Bose = null Bass?! Parameter ändern

Audi A6 C7/4G

Eine Frage: Sollte man mit dem Bose nicht zumindest ein wenig die Spiegel zum zittern bekommen?
Ich habe vor meine A6 Limo bis letzte Woche noch meinem A3 Sportback, ebenfalls mit Bose.
Beim A3 hatte man wenigstens ein bisschen Bass (Für Vibration am Innenspiegel hats gereicht) aber bei dem A6 ist einfach nur laue Luft.

An den mp3s kanns nicht liegen hab den selben Stick mit den selben Files wie im A3.

Ist das generell so im a6? Ich hab das Auto jetzt knapp ne Woche und die Fehler häufen sich schon. Ärgerlich.
(Kofferraum Fusstritt Sensor geht nicht, Fahrersitz knirscht, bei Radio Empfang egal ob DAB oder Analog sporadische Verzerrungen ...)

Beste Antwort im Thema

ich bin nun heute einen a6 245 ps als leihwagen ( mein allroad bekommt heute steinschlagschutzfolien aufgezogen, ein trenngitter hinten rein und anderes ) gefahren, der hatte das bose system verbaut. ich habe die gelegenheit gleich genutzt und alles mal aus der anlage rausgeholt, was rauszuholen ist.

meiner meinung nach ist das bose soundsystem sein geld wert, die klänge waren absolut rein und die bässe prima einzustellen und zu hören. eben die konzertsaalreinheit der töne, wie ich es von bose auch kenne. da vibrierte es ganz leicht, aber wenn ich die anlage aufdrehe, dann gehe ich auch davon aus, dass die tonsequenzen höhen wie tiefen schallbewegungen und schwingungen erzeugen, also für mich ist das ganz normal.

ich habe das normale audisoundsystem im allroad, dass mir vollkommen beim fahren ausreicht, das bose heute toppt das natürlich um ein wesentliches mehr. also mehr bässe und höhen benötigt man da normalerweise nicht. obwohl ich mir gut vorstellen kann, dass für rave, house oder andere musikrichtungen die bässe nicht tief genug sein können. dies höre ich immer wenn entsprechend soundausstaffierte autos mit den überlauten basseinstellungen an einem vorbei fahren. in den 70ern trugen die leute ghettoblaster auf den schultern und unterhielten ganze stadtviertel damit, heute verlagert sich das ins auto 🙂 😁😁😁

1439 weitere Antworten
1439 Antworten

irgendwie hab ich jetzt nen Hänger:

Bild 1 ist der SW Stand den ich im April 2013 hatte: K_0612_8
Bild 2 der SW Stand im Mai 3013 P_0518
Bild 2 ist der Stand jetzt: K_518_7

Das ist doch ein Downgrade, oder???

Screen-0-130419-0639-0014
Softwarestand-navi
Screen-1-130924-1550-0009

Ich würde das auch so sehen!
Ausgang war Produktion 2012 die P 518, danach ein Update auf die 612 und das Update auch die 614 vergessen! und jetzt zurück auf die 518.

Da muss der 🙂 ja noch einiges Üben

Das ist mein aktueller Stand:

Zitat:

--------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------

Address 47: Sound System
Control Module Part Number: 4G0 035 223 C
Component and/or Version: BOSE-G3-C7 H07 0160
Software Coding: 030000
Work Shop Code: WSC 08176
VCID: 1D3BA8D004AAD16

Advanced Identification
Serial number: 00000000009066
Identification: BGE-001
Revision: CJ007001
Date: 19.10.11
Manufacturer number: 0216
Test stand number: 4759
Flash Status
Programming Attempts(data): 2
Successful Attempts(data): 2
Flash Tool Code(data): 1048576 000 08176
Software
MOST Net: 01.0A.0A
TP 2.0: 02.04.05
Unknown: 02.02.02
Theft prot.: 03.02.03
Misc.
Hardware number: 4G0 035 223 A
Workshop System Name: J525
Equipment/PR Code: 0000000000000136
VCDS Info:
Labels: None

dann ist da zu meiner kein Unterschied:

Adresse 47: Soundsystem (J525) Labeldatei: Keine
Teilenummer SW: 4G0 035 223 C HW: 4G0 035 223 A
Bauteil: BOSE-G3-C7 H07 0160
Revision: CJ007001 Seriennummer: 00000000011390
Codierung: 030000
Betriebsnr.: WSC 31971 000 1048576
VCID: 1D3AAB0704089EF69F5-8048

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

Ähnliche Themen

Zitat:

...

Das ist doch ein Downgrade, oder???

Back to Future ;-)

Zwischenzeitlich kam ein Anruf der Audi-Kundenbetreuung : " ... die in der Software-Entwicklung sind der Meinung, ich solle noch die wesentlichen Teile des Bose-Sound-Updates haben ..."

Meine Ohren und eine Frequenz-Spektrumsanalyse sagen leider ... "AUDI hat da mal wieder was Verbockt" ....

GRUMMMMMMMMMMMMMMMMMMMEl !!!

Ganz zu schweigen, das nach dem von mir nicht gewünschten Lenkungsupdate, nun der Line-Assi nicht mehr funktioniert und nahezu jede Linie überfährt, trotz grünem Icon

Mega-Gruuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuummmmmmel

nebenbei die DVB-T Sendernamen werden nach wie vor fehlerhaft angezeigt

... OBER-GRUUUUUUUUMMMMMMMMMMMMMEELLLLLLLLLLLL ... 😁
Ihr BOSE-Jünger: Ärgert Euch nicht. Lt. 🙂 wird es für das normale ASS kein Update geben. Zitat: ... "Das (System) klingt doch sauber ..." 😕😕

rein subjektiv, also nach meinen Ohren hab ich klar ein Sound-update bekommen.
Bei mir sieht das ganze so aus... Kurios: Version K 0614 lief bei mir nicht...
Ob jetzt die Medienversion was mit dem update zu tun hat... mh? Mein Händler meint nein...

also die 612 sollte lt. Audi das Update für Bose beinhalten...

Zitat:

Original geschrieben von sunabsolute

rein subjektiv, also nach meinen Ohren hab ich klar ein Sound-update bekommen.
Bei mir sieht das ganze so aus... Kurios: Version K 0614 lief bei mir nicht...
Ob jetzt die Medienversion was mit dem update zu tun hat... mh? Mein Händler meint nein...

Wenn du keine Online Unit hast, dann geht die 614 auch nicht.

Zitat:

also die 612 sollte lt. Audi das Update für Bose beinhalten...

Weder die 612 noch die 614 haben ein Boseupdate, schau mal in der Metainfo nach

als ich kurzzeitig die 612 hatte, vermeinte ich einen besseren Klang zu haben..

Aber, schmeiß doch mal Infos rein welche Sachen mit den 612er/614er behoben werden..

Zitat:

Original geschrieben von sigi290

Wenn du keine Online Unit hast, dann geht die 614 auch nicht.

Ist das wirklich so, die gehen bei einem Update oder zu Servicezwecken nicht per LAN-Netzwerk vom 🙂 nach Ingolstadt, sondern "tel. nach Hause" über das autointerne "Modem" ?

@combatmiles:
ich wollte ursprünglich nur das "Bose-update" zwecks schlechtem Sound. (hatte noch die Produktionssoftware drauf). Ich hab das große Navi touch ohne Online, kein TV.
Die Herren in schwarz haben dann die K 0614 drauf und das ganze System ging nicht mehr richtig. (Was offensichtlich kein Wunder ist wenn die für die onlineversion bestimmt ist...)
Wenn die falsche Software daraufgespielt ist, stimmt übrigens unter anderem die Verteilung der Speaker nicht mehr. Merkt man wenn man den Fader bedient.

Nach 3 Versuchen wurde letztlich die die 612 aufgespielt.
Der Sound ist jetzt top. 🙂 Deutlich besser als zuvor, jetzt merkt man das ein Subwoofer da ist). Andere Veränderungen sind eigentlich nur das die Verkehrsdurchsagen (TP) und die Naviansagen jetzt mehr durch den Speaker im Armaturenbrett kommen, (das war davor anders,
merkt man wenn man Radio hört und eine Durchsage kommt) und das Navi merkt sich endlich Favoriten)

Mein Service-Berater meinte, das manchmal die verbaute Hardware und die im Audiserver gespeicherten Extras nicht übereinstimmen. So hat mein Auto das Sportdiff. verbaut obwohl es das laut Audi nicht hat...

Deswegen wurde wohl immer wieder versucht die "falsche" Software zu installieren.

Zitat:

So hat mein Auto das Sportdiff. verbaut obwohl es das laut Audi nicht hat...

Das is ja ärgerlich 😁 Muss ich glatt mal bei mir nachsehen ob ich auch so ein Glück habe.

Zitat:

Original geschrieben von ronny12619

Zitat:

So hat mein Auto das Sportdiff. verbaut obwohl es das laut Audi nicht hat...
Das is ja ärgerlich 😁 Muss ich glatt mal bei mir nachsehen ob ich auch so ein Glück habe.

🙂

Hellouu Guys

Mein grosser war im werkstatt (inspektion). habe die update bose auch bekommen. der unterschied ist gewaltig..emfehlenswerte update.

gruss

Deine Antwort