Boxen im 8P

Audi A3 8P

Hallo Leute!

Ich habe ein kleines Problem mit den hinteren Boxen meines 2004er 8P.
die linke Box fängt bei minimalem Bass an zu vibrieren und zu rattern, auf der rechten Seite auch etwas.
In den Ablagefächern hinten liegt nichts drin, habe extra drauf geachtet, dass dieses miese Geräusch nicht eventuell von Gegenständen verursacht wird.

Meine Frage ist nun, wie bekomme ich die hintere Verkleidung ab, damit ich die Boxen eventuell nachziehen kann (falls das überhaupt möglich ist) oder ob ich bei der Gelegenheit gleich ein paar hochwertigere Boxen kaufen sollte (eingebaut ist momentan das ganz normale Audi Standard Soundsystem). Ich will allerdings keinen Subwoofer oder sonstigen Firlefanz, nur die ganz normalen Standtard Boxen austauschen.
Ich vielleicht ein paar Kaufempfehlungen gebrauchen (auch für die vorderen Boxen) und was ich für den Einbau alles benötige (Vielleicht auch ein paar Links zu Einbau-Tutorials wären nett!!)

Ich habe gelesen, dass der Einbau des BOSE Systems ein massiver Aufwand ist und sich nicht wirklich lohnt, deswegen möchte ich davon mal absehen.

Vielen Dank schon mal!!

21 Antworten

Hallo Grind,

gib mal oben in der SuFu (8P&8PA Bereich) folgende Begriffe ein (einzeln) : "bose scheppern" & "zwangsentlüftungsklappe"

Lass Dich durch das Bose nicht irritieren, die Klappe ist auch beim normalen System die Ursache !

Viele Grüße

g-j🙂 der meint : Deine jetzigen Boxen sind nicht dran Schuld !

ich glaub aber er meint die boxen im fond, nicht das bassteil im kofferraum?

Zitat:

Original geschrieben von timmaaee

ich glaub aber er meint die boxen im fond, nicht das bassteil im kofferraum?

Gut,

dann nutzen die Suchbegriffe reichlich wenig😉

Viele Grüße

g-j🙂

Jap, ich meine die Boxen im Fond.
Kann mir jemand dazu weiterhelfen?

Ähnliche Themen

wer boxt im fond? ist das nicht ein bisschen eng?

Hat keiner Informationen zum Umbau und Kaufempfehlungen für mich?

Kaufempfehlung bei defekt wirds nicht geben, da der Markt dafür einfach zu groß ist.
Also ich meine du musst für die Seitenverkleidung unter der A-Säule anfangen, also unter dem Handschuhfach bzw. am Trittbrett der Türe. Ich meine du musst auf der Sitz-Seite reingreifen und ziehen. Dort ist alles geclippst, das Teil liegt über dem der B-Säule, diese wiederrum über dem Teil danach. 

Ich meinte eigentlich für die hinteren Boxen, wo muss ich da ansetzten um die Verkleidung zu entfernen?
Kaufempfehlung ist etwas schwammig ausgedrückt, ich weiß. Für die hinteren beiden Boxen würde ich gerne einen Ersatz einbauen, etwas mit ein bisschen mehr "BAM!". In der Preisspanne von 150€-200€ wird es da doch was geben oder?
Ich weiß ja nicht, welche Abmessungen die Boxen haben, deswegen würde ich mich eben über eine Empfehlung freuen, die schon jemand in seinen 8P eingebaut hat.

Ja für die hinteren Boxen musst du vorne anfangen auszubauen, also die Seitenteile. Die Box hat ja nicht einen Deckel etc wie vorne in den Türen. Verbaut sind hinten glaub ich 13er
Schau vielleicht mal im Netz bzw google nach Andrian Audio, die kenne ich. Davon bekomme ich insgesamt 4, vielleicht auch 6 verbaut. Auch die Compos davon sind Preis/Leistungsmäßig 1A

Um die hinteren Seitenteile auszubauen muss hinten alles raus! Sitzbank usw.

Sitzbank musste bei mir nicht raus.. ging auch Ohne Ausbau bei meinem alten 8P ...

Um die Seitenverkleidung auszubauen muss die Sitzbank raus, da die Dorne der Sitzbank durch ein Loch in der Verkleidung gehen.

Wie gesagt bei mir ging es OHNE und auch OHNE SCHADEN ....
Aber die Sitzbank auszubauen ist ja auch nicht das Ding 

Zum Thema Boxen,
bei meinem SB hör ich in der hinteren linken tür nur noch ein knacken und summen.
Der Rest läuft normal.
Woran könnte es denn liegen?
Am Anfang gingen beide hinteren Boxen nicht und dazu auch noch der Sub mittlerweile habe ich die rechte und den Sub wieder hinbekommen aber die linke will immer noch nicht.
Ist zu dem Knacken etwas bekannt?
SuFu hat nix gebracht bis auf das ich mal den Fehlerspeicher löschen sollte was ich auch getan habe jedoch ohne Erfolg. 🙁

Deine Antwort