Born Bestellthread / Wartezimmer / Lieferzeit

CUPRA Born K1

Hier kann sich verewigen wer:

Bestellt & wartet auf seinen Cupra Born.

Dazu nach belieben ergänzen um:

Wann bestellt / genannte, geschätzte Lieferzeit.
Details zum Modell und seiner gewählten Optionen, etc.

250 Antworten

Zitat:

@M2JZ schrieb am 28. Juli 2022 um 10:52:50 Uhr:

Ab heute gibt es auch die MJ23 Preisliste… Rund 2k teurer und Wärmepumpe nun Serie…

Weiß jemand, ob man die Wärmepumpe auch bekommt, obwohl man die im Nov. 2021 nicht mit bestellt hat, und das Fahrzeug aber eben noch gar nicht gebaut ist, dann also als MJ23 kommen wird?
Also quasi als „Modellpflege“.
Wenn das ja jetzt immer serienmäßig ist, müssten die das ja in dem Fall eigentlich „ausbauen“…

Gruß und schönen Abend

Michel

Beim Modeljahreswechsel erhält man eigentlich immer das, was zum aktuellen MJ Serie ist. Egal ob man es bestellt hat oder nicht. Wir haben im Leon MJ23 auch das 12" Navi, den PreChrash sowie die Tieferlegung erhalten.

Zitat:

@Danielson16V schrieb am 22. August 2022 um 20:11:52 Uhr:

Beim Modeljahreswechsel erhält man eigentlich immer das, was zum aktuellen MJ Serie ist. Egal ob man es bestellt hat oder nicht. Wir haben im Leon MJ23 auch das 12" Navi, den PreChrash sowie die Tieferlegung erhalten.

In dem Fall würde ich mich freuen und CUPRA kann das Teil getrost drin lassen :-)
Wir hatten das auf Anraten unseres Händlers nicht bestellt, da die Effizienz keine 1000.- wert war/ist, wie ja auch NextMove gezeigt hatten.
Aber als Goodie für die überlange Wartezeit, immer her damit.

Ich hatte eine neue Auftragsbestätigung bekommen, neues Modelljahr, alter Preis. Mir war die auch keine 1.000 € wert, aber nehme die natürlich auch gerne. 😉

Ähnliche Themen

Heute kam die Info, das der Born meiner Frau gebaut wurde. Wie lange dauert es dann bis zur Auslieferung?

Ach ja: Es gab nur eine Mail mit der Bestellbestätigung und jetzt mit der Info, das er gebaut wurde.

Zitat:

@Doofundstinkt schrieb am 24. August 2022 um 22:00:41 Uhr:

Heute kam die Info, das der Born meiner Frau gebaut wurde. Wie lange dauert es dann bis zur Auslieferung?

Ach ja: Es gab nur eine Mail mit der Bestellbestätigung und jetzt mit der Info, das er gebaut wurde.

Hört sich gut an.
Hast du auch ein PILOT Paket bestellt und von wann ist deine Bestellung?

Scheint gerade fleißig und gut erholt aus den Sommerferien zurück zu sein, die Born Belegschaft . Unserer wurde heute auch gebaut! Mail kam gerade eben!

Zitat:

Hört sich gut an.
Hast du auch ein PILOT Paket bestellt und von wann ist deine Bestellung?

Ich traue es mich kaum zu sagen: Pilot M und Mitte April bestellt. Farbe: Vapor Grey

Mit Bezug meines Threads vom 16.08. und einer erneuten Anfrage meinerseits teilte Cupra folgendes mit. Sie als XL Besteller werden priorisiert, aber blablabla………..

Eine verbindliche Aussage zum Liefertermin ist daher derzeit nicht möglich.

Wir haben im Rahmen unserer Möglichkeiten Ihr Fahrzeug in der Produktion priorisiert. Wir können jedoch nicht versprechen, ob und wie sich diese auswirkt. ………… blablabla

Knapp 10 1/2 Monate später sind sie immer noch nicht in der Lage einen konkreten Liefertermin zu nennen. Verzugsmeldung erfolgte Anfang der Woche und die Stornierung wird Mitte September folgen. Es glaubt hier wohl doch keiner, dass die XL Bestellungen noch vor Weihnachten rausgehen. Jedenfalls nicht für die Nov. / Dez 2021 Besteller. Nie wieder VW Konzern. Sorry, musste mal wieder raus.

??

Gestern die Meldung bekommen das mein Cupra fertig ist:-):-):-)

Wann hast ihn bestellt?

15.02.22

Unser neuer mit dem xl Paket hat wohl nun ein Termin zur Produktion für Ende Oktober, sind gespannt

Heute kam eine Mail vom Händler. Unser XL Born soll angeblich in KW.40 gebaut werden. Na, wollen wir es hoffen 😉

Meinen im Mai bestellt. Und heute die Nachricht erhalten kommt im Oktober

Deine Antwort