Boxen Facelift!

VW Passat 35i/3A

moin moin, bin kurz davor mir vorne neue boxen in meinen facelift zu setzen! habe dabei das 2-wege system von blaupunkt in betracht gezogen, da es relativ günstig ist und ich bisher ganz gute erfahrungen damit gemacht habe! es handelt sich um das modell blaupunkt gtc 662! hat jemand damit erfahrungen? soll erstmal nur an das Radio direkt angeschlossn werden, endstufe kommt erst nächstes jahr! oder soll ich lieber die Velocity vc 172, oder vc 652 nehmen? Wo ist der Unterschied?
Gruß Andi

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DR.35i

Ich will mir auch ne andere endstufe holen kann mir da einer mal ein paar tips geben welche da infrage kämen

*patsch*

hast du den ellenlange thread schon vergessen wo dir MEHRMALS vorgekauft wurde WAS man den kaufen kann?!

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

@markus
naja bei neuen autos sind die serien teile nicht verkehrt....beim 3b sind z.b. auch rainbow systeme vorne verbaut. aber die serien 35i teile?! naja...

ach ja noch n verbesserungsvorschlag zu deiner anlage....ich würde die schwülstige verkleidung um dan cab und die amps mit gfk laminieren. ebenso wie das ganze dach. alles mit harz zukleistern, schon schleifen und un wagenfarbe etc lackieren. sieht dann aus wie aus einem guss 😉

MAhlzeit,

Im 35i haben sie u.a. noch die Nokia-Teile verbaut. Sooo schlecht sind die nun auch nicht. Zumindest mal besser als 39,95€ Zubehör Lautsprecher 😛

sorry für kurze OT, soll dann auch im Thread weitergehen...

@Howdy: Am Dach muss ich eh jetzt im Winter noch bei. Habe mir 2 neue Powercaps gegönnt (je 2 Farad). Daher muss ich das gesamte DAch sowieso umbauen. Nur Harzen und laminieren unter'm Dach geht warscheinlich nicht, denn das Gewicht trägt der Dachhimel nicht.
Desshalb ist die schwülsige Verkleidung ja auch aus Balsaholz und Spezial-Leichtbauspachtel (aus dem Flugzeugmodellbau)...
Aber die Idee finde ich Klasse, mal sehen, vielleicht kann man es ja doch irgendwie umsetzten.😎

Markus

das  nokia  system ist leise  wirklich  recht gut   waqs  die  meißten  nicht glauben  wollen  

Markus  warst  du  der  mit dem  Amps  unter  dem dach mit  den selbst gefräßten kulissen steinen??   Schöne Arbeit

aber  kopfüber   wie  siehts  da mit  der platinen temp  aus ?  hast  du  mal  nen anhaltspunkt  bei volldampf und  bekommst  du  schwingung von der dachhaut in den amp ?

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

das  nokia  system ist leise  wirklich  recht gut   waqs  die  meißten  nicht glauben  wollen  

Markus  warst  du  der  mit dem  Amps  unter  dem dach mit  den selbst gefräßten kulissen steinen??   Schöne Arbeit

aber  kopfüber   wie  siehts  da mit  der platinen temp  aus ?  hast  du  mal  nen anhaltspunkt  bei volldampf und  bekommst  du  schwingung von der dachhaut in den amp ?

Mahlzeit,

ja, der bin ich 😁

Tempprobleme gibt's keine, selbst im Hochsommer bei "nicht mehr Zimmerlautstärke" und längerem Hören liefen die Stufen alle klaglos. OK, die Lüfter haben schon arbeiten müssen, aber dafür sind sie ja schliesslich verbaut worden... Temp habe ich nie gemessen.

Schwingungen habe ich keine in den Amps. Jedenfalls nicht mehr, als wenn ich sie an einer anderen X-beliebigen Stelle im Fahrzeug verbaut hätte, da ich das Dach an der Stelle recht massiv verstrebt habe.

Markus