ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Bose Sourround

Bose Sourround

Themenstarteram 7. August 2006 um 19:01

Hi,

wollte mal wissen wie das so ist mit dem Bose Sourround im neuen TT oder überhaupt.Ich hab es mir nähmlich bestellt ist der klang wirklich so gut?

Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen,

ich muss hier mal dem kleinen Bose System vom TT für schlappe 500,-€ Aufpreis den Rücken stärken!

In meinem Fall handelt es sich um einen TTS, den ich seit dem 29.09.08 mein Eigen nennen darf und ich bin mit dem Sound rund um zufrieden. Der Bass ist schön, die Höhen perfekt und der Gesamtklang einfach nur super.

Natürlich geht es besser, aber für 500,-€, halloooo...was erwartet Ihr???

Ein verbesserung des Klangs ist unter 3000,-€ nicht realisierbar und ich meine hiermit nicht die Tankstellen Jungs die einfach nur WUM WUM WUM haben wollen. Ich muss hierzu noch erwähnen, dass ich das Navi PLUS verwende und der Unterschied zu den kleineren Radios schon hörbar ist, also kann ich nicht für jedermann sprechen.

Wie wir alle wissen ensteht Klang bzw. Töne nur in Verbindung mit einem entsprechenden Resonanzraum und woher soll der TT diesen nehmen wenn nicht stehlen? Bei Audio CD´s ist der Sound übrigens wesentlich besser als bei MP3´s und über den Sound bei Radiosendern müssen wir hier glaube ich nicht reden :-P

Was wollte ich eigentlich mit meinem Kommentar ausdrücken?

Da ich hier immer nur so Dinge lese wie z.B. "lass die Finger von Bose", "Kein Bass", bla bla bla...usw. höre, wollte ich einfach nur ausdrücken, dass man für 500,-€ Aufpreis im Vergleich zu den Serientröten ein Spitzenprodukt bekommt, was sich Klagtechnisch (nicht WUM WUM Technisch wie die Basskisten- Tankstellenfraktion es gerne hat) nur unter erheblichen Kosten verbessern lässt.

 

Bye

397 weitere Antworten
Ähnliche Themen
397 Antworten

bei mir knallts immer noch - trotz neuen Verstärkers. Mein :) hat wirklich nen Plan.

Hallo!

hab ihn gefunden - den Bose Thread

---

Frage:

Hat das kleine Navi - wenn heute mitbestellt - gleich das Update 160 drauf und damit den besseren Sound (den es ja eigentlich nicht zu verbessern galt ;o)

THX und VG

am 11. Mai 2011 um 9:27

Mich würde auch interessieren ob in den aktuellen Modellen das Update direkt drin ist.

Werde meinen TTR wohl Anfang Juni bekommen mit BOSE aber ohne Navi. Kann ich selber rausfinden welche Version ich habe oder muss das vom :) ausgelesen werden?

also auf dem Radio ist kein Kleber mit dem Softwarestand angebracht, falls du das wissen möchtest.

Wenn Du die Diagnosemöglichkeit hast, kannst Du`s selbst machen, wenn nicht , dann eben nur der Freundliche.

 

Mein gesunder Menschenverstand sagt, daß Neuauslieferungen mit dem neuesten Update versehen sind...

am 11. Mai 2011 um 14:33

Sollte man meinen, aber wie wir alle wissen, sieht das in der Realität oftmals anders aus. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Mogli_A4

also auf dem Radio ist kein Kleber mit dem Softwarestand angebracht, falls du das wissen möchtest.

Wenn Du die Diagnosemöglichkeit hast, kannst Du`s selbst machen, wenn nicht , dann eben nur der Freundliche.

Mein gesunder Menschenverstand sagt, daß Neuauslieferungen mit dem neuesten Update versehen sind...

Da das Update ja seit knapp 3 Jahren (und damit sogar vor dem FL) verfügbar ist, ist es extremst unwahrscheinlich, das heute noch Geräte ohne das Update ausgeliefert werden - so eine lange Lagerhaltung hat keiner :-)

Lese jetzt seit ein paar wochen mit und bekomme meinen tt mit concert und bose am samstag, es ist ein 2006 model! kommt jemand aus dem raum ruhrgebiet der mir den softwarestand 160 drauf spielen kann? oder muss ich echt zu audi und dafür 150 euro latzen?

lg dawi

Monntag den kleinen zum :) gebracht wegen TPI knacken in der Lenkung, Update auf 160 sollte auch gemacht werden und was soll ich sagen ging natürlich voll daneben :( Verstärker hat den Geist aufgegeben.

Aber Gott sei dank noch bis zum 21 Mai Anschlußgarantie :D Donnerstag gibt es einen neuen.

 

Gruß aus dem Ruhrpott

Deine Antwort
Ähnliche Themen