsprecher sollte auch gekennzeichnet sein, wenn nicht könnten hier verschiedengroße Anschlüsse Aufschluss geben. Der breite Anschluss ist immer Plus, der Schmalere Minus.

Wenn das alles nicht hilft hilft nur ausprobieren. Der Lautsprecher klingt mit falsch angeschlossenen Kabeln "hohl" und "leer", meistens auch etwas bassarm. Wenn er korrekt angeschlossen ist, ergibt sich im Vergleich ein voluminöseres und "volleres" Klangbild. Ist schwer zu beschreiben, lässt sich aber raushören wenn man schnell mal die Pole wechselt am LS 😉

Deine Antwort