Bordsteincrash Rad Steht Schief...HILFE!
Hallo Liebe 4b Fahrer.
Gestern bin ich mit meinem A6 (2.5TDI 132Kw Quattro) bei Blitzeis mit ca. 20-30Km/h mit dem Hinterteil gegen einen Bordstein Gerutscht... es hat so gekracht, das Sogar die Tank klappe aufgeflogen ist. Ergebnis, ein ca. 5cm. Langes Stück ist aus der Felge raus gebrochen, und Ich meine das Rad steht jetzt Schief und meine Frau sagt, das Hinterrad eiert beim Fahren+ das Auto schwingt jetzt Hinten Irgendwie gelegentlich von R. nach L. Meine Frage ist, Weiß jemand ungefähr was Defekt sein kann? Muss ich die Ganze Hinterachse Tauschen lassen...? wenn ja Kostenfaktor??
Danke im Vorraus für Antworten
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Deichraser07
??? Hä?? Protokoll...Achsvermessung...??? intakte Felge???Zitat:
Original geschrieben von überallroad
Wo ist das Protokoll von der Achsvermessung mit intakter Felge?
Ist ja deine Sache. Was ist das für eine Herangehensweise? 😮 Woher weißt du was von den Achse und welche Teile defekt ist?
Hast dir jetzt eine Schrottachse gekauft die schon jemand rausgeschmissen hat der mal gegen den Bordstein gescheppert ist. 😁
Hast du überhaupt einen Plan über die Einstellmöglichkeiten an der Achse und welche Schrauben was bewirken?
Aber ich halt mich ab jetzt mal da raus.
Viel Glück!
Zitat:
Original geschrieben von Megaquack
Meines Wissens kann man an der Hinterachse nichtzs wirklich einstellen etc.
Da wir es sicher eine neue werden müssen... vielleicht eine vom Verwerter...?
Habe mir eine vom Verwerter geholt. Ich will aber erst versuchen die defekten teile auszutauschen bevor ich die Ganze HA. Tausche....
Zitat:
Original geschrieben von überallroad
Ist ja deine Sache. Was ist das für eine Herangehensweise? 😮 Woher weißt du was von den Achse und welche Teile defekt ist?Zitat:
Original geschrieben von Deichraser07
??? Hä?? Protokoll...Achsvermessung...??? intakte Felge???
Hast dir jetzt eine Schrottachse gekauft die schon jemand rausgeschmissen hat der mal gegen den Bordstein gescheppert ist. 😁
Hast du überhaupt einen Plan über die Einstellmöglichkeiten an der Achse und welche Schrauben was bewirken?
Aber ich halt mich ab jetzt mal da raus.
Viel Glück!
Meine Schrottachse (wie du es hier so schon formulierst) ist eine Nagelneue Achse. Sie hat 6Jahre draußen gelegen habe heute alle teile eingebaut Auto leuft wider 100%.tig habe mir heute noch einen Termin beim Freundlichen für Vermessung+Feineinstellung geholt!