Audi A6 Bj 2019 Getriebe: Störung! Fahrzeug sicher abstellen

Audi A6 C8/4K

Hey Leute
Ich habe gestern mein Auto aus der Werkstatt abgeholt gemacht wurde Bremsenwechsel, Hauptinspektion (Ölwechsel) und neu TÜV, jetzt taucht trotz neuer Bremsen immer wieder trotzdem die Kontrolleuchte für den Bremsen Verschleiß auf diese geht aber auch aus ist ganz sporadisch.
Jetzt zu dem was mir extremste Bauchschmerzen macht vorhin habe ich meinen Sohn vom Kindergarten abgeholt Auto abgestellt wie immer als ich dann wieder nach Hause fahren wollte ungefähr 5min später habe ich das Auto gestartet und als ich in D geschaltet habe ging die Leuchte an Getriebe: Störung! Fahrzeug sicher abstellen?, anschließend habe ich das Auto aus gemacht und neu gestartet Fehlermeldung ging dann aus als ich in D geschaltet habe.
Vor Werkstatt Reparaturen nie was gewesen in dem Bezug.
Kann mir jemand sagen was das ist oder ob es nur ein Fehler war der vom Fahrzeug falsch erkannt wurde? Weil jetzt ist die Meldung aus vor der Haustüre auch nochmal neu gestartet und kam nicht mehr.

Getriebe: Störung
3 Antworten

Also von alleine nur mal so kommt keine Fehlermeldung vom Getriebe, denke das wird sich wieder melden. Alles weiter ist nur Rätselraten. Beim Vorgänger gab es diesbezüglich viele Probleme mit dem Anschlussstecker am Getriebe mit oxidierten Kontakten, die solche Fehler ausgelöst haben. Ich nehme an einen Getriebeölwechsel hast du nicht bekommen ?

Beüglich deiner Bremse haben sie entweder keinen neunen Verschließkontakt montiert, beim Einbau beschädigt oder falsch gesteckt. Sofern die Meldung von der Achse kommt wo die Bremse erneuert wurde ist es eine Reklamation. Nix wildes kommt schon mal vor, also wieder hin da.

Deine Antwort