ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Nachrüsten von beheizten und selbst abdunkelnden Aussenspiegeln

Nachrüsten von beheizten und selbst abdunkelnden Aussenspiegeln

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 10. Februar 2009 um 12:51

Hi,

ich moechte mir beheizte Spiegel und die selbst abdunkelnde Funktion nachruesten. So wie ich das hier bei MT irgendwo gelesen hab (hoffe dass ich das da richtig verstanden hab) muss ich nur die Spiegelglaeser kaufen und dann vom selbst abdunkelnden Innenspiegel Kabel ziehen, um die Funktion auch fuer die Aussenspiegel zu bekommen. Ist das richtig?? Oder muss ich da jetzt noch etwas codieren, wenn ja was??

Und kann mir einer die Teilenummer fuer die Spiegel posten und wie viel die kosten? Hat einer von euch damit Erfahrungen gemacht, auf die ich achten sollte?

Danke fuer eure Hilfe!

Gruss

Ähnliche Themen
31 Antworten

Hallo!

Du benötigst neue Spiegelfüße und die Spiegelgläser! Kabel verlegen und die Teile funktionieren! Achja Spiegelheizung muss codiert werden!

Prei pro Spiegelglas so um die € 130,-

Zitat:

Original geschrieben von MarcusA4AT

Hallo!

Du benötigst neue Spiegelfüße und die Spiegelgläser! Kabel verlegen und die Teile funktionieren! Achja Spiegelheizung muss codiert werden!

Prei pro Spiegelglas so um die € 130,-

sorry...........Schmarrn ist das. Meine Spiegel wurden letzten Donnerstag umgerüstet. Kabel liegen schon drin im Spiegelglas ( war nur zu doof die beim Wechsel der Spiegelkappen zu sehen ) und sogar eine Codieranleitung von Audi direkt an den :D gibt es dafür. Nur die beheizbaren Gläser müssen bestelt werden, sonst nix.

Kosten pro Spiegelglas - 46 Euro plus 15 min Codierung - 130 für alles zusammen........so wird der tatsächliche Schuh draus.

 

ob die jetzt auch abdunkeln.....????? habe ich nicht überprüft..........er steht beim Dunkelwerden immer schön zum schlafen in der Garage ;)

 

 

Hallo!

Du hast die beheizbaren nachgerüstet und nicht die autom. Abblendbaren! Da ist ein großer Unterschied!

Themenstarteram 11. Februar 2009 um 9:32

Danke fuer die schnelle Antwort.

Dass ich das heizen programmieren muss hab ich mir schon gedacht, nur muss ich das Abdunkeln auch programmieren oder laeuft das um die Kabel vom Innenspiegel??

Gruss

Hallo!

Abblendfunktion muss nicht codiert werden!

Mh,

steige gerade nicht durch. Welche Spiegel sind das nun? Sind das nur beheitzbare, oder ZUsätzlich mit Abdunkeln dabei?

Beim A3 ist es so das die Kabel für die abblendfunktion NUR im spiegelgehäuse liegen wenn man elektr. anklappbare Spiegel bestellt hat.. Wenn nicht muss das Kabel noch bis zum Türstg. gezogen werden, von hier aus weiter zum innenspiegel.

 

Eine ANleitung findet ihr in meinem blog  ( habs bei meinem a3 gemacht)

am 11. Februar 2009 um 19:14

Zitat:

Original geschrieben von MarcusA4AT

Prei pro Spiegelglas so um die € 130,-

Das ist falsch ;)

Bei automatisch abblendbar

Linkes Glas asphaerisch = 260 Euro

Rechtes Glas konvex = 180 Euro

Gruß

Afralu

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von MarcusA4AT

Hallo!

Du benötigst neue Spiegelfüße und die Spiegelgläser! Kabel verlegen und die Teile funktionieren! Achja Spiegelheizung muss codiert werden!

Prei pro Spiegelglas so um die € 130,-

sorry...........Schmarrn ist das. Meine Spiegel wurden letzten Donnerstag umgerüstet. Kabel liegen schon drin im Spiegelglas ( war nur zu doof die beim Wechsel der Spiegelkappen zu sehen ) und sogar eine Codieranleitung von Audi direkt an den :D gibt es dafür. Nur die beheizbaren Gläser müssen bestelt werden, sonst nix.

Kosten pro Spiegelglas - 46 Euro plus 15 min Codierung - 130 für alles zusammen........so wird der tatsächliche Schuh draus.

 

ob die jetzt auch abdunkeln.....????? habe ich nicht überprüft..........er steht beim Dunkelwerden immer schön zum schlafen in der Garage ;)

Wieso sind die bei dir so billige und bei afralu so teuer? Hier stimmt doch iwas nicht ;D

Sag doch mal bitte genau was du vorher hattest, und was du dann einbauen lassen hast, und was für Spiegel(anklappbar ect.) du standart hattest.

Zitat:

Original geschrieben von timk2779

 

Wieso sind die bei dir so billige und bei afralu so teuer? Hier stimmt doch iwas nicht ;D

Sag doch mal bitte genau was du vorher hattest, und was du dann einbauen lassen hast, und was für Spiegel(anklappbar ect.) du standart hattest.

ich hatte zuvor gar nix, nix beheizbar, nix anklappbar, nix automatisch abblendbar.

Und da ich in 25 Autofahrerjahren noch nie das Bedürfnis nach automatisch abblendbaren Aussenspiegeln hatte und spätestens beim genannten Preis von @ afralu die Segel gestrichen hätte, zudem seit 15 Jahren rückwärts & täglich mit ausgeklappten Spiegeln problemlos in meine Garage komme, habe ich nur beheizbar nachrüsten lassen....Kosten pro beheizbarem Spiegelglas 46,-....schließlich habe ich ja die Rechnung bezahlt ;) mehr ist nicht, da die Kabel dafür bereits im Spiegel blind liegen.

am 12. Februar 2009 um 10:04

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von timk2779

 

Wieso sind die bei dir so billige und bei afralu so teuer? Hier stimmt doch iwas nicht ;D

Sag doch mal bitte genau was du vorher hattest, und was du dann einbauen lassen hast, und was für Spiegel(anklappbar ect.) du standart hattest.

ich hatte zuvor gar nix, nix beheizbar, nix anklappbar, nix automatisch abblendbar.

Und da ich in 25 Autofahrerjahren noch nie das Bedürfnis nach automatisch abblendbaren Aussenspiegeln hatte und spätestens beim genannten Preis von @ afralu die Segel gestrichen hätte, zudem seit 15 Jahren rückwärts & täglich mit ausgeklappten Spiegeln problemlos in meine Garage komme, habe ich nur beheizbar nachrüsten lassen....Kosten pro beheizbarem Spiegelglas 46,-....schließlich habe ich ja die Rechnung bezahlt ;) mehr ist nicht, da die Kabel dafür bereits im Spiegel blind liegen.

Das wären also 92,- Euro für die beiden beheizbaren Spiegelgläser,

das wäre ja ein Schnäppchen, einbauen kann man die Spiegel ja selbst.

Aber was ist mit der Codierung, da hast Du doch was machen lassen,

oder haben sie einfach nach Einbau funktioniert?

Zitat:

Original geschrieben von stOrm211

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

 

ich hatte zuvor gar nix, nix beheizbar, nix anklappbar, nix automatisch abblendbar.

Und da ich in 25 Autofahrerjahren noch nie das Bedürfnis nach automatisch abblendbaren Aussenspiegeln hatte und spätestens beim genannten Preis von @ afralu die Segel gestrichen hätte, zudem seit 15 Jahren rückwärts & täglich mit ausgeklappten Spiegeln problemlos in meine Garage komme, habe ich nur beheizbar nachrüsten lassen....Kosten pro beheizbarem Spiegelglas 46,-....schließlich habe ich ja die Rechnung bezahlt ;) mehr ist nicht, da die Kabel dafür bereits im Spiegel blind liegen.

Das wären also 92,- Euro für die beiden beheizbaren Spiegelgläser,

das wäre ja ein Schnäppchen, einbauen kann man die Spiegel ja selbst.

Aber was ist mit der Codierung, da hast Du doch was machen lassen,

oder haben sie einfach nach Einbau funktioniert?

schau mal ;) http://www.motor-talk.de/.../...lnden-aussenspiegeln-t2152079.html?...

Verglichen mit der Werkslösung ist das keineswegs ein Schnäppchen, denn dort sind für die 135 Euronen auch noch beheizbare Schweibenwaschdüsen dabei. Und die Nachzurüsten ist aufwendiger (wenn man keinen Pfusch machen will, sonderen analog Serienstandard verkabeln will).n Denn dann hat man das Vergnügen, Leitungen an den Sicherungskasten zu ziehen und dazu diverse Teile vorher zu demontieren und wieder zu montieren.

Zitat:

Original geschrieben von Oceanne18

Verglichen mit der Werkslösung ist das keineswegs ein Schnäppchen, denn dort sind für die 135 Euronen auch noch beheizbare Schweibenwaschdüsen dabei.

jetzt erkläre ich Dir es als letzten auch noch mal............als ich meinen A4 im Oktober 2007 bestellt habe, da war die Preisliste und das Fachwissen der Verkäufer noch sehr dürftig. Nirgendwo...in keinem Verkaufsprospekt ( hatte damals gerade 16 Seiten - heute glaube ich über 50 ) stand es oder war nachzulesen, .....ist sowas nun bei einem Auto für +- 40 T€ Serienmäßig oder nicht. Nachdem es nirgendwo stand, sind wir alle davon ausgegangen....ist Serie. Selbst unser Polo - Gott hab ihn seelig, welchen wir kurz zuvor gakauft hatten, da war sowas ohne jeglichen Aufpreis dabei ) Es gab ein Spiegelpaket für 130 €, da konnte niemand sagen was das ist. Und Mitte Dezember, als die umfangreicheren Unterlagen kamen, da war es zum um - oder dazu bestellen zu spät, er war bereits kurz vor Produktion.

Jetzt sind wir alle schlauer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Nachrüsten von beheizten und selbst abdunkelnden Aussenspiegeln