ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Radio Concert ohne Bose - nachträglicher Subwoofer?

Radio Concert ohne Bose - nachträglicher Subwoofer?

Themenstarteram 29. Juli 2009 um 15:06

Hi!

Habe einen TT Roadster mit dem "normalen" Radio Concert Soundsystem.

Wisst ihr vielleicht: kann man zusätzlich zu der Originalanlage einen Subwoofer einbauen?

Wenn ja: was brauch ich alles dazu? Hat jemand eine Einbauanleitung?

DANKE!!!!

Beste Antwort im Thema
am 30. Juli 2009 um 13:40

Zitat:

Original geschrieben von Helge TT

Übrigens, habe mittlerweile den Bass fast ganz aufgedreht und Mitten und Höhen mittig gelassen - damit geht es fast finde ich...

:rolleyes:

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 29. Juli 2009 um 18:25

Ist ja witzig. Habe heute genau über das selbe nachgedacht. :) Ich denke werd mich mal nach einem Sub für die Reserverad-Mulde umsehen. Die anderen Standard-Lautsprecher genügen meiner Meinung nach fürs erste...

Gruss

am 29. Juli 2009 um 19:49

Hatte auch mal darüber nachgedacht - allerdings störten mich die Einschränkungen doch ziemlich...

Mittlerweile denke ich, dass ich demnächst mal

a) die Türen dämmen werde,

b) wenn das nicht reicht mal die Basslautsprecher auswechsle. ;)

Sollten ja immerhin 20cm Bässe reinpassen und das müßte ja auch reichen - außerdem hätte die Tür mehr Volumen als die Mulde.

Ebenfalls wäre der Bass direkt beim Hörenden, da stört zwar nicht die Ortung aber der Bass sollte unverfälschter und damit wohl auch knackiger rüberkommen.

Mal als Beispiel:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Wäre günstiger als ein Subeinbau, weiß aber nicht ob das mit der Tiefe passt.:confused:

Übrigens, habe mittlerweile den Bass fast ganz aufgedreht und Mitten und Höhen mittig gelassen - damit geht es fast finde ich...

habe ein TTS coupé mit concert, und wäre auch für jeden hilfreichen tipp dankbar, mehr sound in mein wägelchen zu bringen....

am 29. Juli 2009 um 20:27

Hi

hab in meinem Coupe ohne Bose nen Subwoofer, Verstärker und noch so nen Teil verbauen lassen.

Klang und Bass ist überragend und man sieht im Kofferraum gar nix. Würde es immer wieder machen ...

Themenstarteram 29. Juli 2009 um 20:35

Zitat:

Original geschrieben von lenny2415

Hi

hab in meinem Coupe ohne Bose nen Subwoofer, Verstärker und noch so nen Teil verbauen lassen.

Klang und Bass ist überragend und man sieht im Kofferraum gar nix. Würde es immer wieder machen ...

Wieviel hast du dafür bezahlt?

Kennt jemand die Abmessungen der Basslautsprecher? Finde nämlich diese Idee auch sehr gut, da ich finde, dass die Originalen absolut überfordert sind!

du scheinst genau, dass zu haben wonach ich und die anderen suchen.

welche marken wurden verbaut, was haben sie gekostet und bist du zufrieden???

kannst du vielleicht bilder von deinem kofferraum posten???

greetz

Themenstarteram 29. Juli 2009 um 21:29

Hat jemand eine Ahnung ob die reinpassen würden??

http://www.powernetshop.at/.../...io-8w1v2-4-4-ohm-subwoofer-20cm.html

am 29. Juli 2009 um 22:10

Also bei mir wurde im Kofferraum diese Faltplatte durch eine komplett neue Platte ersetzt, wo der Woofer unter verschraubt ist. Der Verstärker liegt auch hinten und es wurde ein MTX High Level Adapter für die Überbrückung zu den aktiven Lautsprechern verbaut. Die Platte ist von oben mit Filz bezogen so das man zur originalen Faltplatte kein unterschied sieht. Sie kann auch nur durch umklappen der Rückbankrückenlehne entnommen werde um irgendwelche Verschiebungen oder Klappern zu vermeiden.

Preislich liegt man so ab 1300 ,- Euro

am 29. Juli 2009 um 22:13

Habe nen Kenwood Subwoofer und nen Rockford Verstärker. Bin super zufreiden und würde es immer wieder so machen lassen.

am 30. Juli 2009 um 6:17

Hallo Zusammen,

ich habe mir von der Fa. AHD in Ingelfingen folgendes einbauen lassen:

Rundes Subwoofergehäuse mit MB Quart 30 cm Subwoofer RSH 302 und Hertz EP1 Monoblock-Verstärker inklusive Bassreflexrohr, Anschlußkabel, Low-Level-High-Level Adapter, Sicherung, Dämmaterial + Einbau.

Komplett-Preis ca. 900 EUR

Klang mit dem bisherigen Lautsprechern (ohne Bose) ist um Welten besser.

Subwooferklang: Perfekt mit genügend Reserven nach oben

Das Subwoofergehäuse wurde in die Reserveradmulde reingelegt, so kann ich den Kofferraum voll weiternutzen.

Ich würde jederzeit wieder die Komponenten wählen.

Gruß Oli

am 30. Juli 2009 um 11:47

Zitat:

Original geschrieben von lenny2415

Also bei mir wurde im Kofferraum diese Faltplatte durch eine komplett neue Platte ersetzt, wo der Woofer unter verschraubt ist. Der Verstärker liegt auch hinten und es wurde ein MTX High Level Adapter für die Überbrückung zu den aktiven Lautsprechern verbaut. Die Platte ist von oben mit Filz bezogen so das man zur originalen Faltplatte kein unterschied sieht. Sie kann auch nur durch umklappen der Rückbankrückenlehne entnommen werde um irgendwelche Verschiebungen oder Klappern zu vermeiden.

Preislich liegt man so ab 1300 ,- Euro

Denke auch erst mal über einen Sub nach, nachdem ich den org. Verstärker getauscht bekommen habe laufen die org. Systeme ok an meinem Alpine.

Den Preis finde ich allerdings ewas üppig.

(Mein bestes Angebot z.Zt. war für Audio System Frontsysteme mit aufgesetzten HTs, 12" AS Sub in die Res. Mulde eingebaut, verkabelt, gedämmt mit Verstärker und in schön 1500€).

Es scheint so zu sein das die Einbaulösungen mit pass. Sub so um die Klio€ liegen.

Hat da jemand einen besseren Preis ?

Grüße Mick

am 30. Juli 2009 um 11:48

Zitat:

Original geschrieben von Sir_Oliver_76

Hallo Zusammen,

ich habe mir von der Fa. AHD in Ingelfingen folgendes einbauen lassen:

Rundes Subwoofergehäuse mit MB Quart 30 cm Subwoofer RSH 302 und Hertz EP1 Monoblock-Verstärker inklusive Bassreflexrohr, Anschlußkabel, Low-Level-High-Level Adapter, Sicherung, Dämmaterial + Einbau.

Komplett-Preis ca. 900 EUR

Klang mit dem bisherigen Lautsprechern (ohne Bose) ist um Welten besser.

Subwooferklang: Perfekt mit genügend Reserven nach oben

Das Subwoofergehäuse wurde in die Reserveradmulde reingelegt, so kann ich den Kofferraum voll weiternutzen.

Ich würde jederzeit wieder die Komponenten wählen.

Gruß Oli

Ist da deiner von dem es die Fotos gibt ?

cu mick

am 30. Juli 2009 um 13:40

Zitat:

Original geschrieben von Helge TT

Übrigens, habe mittlerweile den Bass fast ganz aufgedreht und Mitten und Höhen mittig gelassen - damit geht es fast finde ich...

:rolleyes:

am 30. Juli 2009 um 13:53

habe selbst einen hight low adapter(wird auf die lautsprecherkabel angeschlossen wandelt auf cinch um) montiert, man kaufe sich einen verstärker(in meinem fall hatte ich noch eine jl audio 500 mono sehr zu empfehlen, wenig strom aufnahme, klanglich perfekt, super verarbeitet) und einen xetec 12 xlc im bassreflexgehäuse(30 liter gehäuse) batterie ist bereits im kofferraum, schon hat man den gewünschten bass mit wenig aufwandt und geringes budget.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Radio Concert ohne Bose - nachträglicher Subwoofer?