Bose Woofer

Audi A3 8P

Hi @ all,

ich hab auf Bildern jetzt teilweise gesehen, das manche im kofferraum bei dem orginal bose woofer ein loch in die seitenwand geschnitten haben.

bringt das ein besserer klang oder was für vorteile hat das?

mfg
ron

67 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Audiot_8P

Hi,
wo hat denn derjenige diese doch sehr passende Abdeckung des Loches her?

gerd

bei ACR bekommst Du sowas.

Das Resonanzrohr werd ich wahrscheinlich aus meinen alten Sony 3-Wege-Boxen nehmen. Ist hinten nur gesteckt. Muss ich halt dann auf die passende länge schneiden und in die Verkleidung kleben. Das dürfte das kleinste Problem sein so ein Resonanzrohr aufzutreiben.

Zitat:

Original geschrieben von Audiot_8P

Hi,
wo hat denn derjenige diese doch sehr passende Abdeckung des Loches her?

gerd

Ich hatte noch nen Uralten 25er Subwooferkasten hier liegen mit zwei kleinen Resonanzrohren =

http://www.a3-freunde.de/galerie/fotos/0030206_b.jpg

Die hab ich dann verbaut.
Gibt es aber auch bei jedem Car Hifi laden.

Alle Bilder: http://www.a3-freunde.de/.../a3f_verwaltung.php?...

das muss man echt mal testen 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Diamnet

ich habe aber bis heute noch keinen Laautsprecher gesehen, wo das Resonanzrohr direkt vor dem Lautsprecher sitzt.

Hä? Muss ich das verstehen 😁

Das original Resonanzrohr sitzt doch unterhalb des Lautsprechers (http://www.a3-freunde.de/galerie/fotos/0030120_b.jpg)

An der Stelle sitzt dann genau das Loch mit dem "neuen" Resonanzrohr in der Verkleidung.

ich habe meinen Beitrag gleich geändert nachdem ich die Bilder gesehen habe 🙂

Das könnte so schon etwas bringen !!

wo hast du das resonazrohr denn her? und wie bekommt man die seitenverkleidung ab?

Hier mal mein "ersatz" BOSE-Sub.

Sieht irgendwie anders aus als der von Scheiby ...
z.B. bei mir steht BOSE drauf
und ich hab kein "Loch" unter dem Lautsprechergitter.

Bose Sub

BOSE unten

Sub

Kann das sein das der Sub umgebaut bzw geändert wurde, muß dazu sagen hab ein Modeljahr 2006 und da es "ein wenig kalt" draussen ist mich noch ent in die Garage gewagt um meine Verkleidung zu entfernen und nachzu schauen ob mien Sub auch so aussieht wie bei den vielen Bildern oder wie bei dme Post vor meinem Post

Das würde mich auch interessieren, ob beim MJ2006 der Woofer mit Loch ist und ob da auch Bose drauf steht.

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Hier mal mein "ersatz" BOSE-Sub.

Sieht irgendwie anders aus als der von Scheiby ...
z.B. bei mir steht BOSE drauf
und ich hab kein "Loch" unter dem Lautsprechergitter.

Liegt vielleicht auch einfach nur daran das scheiby kein Bose System hat😉 zumindest ist das Bose System nicht bei seinen Daten auf a4e aufgelistet😉

Viele Grüße

g-j🙂

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Liegt vielleicht auch einfach nur daran das scheiby kein Bose System hat😉 zumindest ist das Bose System nicht bei seinen Daten auf a4e aufgelistet😉

Viele Grüße

g-j🙂

ist beim normalen Radiosytsem auch ein Woofer vorhanden wie beim 8L ?

@ g-j

Zitat:

Liegt vielleicht auch einfach nur daran das scheiby kein Bose System hat

Ich glaube da hast du Recht.

Aber vergleiche mal Bitte die Grösse meines Sub`s (BOSE) und des "normalen" Systems...... und fällt was auf?- Bei dem mormalen Sub ist der Lautsprecher selber wesentlich GRÖSSER .

Wie kann das sein. Bose hat ja sogar mehr Leistung als das Standart System.

EDIT:
Das meine ich

Meiner

Scheiby

dann hat sich das Thema wohl für die Leutz mit Bose System erledigt.

Zur Not Loch bohren.
Oder den Resonaz-Ausgang evtl. Umlegen. Jetzt geht dieser direkt auf die Karosserie,wenn man den Umleiten würde so das der Druck irgendwie in den Innenraum gelangen kann müsste das auch klappen.

Deine Antwort