Bose Soundsystem
Hallo liebe Audigemeinde,
ich habe mal ein Frage.
Wie kann ich sehen ob ich ein Bose Soundsystem verbaut habe oder nicht?
harib0
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von combatmiles
Logos auf den Lautsprechern, beim Avant hinten rechts ein Woofere verbaut,...
Ich habe einen Woofer verbaut aber mir fehlen die Logos auf den Lautsprechern.
Ist den der Woofer nur beim Bose Soundsystem verbaut?
Zitat:
Original geschrieben von harib0
Ich habe einen Woofer verbaut aber mir fehlen die Logos auf den Lautsprechern.Zitat:
Original geschrieben von combatmiles
Logos auf den Lautsprechern, beim Avant hinten rechts ein Woofere verbaut,...
Aha??? Nur Bose bei Logos auf den Lautsprechern? Habe auch keine Logos drauf und den Subwoofer im hinteren Seitenteil + RNS-D. Was isses denn dann???
Zitat:
Original geschrieben von Dicker-Fan
Aha??? Nur Bose bei Logos auf den Lautsprechern? Habe auch keine Logos drauf und den Subwoofer im hinteren Seitenteil + RNS-D. Was isses denn dann???Zitat:
Original geschrieben von harib0
Ich habe einen Woofer verbaut aber mir fehlen die Logos auf den Lautsprechern.
Das normale Aktivsystem mit 2 aktiven Lautsprechern hinten + Subwoofer. Bose erkennt man unter anderem daran das es im Display steht wenn man das Radio einschaltet. Der Subwoofer sieht bei Bose auch anders aus, da sollte dann nämlich auch Bose drauf stehen afair.
MfG
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Sagi
Das normale Aktivsystem mit 2 aktiven Lautsprechern hinten + Subwoofer. Bose erkennt man unter anderem daran das es im Display steht wenn man das Radio einschaltet. Der Subwoofer sieht bei Bose auch anders aus, da sollte dann nämlich auch Bose drauf stehen afair.Zitat:
Original geschrieben von Dicker-Fan
Aha??? Nur Bose bei Logos auf den Lautsprechern? Habe auch keine Logos drauf und den Subwoofer im hinteren Seitenteil + RNS-D. Was isses denn dann???
MfG
Bei dem Navi steht nichts von Bose wenn ich das Gerät einschalte.
Dann muss ich mal einen Blick auf den Subwoofer werfen ob da "Bose" steht.
Die Frage ich aufgekommen weil ein Kolege in seinem S6 angeblich das Bose Soundsystem verbaut haben soll (Logos & Woofer).
Aber der Klang ist nur halb so gut wie in meinem Dicken.
Hallo,
kann ich bestätigen - ich hatte auch das normale Teilaktiv-System - ein Bekannter hat in seinem 4B das Bose-System. Bei Bose kommt nichtmal die Hälfte Bass, im Vergleich zum Standart-System.
Gruß
Christian
Zitat:
Original geschrieben von ReCoNtY
Hallo,kann ich bestätigen - ich hatte auch das normale Teilaktiv-System - ein Bekannter hat in seinem 4B das Bose-System. Bei Bose kommt nichtmal die Hälfte Bass, im Vergleich zum Standart-System.
Gruß
Christian
Ich war bis vorhin der Meinung, dass ich das Bose System eingebaut habe. Dann ist es eben nur das Standard-Aktivsystem. Mit dem bin ich aber mehr als zufrieden!
hi,
dann ist das radio/navi nicht richtig codiert. ich hab vor drei monaten ein neues rns-e bekommen und hatte das gleiche problem. erst nachdem das rns-e richtig codiert war, gab es ordentlichen sound 🙂
Zitat:
Hallo,kann ich bestätigen - ich hatte auch das normale Teilaktiv-System - ein Bekannter hat in seinem 4B das Bose-System. Bei Bose kommt nichtmal die Hälfte Bass, im Vergleich zum Standart-System.
Gruß
Christian
Zitat:
Original geschrieben von Argon0712G
hi,dann ist das radio/navi nicht richtig codiert. ich hab vor drei monaten ein neues rns-e bekommen und hatte das gleiche problem. erst nachdem das rns-e richtig codiert war, gab es ordentlichen sound 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Argon0712G
Zitat:
Gruß
Christian
genau so ist es!
Hab bei mir SDS raufgemacht und dadurch ging seltsamerweise die Codierung verloren.
Neu auf "Bose" codiert und die Bässe knallen wieder voll!
Hey Combat,
jetzt wo dus sagst!
Hab mir auch vor ca nem
Monat das SDS raufgespielt. Seither kommt mir der Sound etwas anders vor.
Wie kann ich denn die Bose einstellung abfragen bzw richtig codieren?!
Hey Combat,
jetzt wo dus sagst!
Hab mir auch vor ca. einem
Monat das SDS raufgespielt.
Seither kommt mir der Sound etwas anders vor.
Wie kann ich denn die Bose Einstellung abfragen bzw richtig codieren?!
Grüße Day
hinten recht´s,wo der deckel für die rückleuchte ist muß ne bose endstufe drinne sein,oder du hast halt kein bose.. ;-)
mfg..
SDS ist "Sprachdialogsystem"
Such dir von der obd seite die richtige Codierung raus. Ich glaub in irgendeinem Kanal muss ne 9 rein.
Und dann halt mit VAG Com oder beim Freundlichen neu codieren.
Ich´habs sowieso neu codiert wegen MuFu und jetzt sind die Bässe auch wieder so dass die Nieren ne Freude haben! ;-)