Bose Sourround

Audi TT 8J

Hi,
wollte mal wissen wie das so ist mit dem Bose Sourround im neuen TT oder überhaupt.Ich hab es mir nähmlich bestellt ist der klang wirklich so gut?

Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen,

ich muss hier mal dem kleinen Bose System vom TT für schlappe 500,-€ Aufpreis den Rücken stärken!
In meinem Fall handelt es sich um einen TTS, den ich seit dem 29.09.08 mein Eigen nennen darf und ich bin mit dem Sound rund um zufrieden. Der Bass ist schön, die Höhen perfekt und der Gesamtklang einfach nur super.
Natürlich geht es besser, aber für 500,-€, halloooo...was erwartet Ihr???
Ein verbesserung des Klangs ist unter 3000,-€ nicht realisierbar und ich meine hiermit nicht die Tankstellen Jungs die einfach nur WUM WUM WUM haben wollen. Ich muss hierzu noch erwähnen, dass ich das Navi PLUS verwende und der Unterschied zu den kleineren Radios schon hörbar ist, also kann ich nicht für jedermann sprechen.

Wie wir alle wissen ensteht Klang bzw. Töne nur in Verbindung mit einem entsprechenden Resonanzraum und woher soll der TT diesen nehmen wenn nicht stehlen? Bei Audio CD´s ist der Sound übrigens wesentlich besser als bei MP3´s und über den Sound bei Radiosendern müssen wir hier glaube ich nicht reden :-P

Was wollte ich eigentlich mit meinem Kommentar ausdrücken?
Da ich hier immer nur so Dinge lese wie z.B. "lass die Finger von Bose", "Kein Bass", bla bla bla...usw. höre, wollte ich einfach nur ausdrücken, dass man für 500,-€ Aufpreis im Vergleich zu den Serientröten ein Spitzenprodukt bekommt, was sich Klagtechnisch (nicht WUM WUM Technisch wie die Basskisten- Tankstellenfraktion es gerne hat) nur unter erheblichen Kosten verbessern lässt.

Bye

397 weitere Antworten
397 Antworten

Moin,

bin die Woche auch mal den "Neuen" gefahren...und was mich an dem Wagen amwenigsten überzeugt hat, war das Bose.

Bin schon die ganze Zeit am Grübeln ob es vielleicht defekt war?

Hab im 8P Bose und das kommt ums vielfache besser rüber als im getesteten TT.

Muss wohl einen 2ten TT testen um das Bose zu prüfen.

Zitat:

Original geschrieben von Latrel

Moin,

bin die Woche auch mal den "Neuen" gefahren...und was mich an dem Wagen amwenigsten überzeugt hat, war das Bose.

Bin schon die ganze Zeit am Grübeln ob es vielleicht defekt war?

Hab im 8P Bose und das kommt ums vielfache besser rüber als im getesteten TT.

Muss wohl einen 2ten TT testen um das Bose zu prüfen.

Genau mein Eindruck - ich bin 2 gefahren und in beiden war der Klang schlechter als meine Harman-Kardon PC-Lautsprecher.. ;-)

Leute, jetzt macht ihr mich aber nervös ;-)
Habe mir Bose in der Hoffnung bestellt, dass es wenigstens etwas mehr Bass hat, als in meinem A4 (obwohl ich den reinen Klang da ganz ok finde).

Ist dass denn wirklich so schlimm oder nur im Vergleich zu selbsteingebauten, höherwertigen Komponenten ? (da der TT ein Leasingwagen wird, möchte ich dan ungern andere Komponenten verbauen)

Klingt das Bose-System denn wenigsten besser als die Aktiv-Boxen beim Navi mit den 140 Watt ?

Bye, cydomm

ich werde das bose auch mitbestellen, obwohl ichs net so toll find.... notfalls klemmt man den sub ab und stellt nen aktiven in den kofferraum...das ist in kurzer zeit wieder zurückgerüstet...batterie ist eh im kofferraum...

Ähnliche Themen

*kram raus**

Hat man im TT genauso wie beim A6 die Option "Surround" oder ist es immer aktiv wenn die Quelle dazu tauglich ist?

Gruß Scoty81

ich hatte am Wochenende den TT da.....und hab das Bose System getestet....naja umgehauen hat es mich nicht gerade...das Bose System bei meinem Vater im Auto (Porsche) is da um einiges besser....

600 Euro Aufpreis ist mir das nicht Wert, ich bestelle mir das normale Radio Concert mit.

ist es ein großer Unterschied vom Radio Conert zu Bose vom Klang her??

Zitat:

Original geschrieben von energyplayer

ich hatte am Wochenende den TT da.....und hab das Bose System getestet....naja umgehauen hat es mich nicht gerade...das Bose System bei meinem Vater im Auto (Porsche) is da um einiges besser....

600 Euro Aufpreis ist mir das nicht Wert, ich bestelle mir das normale Radio Concert mit.

ist es ein großer Unterschied vom Radio Conert zu Bose vom Klang her??

habe mir aufgrund dieses Threads das Bose System abbestellt und das normale bestellt und bin Top zufrieden.

Habe auch das Bose getestet und war enttäuscht. Es war mir die 600€ nicht wert und hab mir das normale system blind bestellt.

IMHO ist das normale für basslastige Musik das bessere System.

Aber jeder sollte beide für die Entscheidung Probe hören.

Zitat:

Original geschrieben von Lando2081

habe mir aufgrund dieses Threads das Bose System abbestellt und das normale bestellt und bin Top zufrieden.

Habe auch das Bose getestet und war enttäuscht. Es war mir die 600€ nicht wert und hab mir das normale system blind bestellt.

Aber jeder sollte beide für die Entscheidung Probe hören.

ich bestelle morgen meinen TT mein Freundlicher hat mir angeboten das normale Radio Concert Probe zu hören (Sie haben den TT Roadster da stehen der hat das System "Concert" verbaut) bin ich ja schon mal gespannt....

Jau, dem kann ich beipflichten. Hatte BOSE im Vorführer und war echt enttäuscht. Habe nun - wie in meinem A3 SB - das Symphony und die "normalen" Boxen. Reicht absolut aus, auch was den Bass angeht. Bin wirklich superzufrieden.Find den Bass sogar besser bei den Standard Boxen als bei den BOSE.
Zumindest sind sie für mich jedoch nie und nimmer den Aufpreis wert. Ist sicher auch ein Stück weit geschmacksache, aber ich habe kein so besonders "feines" Gehör, so dass sich die für mich eher theoretische Verbesserung durch BOSE nicht erschließt.

die bosestreifen auf den boxenblenden sehn aber so toll aus 😉

ne habs auch nicht mitbestellt habs in meinem a3 und in nem alten tt probe gehört. das bose im neuen tt ist meiner meinung nach nicht das geld wert. allerdings hab ich jetzt die normalen boxen noch gar nicht gehört 🙂 ich hoffe mal das die nicht noch viel schlechter sind LOL

Zitat:

Original geschrieben von doNaT0

die bosestreifen auf den boxenblenden sehn aber so toll aus 😉

ne habs auch nicht mitbestellt habs in meinem a3 und in nem alten tt probe gehört. das bose im neuen tt ist meiner meinung nach nicht das geld wert. allerdings hab ich jetzt die normalen boxen noch gar nicht gehört 🙂 ich hoffe mal das die nicht noch viel schlechter sind LOL

Nene, also das Concert hält lockerst mit dem Bose TT mit...

Hab beide miteinander verglichen...

Das A3 Bose, ist ne ganz andere Welt...fragt mich nicht warum...

aber im TT haben sie es vergeigt...

kann ja jeder guten Firma mal passieren,
Ferrari hatte 2005 in der Formel 1 auch nen Durchhänger, obwohl die teuerste Technik da war 😉

Das BOSE im Roadster soll angeblich ein anderes gegenüber dem Coupé sein:

http://www.lloxx.de/65+B6JnNwbGl0dGVyPTEmbmlkPTQwNTA_.html

Zitat:

Original geschrieben von Lando2081

Hi Lando,

Basslastige Musik (Elektro-Sound) tönt bei meinem Bose extrem gut.

Bei Instrumental-Sound (Rockmusik z.B.) da ist das Bose doch nicht so zu empfehlen. Ich kann da auf jeden Fall nicht mehr aufdrehen, sonst pfeiffts.
--> Beispiel: Audioslave...

Oder kommts wirklich auf die CD drauf an?

Greetz

Zitat:

Original geschrieben von garfield75

Das BOSE im Roadster soll angeblich ein anderes gegenüber dem Coupé sein:

http://www.lloxx.de/65+B6JnNwbGl0dGVyPTEmbmlkPTQwNTA_.html

Laut BOSE.de isses im Prinzip das gleiche System und hat lediglich ein 9,4 Liter Sub-Gehäuse statt 9,0...das reisst sicher nix raus.

Ansonsten find ich es verdammt unfair dass Leute über ein Soundsystem meckern das sie nur ein paarmal gehört haben.
Den Faktor "Eingewöhnung" haben wir schon zigmal besprochen und immerwieder kommen die Parolen ala "normales Concert is besser".

Das macht langsam schon dem "3.2 vs. 2.0T"-Geseiere Konkurrenz 😉

Emulex

@emulex

klar. auch jede "highend"-heimanlage hat ihr eigenes klangbild. man muss sich reinhören und dann etnscheiden was einem gefällt

aber wie gesagt ich hatte 3 bose autos nebeneinander hab nacheinander die gleiche cd gehört. und da is der neue tt am schlechtesten weggekommen. der klan hat mich nicht überzeugt das es der aufpreis wert ist wobei ich immer von bose überzeugt war. der vergleich zum normalen radio kenn ich nicht. ich weiss nur das mir das bose nicht gefallen hat. wenn jetzt das normale radio noch viel schlechter ist als bose dann... hmm was mach ich dann 😉 profitier ich vom benziner sound der sicherlich besser is als mein dieseltackern *G*

Deine Antwort