Born Bestellthread / Wartezimmer / Lieferzeit
Hier kann sich verewigen wer:
Bestellt & wartet auf seinen Cupra Born.
Dazu nach belieben ergänzen um:
Wann bestellt / genannte, geschätzte Lieferzeit.
Details zum Modell und seiner gewählten Optionen, etc.
250 Antworten
Zitat:
@Danielson16V schrieb am 27. Juli 2022 um 16:52:15 Uhr:
Hast du eine Kommisionsnummer? Falls nein, lass sie dir mal vom Händler geben - dann kannst du das Online-Tracking nutzen und zumindest sehen, wann der Wagen bestellt wurde.Welchen ULT hast du bekommen?
Wir haben auch im Januar 22 mit XL bestellt und einen ULT im September 22 genannt bekommen. Gebe ich unsere Kommissionsnummer bei MyCupra ein bekomme ich immer nur ein:"Bestellung nicht gefunden. "
So langsam geht mir die Hutschnur hoch.
*Grummel*
Wo muss man die Kommissionsnummer in der App eingeben? Ich kann nur ne FIN eingeben, aber die erwartet er mit 17 Zeichen, der String mit 6-stelliger Kommissionsnummer und 1202022 ist nur 13 Stellen lang?
@265TT30x19 nicht in der App (die kommt erst zum Einsatz, wenn du das Auto hast). Du musst auf https://www.cupraofficial.de/private-area/uebersicht gehen dich mit deiner Cupra-ID anmelden (wenn nicht verhandeln Registrieren), und dort hast du dann die Möglichkeit unter „Meine Bestellungen“ deinen Auftrag mit der Kommissionsnummer (+ 120 + Bestelljahr) zu verfolgen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Danielson16V schrieb am 27. Juli 2022 um 18:14:10 Uhr:
Die Komminummer alleine reicht nicht. Daran noch 120 hängen plus das Bestelljahr1234561202022 zB
Ich weiß 😉
Trotzdem erscheint immer " Bestellung nicht gefunden."
Vielleicht liegt es am XL Paket?
Zitat:
@fofo7749 schrieb am 28. Juli 2022 um 09:00:24 Uhr:
@265TT30x19 nicht in der App (die kommt erst zum Einsatz, wenn du das Auto hast). Du musst auf https://www.cupraofficial.de/private-area/uebersicht gehen dich mit deiner Cupra-ID anmelden (wenn nicht verhandeln Registrieren), und dort hast du dann die Möglichkeit unter „Meine Bestellungen“ deinen Auftrag mit der Kommissionsnummer (+ 120 + Bestelljahr) zu verfolgen.
Danke, jetzt hat das funktioniert. Der Infogehalt ist aber überschaubar…da steht nur, wann ich bestellt habe, nichts zu geplanter Produktionswoche oder gar Liefertermin. Mal schaun ob ich da dann in KW34 sehe dass er gebaut wurde!
Ja leider, man sieht keine Planung oder zwischen Schritte (z.B. Baubeginn etc.) aber immer hin sieht man das es bestellt ist und irgendwann vlt. das es gebaut wurde.
Das XL Drama setzt sich weiter fort. November 2021 bestellt und nach Produktionsterminen 22 Kw, 35 Kw sind wir jetzt auf die 48 Kw gesetzt worden. Noch 1 Woche, dann kann ich endlich stornieren. Cupra ….. nie wieder. Sorry, dass mußte mal raus. Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass Cupra mit Herrn Lindner Absprachen getätigt hat ??????. Eigentlich ist mir ja zum ??.
??
PS.: Warum funktionieren eigentlich die Icons nicht mehr? Mmmh!?
Wir haben unseren Born im Januar22 mit XL bestellt und haben einen unverbindlichen Liefertermin für September 22. Fahrzeug ist noch nicht einmal eingeplant. So langsam beschleicht mich das Gefühl das hier Autos beworben und verkauft werden die in der XL Konfiguration überhaupt nicht baubar sind. Jedenfalls ist mir nicht ein einziger Born bekannt, der über das XL Paket verfügt. Da braucht mir auch keiner mit den Ausreden Pandemie und Lieferketten kommen. Den das es auch anders geht, hat uns letztes Jahr BMW gezeigt, 6erGT im April 21 bestellt und im September 21 geliefert, mit allem zipp und zapp. So geht Service 😉
Mitte Oktober werden wir dann auch Cupra abmahnen und gegebenenfalls zurücktreten und evtl. klagen.
Schauen wir mal was sich bis dahin entwickelt. 😉
Ich hatte ähnlich schlechte Erfahrungen mit Skoda (Octavia) gemacht, bin dann im Juni zurückgetreten und habe mir einen Tesla bestellt, andere Tesla Besteller jammern rum, weil Sie wegen Lockdown in China 6 anstelle von 3 Monaten warten mussten. Das Model Y bekomme ich Anfang September. Einen Cupra Born habe ich auch im Juni als Zweitwagen bestellt (mit Pilot M+), mal sehen wann der kommt, aber habe auch keinen Druck.
Zitat:
Jedenfalls ist mir nicht ein einziger Born bekannt, der über das XL Paket verfügt.
Du wirst auch von keinem vor Ende des Jahres hören. Die XL Varianten sind wie ein Einhorn. Jeder hat schon von gehört, aber keiner hat eines gesehen. Im Nachbarforum wurde schon gemutmaßt, dass Cupra nur die Kaufklientel vom Markt nehmen wollte. Sie binden tausende von Käufern mit einem Vertrag und schieben ohne Ende nach hinten. Andere Hersteller, wenn auch nicht alle, können ja auch liefern. In einigen Tagen hat das ein Ende und es wird was anderes bestellt. In der Zwischen- und Wartezeit kamen auch andere Hersteller mit sehr interessanten und teilweise wesentlich moderneren Fahrzeugen raus. Tschau Cupra ????
Moin,
Ich habe heute eine weitere Mail von Cupra bekommen (siehe Foto) und wollte mal fragen, ob die jemand auch bekommen hat?
Hintergrund ist ja die "Cupra Willkommensstrecke" und bis jetzt funktioniert die auch super (die 4. Email kam 1 Tag später). Die Information über die Willkommensstrecke habe ich aus dem Formentor e-Hybrid Forum, der ja keine Easy Charging App brauch.
Könnte die Email jetzt für den rein elektrischen Born auch mit zur Willkommensstrecke dazugehören? Das Datum würde so reinpassen. Die 4. Email kam genau vor einer Woche und die 5. Email müsste nächste Woche eintreffen.
Grüße
Wir haben eine solche nicht bekommen. Aber auch keine anderen Emails.
Für den Born brauchst du die „My CUPRA“ App.
Zitat:
@floba schrieb am 22. August 2022 um 15:47:13 Uhr:
Wir haben eine solche nicht bekommen. Aber auch keine anderen Emails.
Für den Born brauchst du die „My CUPRA“ App.
Ich weiß, die Email hab ich auch bekommen, aber die Easy Charging App inkl. die Bezahlangebote sind für den ein oder anderen Born-Fahrer interessant.
Darum geht es aber nicht primär. Ich möchte eigentlich nur wissen, ob die oben genannte Email vielleicht mit zur Willkommensstrecke gehört.
Grüße