ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Welche Klangeinstellung beim Bose Surround?

Welche Klangeinstellung beim Bose Surround?

Themenstarteram 11. Mai 2009 um 11:36

habe bei meinem neuen TT das Bose Surround in Verbindung mit NAvi Plus bestellt. Welche Klangeinstellung ist eurer Meinung nach empfehlenswert (Höhen / Tiefen)?

Hab noch den A3 (8P) mit Navi plus + Bose Sound und hier die Bässe auf +5 u. die Höhen auf +2 stehen. So lingt das Bose im A3 ganz ordentlich. (Ich weiß, das das Bose Surround im TT ein völlig anderes Soundsystem ist u. habe es noch nicht mal live gehört, quasi blind bestellt...):D

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Black CaTT

Hallo,

hier ist zweimal vom "Update 160" die Rede.

Was verbirgt sich dahinter?

Ohne dieses Update hört sich das BOSE System im 8j total beschissen an - nachdem dein Händler dir das Update aufgespielt hat, verbessert sich der Sound um Welten ...

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Lautstärke, Bass und Höhen auf Vollgas und los geht`s :D

 

Ich denke da hat eben jeder seine Vorlieben, ich selbst habe seit dem Update 160 welches bei Dir dann schon serienmässig aufgespeilt sein sollte meine Regler reduziert und fahre bei den Höhen so ca. +5, Bass +3 und Mitten -3, allerdings beim Radio Symphony

am 11. Mai 2009 um 13:10

Schwere Frage, da der persönliche Hörgeschmack entscheidet. Als Hifi-Fetischist alter Schule mag ich es neutral. Das dürfte die schwerste zu findene Einstellung sein. Bin bei meinem TTS Coupé mit update 160 und Navi+ bei Höhen +2 und Bässen +5 gelandet.

Mehr Höhen lassen das Soundsystem harsch klingen, bei mehr Bässen wird es sumpfig untenrum. Generell spielt das BOSE-System nicht grade brilliant und auch nicht tief auf. Lässt sich schwer kompensieren, s.o.. Aber zumindest klingt es wesentlich natürlicher -wohl bedingt durch die anständige Wiedergabe der Mitten- als das Standartsystem. Das hat einen permanenten loudness-Effekt und klingt so arg künstlich.

Aber so oder so: "Richtig" Musik hören....das geht nur zuhause. ;)

Hallo,

hier ist zweimal vom "Update 160" die Rede.

Was verbirgt sich dahinter?

Zitat:

Original geschrieben von Black CaTT

Hallo,

hier ist zweimal vom "Update 160" die Rede.

Was verbirgt sich dahinter?

Ohne dieses Update hört sich das BOSE System im 8j total beschissen an - nachdem dein Händler dir das Update aufgespielt hat, verbessert sich der Sound um Welten ...

am 12. Mai 2009 um 18:54

Zitat:

Original geschrieben von Black CaTT

Hallo,

hier ist zweimal vom "Update 160" die Rede.

Was verbirgt sich dahinter?

Eine neue Software für das BOSE-System. Enthält eine neue Abstimmung des Soundsystems. Wesentlich mehr Bass als vorher, insgesamt breitbandiger. Haben alle TT mit Baujahr >= 11/08 ab Werk verbaut und lässt sich für alle anderen updaten.

Danke ... das muss ich dann wohl auch haben.

Mußtet Ihr dafür etwas bezahlen?

Nabend!

Entschuldigt dass ich gleich mal etwas OT werde, aber ich hab ja auch das BOSE und das kleine Navi. Meiner ist Mj. 2007 und ich dachte mir, probier auch mal das BOSE Update aus von dem alle sprechen. Mein Audi Fritze meint aber, dass das für mein Fahrzeug nicht nötig wäre und weiß auch von nix.

Kann man das Update bei jedem aufspielen, oder hab ich die A***hkarte gezogen?

Gruß, danke!

eine typische Haltung eines arroganten Freundlichen. Normalerweise sollte man denselben sofort wechseln, denn inzwischen sollte auch er mitbekommen haben daß Kunden die des Internets mächtig sind nicht für dumm zu verkaufen sind.

Die Freundlichen haben sogar im PC wenn sie nachschauen das Update vermerkt, allerdings unter "Navigationsansage abgehackt".

 

Selbst ich habe auf drängen das Update bekommen obwohl ich kein Navi besitze, also bei mir die Stimmen nicht abgehackt sein können. Gekostet hat`s nichts, allerdings war ich noch in der Garantiezeit.

 

Ich hatte übrigens den Weg über den BOSE-Support gewählt, der meinen Freundlichen über das Update aufgeklärt hat, ich war allerdings aber auch sehr früh schon dran, inzwischen sollten die auch ohne den BOSE-Support wissen wie`s geht

am 13. Mai 2009 um 9:34

@Black CaTT bei mir war das innerhalb der Garantiezeit - somit mit keinen Kosten für mich verbunden

am 13. Mai 2009 um 16:03

Zitat:

Original geschrieben von A4Sportler

 

Kann man das Update bei jedem aufspielen, oder hab ich die A***hkarte gezogen?

Bei jedem möglich. Wie Mogli_a4 bereits sagte: Du mußt den Freundlichen nur explizit auf die Fehlerbeschreibung "Navigationsdurchsage abgehackt" hinweisen. Das findet er dann in seinem System.

@Black CaTT

Das sollte gar nichts kosten. 10 Minuten eine neue Software einspielen...das kann jeder (nette) Freundliche im Vorbeigehen erledigen. ;)

alles klar, vielen Dank schonmal!

am 14. Mai 2009 um 9:16

Hallo,

kann man sich anzeigen lassen ob das update draufgespielt ist oder benötigt man dazu das VAGCom?

am 14. Mai 2009 um 9:35

Das wuerd mich jetzt auch mal interessieren??

 

Gruss

 

 

am 14. Mai 2009 um 16:05

ich war heute gleich beim freundlichen und hab nach dem update gefragt. er suchte und suchte und sage mir dann, dass ich am nächsten tag noch mal rumkommen soll. hat jemand mal ne seite wo was von dem update steht so das ich was vorzeigen kann?? wenn ich da sagen ich habs aus dem "forum" dann denke ich mal nehmen die das nicht ganz so ernst. bitte um schnelle antwort da ich morgen da ja noch mal hin muss.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Welche Klangeinstellung beim Bose Surround?