bordstein hochgefahren mit 50 km/h

VW Golf 8 (CD)

hallo bin im stadtverkehr weil ich einem auto ausweichen welches auf meiner spur gefahren ist, rechts über den bordstein hochgefahren.war beim reifenhändler der sagt alles ok.

was sagt ihr so dazu?

23 Antworten

Zitat:

@G8eTSI schrieb am 23. Juni 2022 um 13:07:12 Uhr:

Schön das dir EIN Rechtschreibfehler auffällt !

Bruder, chill. War nur ein Witz. Ich habe dich damit in keinster Weise angreifen wollen. Wenn das so rübergekommen sein sollte, tut mir das sehr leid. 🙁

Mal ganz allgemein.
Spurkontrolle kann nur Sinn machen.
Ich bin mal in ähnlicher Situation an den Bordstein gekommen, trotz 17er Rädern war Felge etc. intakt. Der Reifen nicht, der hatte eine Beule, das sieht man sofort, oder passt. War ägerlich, da erst 5000km runter, aber da kann man eher unbesorgt nur den einen Reifen statt Achsweise tauschen.
Spurprobleme merkt man erst später. Aber wenn noch was andere wäre, behaupte ich mal, merkt man das doch recht schnell, da während der Fahrt unwuchten doch ganz schnell sich übertragen.

Zitat:

@markusabheiden schrieb am 10. Juni 2022 um 21:52:14 Uhr:

HALLO ihr lieben besten leute
ich bin vor paar tagen in der stadt gefahren 50 kmh. da ist eine recht schmale straße, ein auto kam entgegen. da die straße schmal ist und das auto recht weit mittig fuhr, bremste ich was auf auf knapp über 40. als unsere beiden autos dann auf gleicher höhe waren wurde es bei der seite des fahrers sehr eng mit spiegel sodass ich ziemlich nach rechts (sehr nahe des bordsteins) fahren musste.
ich weiß nicht ob der reifen den bordstein gestreift hat oder nicht. drüber gefahren auf KEINEN FALL!
gestreift auch eher nicht. ich hatte kurz das gefühl dass das rechte vorder und hinterrad den bordstein gestreift haben könnten. aber im nachhinein war es doch wohl eher das gepolter von der vertiefung der regenrinne in der straße
kann da was am reifen passiert sein? also ich sehe nichts.

(sehr nahe des bordsteins) fahren musste.
ich weiß nicht ob der reifen den bordstein gestreift hat oder nicht. drüber gefahren auf KEINEN FALL!

^^ ich denke der Thread kann dicht. egal ob der Reifen Unzucht betrieben hat und deswegen Schwanger wurde 😁

Sag ich doch 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

@meroli schrieb am 22. Juni 2022 um 18:24:13 Uhr:

Zitat:

@i need nos schrieb am 22. Juni 2022 um 17:18:32 Uhr:

Was so mancher hier alles anhand einer rudimentären Umschreibung an definitiven Folgen ableitet oder gar an Vorortbegutachungen in Frage stellt ist schon echt beachtlich🙄

Wir wissen nicht, wie hoch und scharfkantig die Bordsteinkante war, ob längs oder quer hoch gefahren wurde (in Fahrtrichtung wohl eher längs, was dann halb so wild wäre), wie der Reifen aussieht etc.

Wenn der Reifenhändler sagt, dass alles I.O. ist, dann hat sich das doch ein Fachmann angesehen.

Was erwartet man, wenn man erst einen Fachmann fragt und dann so ein Thema zur allgemeinen Beschäftigung hier in einem Forum einstellt?!

Das ist doch ganz einfach der Themenstarter ist sich wohl nicht sicher ob er der Aussage des "Fachmanns" vertrauen schenken kann!

und ganz schwierig zu verstehen, dass das Unsinn ist, weil man kein Forum aus der Ferne befragen kann, um die Meinung eines Fachmanns vor Ort auszuhebeln😉

Mag ja sein, dass der Reifenhändler unmotiviert war. Aber das wird man von hier mit Sicherheit nicht herausfinden können.

Ansonsten sollte der Reifenhändler in seiner Funktion als Händler doch sehr motiviert sein (wie hier von so Manchem angewiesen), pauschal ein bis zwei neue Reifen, eine Achsvermessung, weitere Sichtkontrolle etc. auf eine Rechnung setzen zu können.
Da er das aber anscheinend trotz nicht getätigtem Umsatz verneint würde ich mal stark davon ausgehen, dass alles in Ordnung ist und ansonsten, wenn man sich wirklich absichern will anstatt hier sinnlos herumzudaddeln, zu einer Vertragswerkstatt fahren und da alle relevanten Bauteile und Einstellungen prüfen lassen....oder wenn man dann wieder alles in Frage stellt und hier einen Beitrag dazu aufmacht, alle in Frage kommenden Teile oder am Besten gleich das ganze Auto austauschen😉

Zitat:

@Cymchen schrieb am 21. Juni 2022 um 23:57:48 Uhr:

Ich bin mit Schrittgeschwindigkeit seitlich über einen kniehohen Stein gefahren. Am ende waren es 5000€ schaden obwohl man von aussen kaum was gesehen hat. Also lieber einmal doppelt prüfen.

Ich bin etwas irritiert über den Knie hohen Stein. Mein Knie ist 60 cm vom Boden entfernt, ich glaube nicht, dass ich mit meinem Golf da drüber fahren kann, ohne dass ich einen Frontallaufprall habe, da der Stein ja unmöglich unters Auto rutschen kann. Wie hast Du das geschafft?

So langsam glaube ich dass es eine Märchenstory

Kommt mir auch so vor.
Kann man auch hier auch schließen.

bringt eh nix mehr außer dass jeder meint hier was zu wissen und der Urheber eh nicht mehr dabei ist😉

Deine Antwort