BOSE Probleme

Audi TT 8N

Ich habe folgendes Problem:

Im Januar hörte ich beim Einschalten der Zündung einen lauten Knack im Subwoofer.
Das Radio war nicht an. Als ich es dann einschaltete, merkte ich gleich das der Bass sehr mau war.

Vorher konnte man an der kurzen Haaren an der Hand spüren das da richtig war rauskam, jetzt bewegt sich da nichts mehr.

Da meine Werksgarantie am 24. ausläuft war ich gestern beim Freundlichen. Der meinte es wäre alles ok, ich solle mal den Bass richtig aufdrehen. Als ich dann abends den Wagen abholte, war alles immer noch so mau wie vorher. Trotz der Einstellung Bass +6.

Ich also heute wieder hin. Sie haben dann den Lautsprecher ausgebaut und so in Betrieb genommen - ohne mein Beisein. Er soll sich dann auch sichtbar bewegt haben.

Aus den Türlautsprechern kommt aber meiner Meinung nach viel mehr Bass als aus dem Sub.

Ich habe das dann erst mal so hingenommen und bin gefahren.

Kann es sein, dass die Endstufe nur ein bisschen hin ist? Oder was kann ich tun, um die zu überzeugen das da was nicht stimmt.

Was auch komisch ist, ich kann in Conzert II den Fader nach hinten stellen - was doch eigentlich nicht geht? und dann hört man keinen Bass mehr. Der Meister sagte, dass der Subwoofer ausgeht, wenn man nach hinten regelt - ist das so?

Wer weiß Rat?

Heiko

25 Antworten

Ab und zu knirscht oder knackt es auch noch aus dem Lautsprecher - oder es rauscht leicht für 2-3 Sekunden.

Heiko

Geh doch erstmal zum Chefmechaniker, bzw. zum Besitzer vom AZ. Wenn alles nichts hilft würd ich denen klip und klar sagen dass du jetz zu nem anderen AZ gehst und falls die den Fehler finden liegt innerhalb einer Woche ein Brief bei Audi in Ing.

Sowas kann wirklich nicht sein dass die irgendwelche Kundenprobleme so unter den Tisch kehren.

Zitat:

Original geschrieben von hoTTing

Ab und zu knirscht oder knackt es auch noch aus dem Lautsprecher - oder es rauscht leicht für 2-3 Sekunden.

Heiko

Vielleicht hat der Verstärker ne Macke und die Lautsprecher sind OK!? Trete, wie Jason schon sagt, deiner Audibude in den Hintern

Ja, das werde ich wohl auch machen, aber Sonntag erst mal das mit dem VAG Com versuchen.

Ich verstehe das nicht, glauben die ich hatte einen Hörsturz und höre deshalb nicht mehr so gut????

Heiko

Ähnliche Themen

tach auch,
habe da eine frage und zwar, wie kann ich auf die schnelle erkennen ob ich bosesystem habe oder nicht?

hab meinen gebraucht gekauft und laut angabe mit bose (ttr225 bj.2000). fader lässt sich verstellen, der bass geht bis +6 und irgendwas mit bose-aufleuchten im display beim einschalten noch nie gesehen.

dann wirst du kein bose haben!die ham dich verars...t!
wenn dus radio anmachst kommt kurz bose und auf den boxengittern steht auch bose,dann hast du´s 😉

mein bass ist auch in ortnung,flamme geht wenn ich sie vor die boxenhalte aus und es bummst ganz schön,spiegel etc zittern rumm,wenn ich voll aufdrehe,fader 😁 funktioniert nicht ist OFF bei mir!
fazit bei mir ist alles ok
fleischi78 hat kein bose
hoTTing du hast ein problem!
also wenn die den sub ausgebaut haben und er angeblich dann funktioniert,kann es nur sein das irgendwas mit den kabeln nicht stimmt(schon alleine wegen dem klackern ohne das die anlage überhaubt an ist)oder deine endstufe hat nen schuss weg!
hatte das klackern was du beschreibst u den wenigen bass mal in nem anderen auto,da war einmal das kabel hinüber....einmal hat ich nen wackelkontakt....und einmal hatte die endstufe einen weg und hat den boxen kein bass mehr zugeteilt um es mal so zu sagen!also ich würd mich da nicht von dem freundlichen vereppeln lassen ,nur weil die keine lust haben den fehler zu suchen!wenn du nichts an der codierung geändert hast,oder was zusätzlich(anlagentechnisch)eingebaut hast und auf einmal kein bass mehr kommt,ist defenitiv was an der anlage kaputt...kabel,sub oder endstufe und dann sollen die sich in der werkstatt gefälligst darum kümmern,das das alles wieder funktioniert,solange dies noch umsonst machen müssen,mach ihnen druck...hinterher bleibt es auf deiner tasche liegen

@moerf

Zitat:
------------

Original geschrieben von hoTTing

Bitte noch mal zum Fader:

----------
@Hotting,
also wenn Du BOSE hast dann geht mit Vater ohnehin nix ...
Jedenfalls nicht in meinem BOSE Haufen

*weglach* 😁 wieee geil ...wusste nicht das ich hier mal so lachen würde 😁 ich kann nicht mehr

Ich war dann heute noch mal beim Autohaus, der GF hatte Samstagdienst.

Habe ihm klipp und klar gesagt das ich mich so nicht abspeisen lasse. Habe dort seit 10 Jahren mehr als 10 Autos für mich, der Firma und andere gekauft und dort immer den Service machen lassen.

Habe ihn dann selber in die Karre gesetzt und ihm das ganze einmal vorgespielt.

Er meinte das ja nun echt mehr Bass aus den Türlautsprechern kommt und man den Sub gar nicht hören würde. Er wird sich Montag den Meister und den Schrauber ins Büro holen und das klären.

Bin gespannt was da raus kommt - Garantie läuft noch bis zum 24...........

Heiko

Das hört sich doch schonmal gut an, das klappt schon. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von mennyms

Das hört sich doch schonmal gut an...

Eben nicht, sonst wäre ja alles i.O. 😁

Heiko

Kennt einer den Code für das Bose System ?

Bose Schriftzug kommt.
Fader lässt sich verstellen.
Bass bis +6 möglich.

Concert2
EZ 2004

siehe

http://www.cardiagnostics.be/-now/Coding/audi/tt_8n.htm

Deine Antwort