Bose Sourround

Audi TT 8J

Hi,
wollte mal wissen wie das so ist mit dem Bose Sourround im neuen TT oder überhaupt.Ich hab es mir nähmlich bestellt ist der klang wirklich so gut?

Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen,

ich muss hier mal dem kleinen Bose System vom TT für schlappe 500,-€ Aufpreis den Rücken stärken!
In meinem Fall handelt es sich um einen TTS, den ich seit dem 29.09.08 mein Eigen nennen darf und ich bin mit dem Sound rund um zufrieden. Der Bass ist schön, die Höhen perfekt und der Gesamtklang einfach nur super.
Natürlich geht es besser, aber für 500,-€, halloooo...was erwartet Ihr???
Ein verbesserung des Klangs ist unter 3000,-€ nicht realisierbar und ich meine hiermit nicht die Tankstellen Jungs die einfach nur WUM WUM WUM haben wollen. Ich muss hierzu noch erwähnen, dass ich das Navi PLUS verwende und der Unterschied zu den kleineren Radios schon hörbar ist, also kann ich nicht für jedermann sprechen.

Wie wir alle wissen ensteht Klang bzw. Töne nur in Verbindung mit einem entsprechenden Resonanzraum und woher soll der TT diesen nehmen wenn nicht stehlen? Bei Audio CD´s ist der Sound übrigens wesentlich besser als bei MP3´s und über den Sound bei Radiosendern müssen wir hier glaube ich nicht reden :-P

Was wollte ich eigentlich mit meinem Kommentar ausdrücken?
Da ich hier immer nur so Dinge lese wie z.B. "lass die Finger von Bose", "Kein Bass", bla bla bla...usw. höre, wollte ich einfach nur ausdrücken, dass man für 500,-€ Aufpreis im Vergleich zu den Serientröten ein Spitzenprodukt bekommt, was sich Klagtechnisch (nicht WUM WUM Technisch wie die Basskisten- Tankstellenfraktion es gerne hat) nur unter erheblichen Kosten verbessern lässt.

Bye

397 weitere Antworten
397 Antworten

Also ich hab mich schon bei der Probefahrt sehr wohl gefühlt mitm BOSE und je länger ich es habe desto ausgewogener und besser find ich es.
Ich kenne natürlich das Standard-System nicht, kann mir aber kaum vorstellen dass es signifikant besser klingt als im A4 und da hatte ich es immerhin einige Wochen (bis es rausgeflogen ist).

Das TT-Bose ist ohne Zweifel "anders" als die BOSE die ich sonst so kenne (hauptsächlich A4).
Es ist für mein Empfinden deutlich klarer was für viele erstmal so klingt als wär kein Volumen da.
Zudem muss man dringend (!!!! *gg*) die Höhen und Mitten deutlich runter nehmen und den Bass hoch um ein basslastiges und den ganzen Wagen zum vibrieren bringendes Klangbild zu erreichen.

Ich bin auf jeden Fall äusserst zufrieden - wäre ich das nicht würde es rausfliegen (wie bei beiden A4 vorher das Standardsystem).

Ich war von BOSE nie überzeugt - diesmal bin ichs.

Wem das Klangbild nicht gefällt weil den sonst üblichen "Mischmasch" lieber mag, der hat meinen Segen !
Über Geschmack lässt sich nicht streiten.

Aber bitte lasst doch diese permanenten Parolen dass es schlechter ist als das Standardsystem - das ist es mit Sicherheit nicht.
Es ist anders und man muss es nicht mögen, aber es ist ganz sicher nicht schlechter.

Emulex

Hallo,

also in meinem Testwagen hatte ich auch basslastige Musik gehört und der Bass hat mal wieder wie in meinem alten A3 mehr gedröhnt als geklungen...

aber mag sein dass ich da ein gebranntes kind bin

MIR ist es bei dem Preis bei weitem nicht wert...

da gibts sinnvolleres Zubehör

Hätt ich es mir gekauft, dann nur wegen den schönen Schildchen und um mein Gewissen beruhigt zu haben, das beste bestellt zu haben 😁

Ich kann euch sagen, ich habe ganz schön gezittert, als ich das normale System bestellt habe, wurde aber eines besseren belehrt :P

Gruß

Ich habe es mit reingenommen. Ich war im A4 Cabrio von dem System begeistert, war es im Probewagen (TT Coupe) und werde es auch im Roadster sein.
Auf die 2 Euro mehr in der Leasingrate kommt es mir nicht an...

Vielleicht eine gute Nachricht an alle soundverwöhnte Ohren, selbst im zerklüftem TT Innenraum 🙂 ,Bang&Olufsen wird in naher Zukunft für alle Audi Modellpaletten Soundlösungen anbieten.

Ich nehme an das Audi damit auf die vielen negativen Benutzererfahrungen reagiert hat. Bose kann ja bei technischen Messugen top sein, aber auf uns Menschen wirkt alles fade und trocken.

Ähnliche Themen

DAS sind mal gute Neuigkeiten! Fragt sich nur wann soweit im TT seind wird. B&O ist einfach was feines da gibts nix.

ich

sehe dAS GENAU WIE EMULEX.

bin sehr zufrieden mit dem Bose System

mfg

L.

Hi,

ich wollte mir auch das Bose System bestellen, weil ich es vom A6 kenne und begeistert bin.
Mein Freundlicher hat mir jedoch davon im TT-R abgeraten, da der Klang hier nicht so überzeugend sei.

Gruß Joe

Zitat:

Original geschrieben von JoeTTR

Hi,

ich wollte mir auch das Bose System bestellen, weil ich es vom A6 kenne und begeistert bin.
Mein Freundlicher hat mir jedoch davon im TT-R abgeraten, da der Klang hier nicht so überzeugend sei.

Gruß Joe

..............................................................................

Hallo !

War auch die ganze Zeit am rätzeln ... Navi-Plus mit Bose ?

Bei meinem 🙂 konnte ich die Systeme im direkten Vergleich ... TTR, TT QP sowie A4 und A6 ... machen.

Beim TT QP ... nichts besonderes für 600,- Euronen ... aber im TTR ... grotten schlecht.

Dazu noch das teure Navi-Plus ... insgesamt 3000,- Lappen !

Da baut mir mein Car-Hifi-Spezialist für die hälfte ein Navi + Soundsystem ein ... das sein Geld auch wert ist ... !

Ich nehme das System im TTR auf keinen Fall ... für das ersparte Geld ... bekomm ich noch ne BN-Pipes !

Grüße
Stradivari

Ich bin mit dem Bose auch super zufrieden.
Hatte es schon in einem A4 8E und in meinem A3. Jedesmal denkt man am Anfang es ist schlechter als im Vorgängerwagen. Aber mit der Zeit wurden alle Bose immer besser, und im TT ists mMn das beste in den 3 Fahrzeugen...

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von stradivari

Da baut mir mein Car-Hifi-Spezialist für die hälfte ein Navi + Soundsystem ein ... das sein Geld auch wert ist ... !

Und hast einen verbastelten Innenraum der sicherlich zu keinem TT passt und überhaupt nicht stimmig wirkt! 🙁

Gruß Scoty81

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Und hast einen verbastelten Innenraum der sicherlich zu keinem TT passt und überhaupt nicht stimmig wirkt! 🙁

Gruß Scoty81

.................................................................................

Hallo Scoty !

Das muss nicht sein ... ! Wir haben bei uns Car-Hifi-Spezialisten, die nichts anderes machen. Jahrelange Erfahrung mit sämtlichen Autos ...!
Einen Arbeitskollegen haben die ein Soundsystem in den neuen SLK eingebaut ... Sensationeller 5.1 Surroundklang ... ! Das Navi wurde ebenfalls von einem Externen Hersteller genommen ... die Blende ist perfekt auf den Innenraum der Mercedes-Konsole abgestimmt !

OK ... er hat auch 2800,- Euronen Komplett incl. Einbau gelatzt ... aber sensationell im Klang ... egal ob bumbum; Rock; Pop sowie Klassik und Radio ...! Einbauspuren waren auch nicht zu erkennen !

Du hast jedoch Recht ... kann auch schief gehen und dann hasde den Salat ... das muss man wirklich von Könnern abstimmem in einbauen lassen ! 🙂

Schönen Sonntag noch ...

Grüße
Stradivari

Ich bin mit dem Bose sehr zufrieden und kann es nur weiterempfehlen, man muß halt die perfekte Abstimmung für einen persönlich finden aber das System ist echt gut, abgesehen von dem schwachen Bass aber sonst auf jeden Fall sein Geld wert.

ich hatte das bose im testwagen, da hat es mich absolut nicht überzeugt, hab es dann trotzdem bestellt, weil ich mir dachte, dass das non-bose dann sicher noch bescheidener klingt....inzwischen muss ich sagen, dass ichs einfach nur klasse find....ich glaube das braucht einfach zeit um einen zu überzeugen.....

endlich

meine Rede Godam und Striker

wenn man sich an den etwa sterilesn sound gewöhnt hat, die Einstellungen richtig gestellt hat und voll aufdreht (wenn mp3 dann bitte mindestens 192 bzw. 256 kbps dann macht die Bose Anlage einen sehr schönen überzeugenden Sound...

bin extrem zufrieden!!!

Bose im TT1 war um >Klassen schlechter!!

Ich kann mich eigentlich nur vielen hier anschließen (wenn ich es an anderer Stelle nicht schon getan habe... *grübel*)

Ich bin mit dem Bose System sehr zufrieden... ob es nun mehr Bass haben müsste oder nicht, kann ich nicht beurteilen.

Aber mir persönlich fehlt nichts. Ich habe das Klangbild nach meinem Geschmack eingestellt und man kann objektiv nur sagen... selbst bei hoher Lautstärke ist der Klang sehr klar und sauber. Und es macht einfach Spaß.

Ob es nun den Preis rechtfertigt oder nicht... das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Deine Antwort