Bordnetz Störung Elektrik spinnt
Hallo zusammen!
Nach nun 2.500 km habe ich meinen 2. Fehler bei meinem 45 TDI:
Mitten in der Fahrt kam die Fehlerdung (gelb) Bordnetz: Störung! Bitte Service aufsuchen.
Gleich gefolgt von (auch gelb) Start-Stop-System Störung. Funktion nicht verfügbar! Bitte Service aufsuchen.
Nach Zündung aus und wieder ein, war der Fehler weiter da.
Fahrzeug eine Stunde stehen lassen und weg war er .......
Sagt jemanden der Fehler etwas?
Wie dringend ist der Werkstatt Aufenthalt?
Ich war erst Donnerstag dort wegen meiner nicht wirklich funktionierenden Standheizungsfernbedienung und dem nicht funktionierenden Connect Schlüssel.
Nach 45 Minuten Suche hat der Audi Händler in Wien festgestellt, dass der Hauptnutzer wohl 2-stufig zu verifizieren ist.
Erste Stufe durch mich, zweite Stufe durch ihn. Er meine aber, er braucht ein paar Tage um festzustellen wie das funktioniert ....
Und ich würde gerne erst wieder zum Service fahren, wenn Audi weiss, wie sie meinen Connect Schlüssel zum Gehen bekommen!
Dafür gibt es einen Verdacht bezüglich Standheizungsfernbedienung: Antenne im Auto defekt :-)
120 Antworten
Hallo,
hier nochmal zur Info. Wer Probleme hat mit dem 48 V Bordnetz.
Die Firma Elektro Tech aus Nettetal bietet die Reparatur von Generatoren und Batterien an, jedoch müssen sie, nachdem sie das Geld überwiesen und die Ware zugeschickt haben, einen Monat auf das zurücksenden der Ware warten und kriegen diese nicht repariert zurück. Das Geld wird ihnen danach auch nicht mehr zurückgeschickt.
Bei Ebay Kleinanzeigen bieten sie die Reparatur von Generatoren für 499€ an, wenn sie die Ware zuschicken bekommen sie eine Rechnung die circa 1000€ beträgt, wenn sie das Geld nicht überweisen bekommen sie die Ware nicht zurück.
Einfach Betrüger
FINGER WEG!