Bose ja oder nein???
Hallo,
habe eben in meinem Kofferraum hinter der abdeckung so eine box gefunden da steht NOKIA drauf was bedeudet das hat das was mit bose oder so zu tun???
17 Antworten
könnte sein, muss aber nicht
mach mal fotos und lad mal hoch
grüße
Wenn da Nokia drauf steht ist es keine Bose anlage sondern nur ein Audi Aktive System.
Zitat:
Original geschrieben von G-Lader
Hallo,habe eben in meinem Kofferraum hinter der abdeckung so eine box gefunden da steht NOKIA drauf was bedeudet das hat das was mit bose oder so zu tun???
hinter welcher Abdeckung bist Du fündig geworden? 😉
Ich frage weil der ehemalige Verkäufer meines Audis mit Bose warb. War für mich nicht kaufentscheidend, trotzdem würd ich gern wissen was ich eigentlich hab *gg*
Das würde mich auch interessieren hinter welcher Abdeckung?
Ein Foto wäre fein! 🙂
Ähnliche Themen
Ich glaube er meint diese Abdeckung
Also nochmal 😁 ,Ich glaube er meint diese Abdeckung
Und diesen Kasten
Ich bin echt noch nich wach
Ob man Bose hat oder nicht, sieht man am offensichtlichsten wohl an dern lautsprecherabdeckungen, da steht das nämlich drauf. um 100%ig sicher zu gehen kann man die Codierung des originalRadios auslesen.
Wenn ich mich nicht irre wird beim Bosesystem auch der SChriftzug Bose im Radio (beim anschalten) angezeigt bevor die Sendernamen erscheinen.
Nein du irrst nicht AudiLehrling ,das Radio zeigt nach dem einschalten Bose an.
Also ich hab Bose, und bei mir steht nix auf den Lautsprechergittern, ich glaub das kam erst beim FL!
Und Bose steht bei mir auch nicht im Radio da ich ein Concert2 drin hab, und dieses lässt sich im B5 nicht per VAG-Com umcodieren, warum auch immer! Muß ich wohl warten bis mal ein bekannter nen neueren Audi mit Can hat!
Man sieht es aber auch an den steckern am Radio, wenn du keinen Stecker für lautsprecher hast, sondern nur den Mini-iso dann hast du Bose!
Ich weis das ich kein bose drin habe habe ein Audi Aktive System von Nokia drin und auch nur die mini ISO Anschlüsse für die Lautsprecher mein System Funzt auch nur in verbindung mit einem Adapter bei anschluss eines fremd Radios. Der mini ISO Anschluss heisst nicht Automatich das man BOSE hat. Habe auch schon viele VFL Modele mit Mit Bose schriftzug an den Lautsprechergittern gesehen. habe auch ein Woofer im Kofferraum an der Seitenwand verbaut. Du sagst es ja schon selber hast ein Lautsprecher gefunden wo Nokia drauf steht dann hast du das selbe wie ich drin wenn du BOSE hättest würde auf dem Lautsprecher BOSE stehen.
Hier ein Bild von meinen Anschluss für den Radio.
Zitat:
Original geschrieben von Murat28
Ich weis das ich kein bose drin habe habe ein Audi Aktive System von Nokia drin und auch nur die mini ISO Anschlüsse für die Lautsprecher mein System Funzt auch nur in verbindung mit einem Adapter bei anschluss eines fremd Radios. Der mini ISO Anschluss heisst nicht Automatich das man BOSE hat. Habe auch schon viele VFL Modele mit Mit Bose schriftzug an den Lautsprechergittern gesehen. habe auch ein Woofer im Kofferraum an der Seitenwand verbaut. Du sagst es ja schon selber hast ein Lautsprecher gefunden wo Nokia drauf steht dann hast du das selbe wie ich drin wenn du BOSE hättest würde auf dem Lautsprecher BOSE stehen.Hier ein Bild von meinen Anschluss für den Radio.
auf dem Bild kann man es nicht sonderlich gut erkenne!
Aber wenn du vorne auch aktive lautsprecher hast, dann ist es aber kein teilaktives Nokia system! sondern vollaktiv, und ich kann mir nicht vorstellen da Audi damals 2 verschiedene Vollaktiv Soundsysteme angeboten hat!
Da kenn ich mich auch nicht aus ich weiss nur das ich ein Adapter gebraucht habe um mein nicht Audi Radio an anzuschließen weil ich sonnst kein Ton hätte. Bei mir war kein Orginal Radio dabei beim Autokauf. Bei den Austtatungs Codes steht bei mir nichts von BOSE drin nur ein AUDI Aktive System wenn ich auf der Seite von Audi meine Fahrgestellnummer eingebe.