Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Bowdenzug der Motorhaube

Bowdenzug der Motorhaube

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 28. November 2010 um 18:52

Moin,

Mein Kühler ist etwas (leider immer mehr) undicht. Füll ich halt ein bischen was auf und bring den Elch am Montag in die Werkstatt. Frostschutzmittel angemischt und ab zum Auto. Das ist im Moment ewas schwierig, weil sie unsere Zufahrtstrasse weggerissen haben um uns dann mitzuteilen das der Neubau diesen Winter wohl nichts mehr wird ...

Tür auf, Griff zur Motorhaubenentriegelung gezogen und SCHNICK ! Bowdenzug gerissen. Siebenundvierzigsilbige Seemansflüche murmelnd zurückgelatscht und Werkzeug geholt. Als ich die Abdeckung runter hatte und mittlerweile gefühlten 1385 Leuten erklärt habe das ich erstens das Auto nicht klauen will, zweitens so ungefähr weiss was ich tue und ihnen drittens zustimme das es eigentlich zu kalt für so etwas ist, hab ich die Bescherung gesehen.

In dem roten Griff steckt ein Metallstift an dem die Seele des Bowdenzuges befestigt war. Und die ist von diesem Stift abgerissen. Also nicht ausgehakt oder so sondern abgerissen.

Und nun die Frage: Ich hab gesucht aber diesen Bowdenzug nicht als Ersatzteil gefunden. Gibt es den einzeln? Wenn ja wo? Wie kompliziert ist das wechseln? Die Haube müsste ich noch aufbekommen wenn ich mit der Zange an dem Bowdenzug ziehe.

 

Noch was lustiges zum Schluss.

Ich bin neulich mit einem Kumpel unterwegs gewesen. Er sass artig auf dem Beifahrersitz und erzählte das er sich auch ein Auto kaufen wolle. Der Volvo sei ja nicht schlecht schön gross und auch robust aber zu schwerfällig. Ich hab daraufhin (bei guter Sicht und freier Strecke) wortlos mal den Pinsel durchgedrückt.

Schweigen bis 180 Km/h und dann ein interessiertes "Was hast Du denn hingelegt für das Eisen ?" vom Beifahrersitz ...

Naja das schlürfen im Tank hat er ja nicht gehört :)

Beste Antwort im Thema

Hi,

beachtet mal bitte folgende Anleitung im Anhang. Die ist nicht von mir, irgendjemand hatte das mal angehängt....

Gruß der Sachsenelch

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Hi,

Zitat:

Finde "Demontagelust" ein gelungenes Wort :D

sollte man vielleicht den freundlichen Volvowerkstätten als "Wort des Jahrzehntes" über die Eingangstür nageln.....:D

Gruß der Sachsenelch

Die "Verhinderung der Demontagelust" klappt beim C70 leider nicht.

Und ich denke auch nicht beim S70 / V70. Die haben ganz andere (größere) Scheinwerfer, ohne die abnehmbaren Luftleitbleche der 850er.

Bei den 70ern kommt man wirklich nur blind auf der Bühne von unten ran, oder man verbiegt die Haube so, das man Sie danach wegwerfen kann! :D

 

Hi,

Zitat:

......oder man verbiegt die Haube so, das man Sie danach wegwerfen kann! :D

.....würde dann ersatzweise vorschlagen man nimmt die Flex, das Loch in der Haube könnte man dann prima mit einer "Lufthutze" verschönern.....:D:D

Gruß der Sachsenelch

Kommt mir bekannt vor.

Hat das nicht schon mal einer gemacht :D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von eigen2

Kommt mir bekannt vor.

Hat das nicht schon mal einer gemacht :D:D:D

...zumindest sah der erste Versuch so aus.....:D:D

Gruß der Sachsenelch

Zitat:

@eigen2 schrieb am 28. November 2010 um 22:33:13 Uhr:

Schau hier Pafro und deine Frau wird mir dankbar sein :cool:

Hallo,

das Bild 2 ist eigentlich die Antwort auf meine Frage. Kann das jemand mal fotografieren? Bei mir rutscht die Feder wild hin und her. Vielleicht habe ich das Bild falsch interpretiert?

Sicherheitsbügel

Zitat:

@Sachsenelch schrieb am 9. Dezember 2010 um 16:42:21 Uhr:

Hi,

beachtet mal bitte folgende Anleitung im Anhang. Die ist nicht von mir, irgendjemand hatte das mal angehängt....

Gruß der Sachsenelch

Moin, nur mal so gefragt, gibt es so eine klasse Anleitung auch für den V70 II?

Viele Grüße

Der Insulaner

Zitat:

@IslanderV70 schrieb am 4. Oktober 2021 um 20:40:07 Uhr:

Zitat:

@Sachsenelch schrieb am 9. Dezember 2010 um 16:42:21 Uhr:

Hi,

beachtet mal bitte folgende Anleitung im Anhang. Die ist nicht von mir, irgendjemand hatte das mal angehängt....

Gruß der Sachsenelch

Moin, nur mal so gefragt, gibt es so eine klasse Anleitung auch für den V70 II?

Viele Grüße

Der Insulaner

Moin, das musst Du nicht die V70-I user hier fragen, sondern Diese dort --> klick ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen