Boxen im 8P

Audi A3 8P

Hallo Leute!

Ich habe ein kleines Problem mit den hinteren Boxen meines 2004er 8P.
die linke Box fängt bei minimalem Bass an zu vibrieren und zu rattern, auf der rechten Seite auch etwas.
In den Ablagefächern hinten liegt nichts drin, habe extra drauf geachtet, dass dieses miese Geräusch nicht eventuell von Gegenständen verursacht wird.

Meine Frage ist nun, wie bekomme ich die hintere Verkleidung ab, damit ich die Boxen eventuell nachziehen kann (falls das überhaupt möglich ist) oder ob ich bei der Gelegenheit gleich ein paar hochwertigere Boxen kaufen sollte (eingebaut ist momentan das ganz normale Audi Standard Soundsystem). Ich will allerdings keinen Subwoofer oder sonstigen Firlefanz, nur die ganz normalen Standtard Boxen austauschen.
Ich vielleicht ein paar Kaufempfehlungen gebrauchen (auch für die vorderen Boxen) und was ich für den Einbau alles benötige (Vielleicht auch ein paar Links zu Einbau-Tutorials wären nett!!)

Ich habe gelesen, dass der Einbau des BOSE Systems ein massiver Aufwand ist und sich nicht wirklich lohnt, deswegen möchte ich davon mal absehen.

Vielen Dank schon mal!!

21 Antworten

hallo, wollte jetzt nicht extra ein neues thema aufmachen wollte nur mal fragen ob sich das hier lohnt für jemanden der kein BOSE hat KLICK

hat vielelicht jmd schon erfahrung mit sowelchen austauschboxen gehabt?

mfg slavka

weiß da echt keiner was dazu?

Hi,

ist es möglich die hinteren 2 Boxen nachzurüsten? Denn ich habe jetzt nur die vorderen an den Türen drin.
Mit wie viel Aufwand und Kosten ist das verbunden?

Ich hoffe Ihr wisst was ich meine.

Mfg

Kann mir jemand sagen, wo genau der Subwoofer bei dem 2009er A3 verbaut ist?

Im Kofferraum hinten links hinter der Verkleidung ist das richtig?