Bordsteinkanten Automatik rechter Außenspiegel vorhanden?
Hallo zusammen,
gibt es beim A4 in irgendeiner Ausstattungsvariante den rechten Außenspiegel mit Bordsteinkanten Automatik (beim einlegen des Rückwärtsgangs klappt das Spiegelglas nach unten, sodass man den Hinterreifen Abstand zum Bordstein sieht)?
Im Prospekt/Internet habe ich leider nichts dazu gefunden. Andere Hersteller bieten das Feature meist in Kombination mit den Memory Sitzen/Spiegel an. Weiß dazu jemand etwas?
Danke & viele Grüße,
Tobias
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von JamesDeanBerlin
Na klar stimmt das.
Schon mal davon gehört, dass das Image eines Autos zu einem "billig" Auto wird, wenn du in die Serienausstattung zu viel hineinpackst und den Grundpreis normal hälst.
Bei Premiummarken gilt grundsätzlich:
Entweder ist der Grundpreis sehr hoch und du hast viele Extras oder der Grundpreis ist niedrig und die Extras müssen hoch bezahlt werden.Bei Billigautos gilt:
Der Grundpreis ist niedrig und er hat viele Extras. Aber dafür kann man bei einem Billigautos nicht viele Extras nehmen, im Vergleich zu Mercedes oder Audi oder BMWÜbrigens: Beim Dacia Logan ist FLugrost ab Werk auch Serienausstattung.
Der Golf ist weder ein Billigauto noch mit dem Dacia Logan vergleichbar. Er ist das VW-Gegenstück zum kleinen Bruder des A4 und daher ein recht naher Verwandter.
Ich hätte auch kein Problem damit, wenn es aufpreispflichtig wäre. Es ist aber nicht einfach aufpreispflichtig, sondern man muss einen Haufen unnützes Zeug dazubestellen, wenn man es haben will. Elektrisch verstellbare Sitze sind ja eine tolle Sache, wenn regelmäßig die Fahrer wechseln. Ist bei mir aber nicht der Fall. Und elektrisch verstellbaren Beifahrersitz müsste ich dazu nehmen. Hatte ich schonmal. Vollkommen unpraktisch. Die Momente, zu denen ich was am Beifahrersitz verstelle, sind entweder wenn er ganz nach vorne oder ganz nach hinten muss. Ohne elektrische Verstellung < 1 Sekunde. Mit elektrischer Verstellung einfach nur Krampf.
Nein, das ist kein Bestandteil einer Premiumstrategie, sondern schlichtweg Inkompetenz eines beteiligten Verantwortlichen.
Zum Glück kommt dies bei Audi eher bei solchen Lapalien vor. Da pfuscht manch andere Premiummarke auch mal in wichtigeren Dingen.
24 Antworten
Was ich laut 8K und A5/S5 Forum weiss, leider nicht. Aber z.B. A6 hat die Funktion.
EDIT - Korrektur:
Der afralu hat recht. Diese Funktion ist verfugbar, aber nur bei den Ausstattungen mit Sitzmemory Funktion. Habe grade was neues im A5/S5 Forum dazu gefunden... Schade, dass Audi diese Funktion nicht standardmasig liefert... Elektrische Spiegel sind schon standard und ich denke nicht, dass man dafur irgendwelche extra Features aus Sitzmemory Variante braucht...
Zitat:
Original geschrieben von afralu
Laut Bedienungsanleitung ist diese Funktion bei Fahrzeugen mit Sitzmemory verfügbarGruß
Afralu
Hallo Afralu,
ist das wirklich ganz sicher? Das wäre ja klasse, wenn es diese Funktion doch gibt :-))))
Gruß Tobias
Zitat:
Original geschrieben von Tobman01
ist das wirklich ganz sicher?
Seite 64 meiner Bedienungsanleitung, die ich gestern mit dem Auto bekommen habe 😉 , unten rechts steht es geschrieben. Und auch wie es funktionieren soll.
Gruß
Afralu