Bordmonitor Adapter
Hallo, ich habe mir ein großen Bordmonitor gekauft und festgestellt, dass die Stecker vom kleinen nicht in den großen passen.
Da werden seitlich 2 Stecker Blau und Weiß für je 12 Pins benötigt, der auf der anderen Seite an den Originalen passt
Weiß hier vielleicht jemand wo ich so ein Adapter bekommen könnte..hab schon in EBay und Kleinanzeigen geschaut.
Danke schon mal für eure Vorschläge
Gruß Uwe
27 Antworten
Nein Pixelfehler hat er keine.
Laufwerk bzw Rechner ist doch drin..
Was ist MK4
und BM54
Kenn mich leider mit dem Zeug nicht so aus..
MK4 = Navigations Rechner mit DVD Laufwerk (MK3 mit CD), da dein Rechner auf das Monochrome System codiert ist muss dieser erst auf 16:9 umcodiert werden. Sonst funktioniert das einfach nicht.
BM54 => Radiomodul das letztendlich für den Radioempfang und zuständig ist.
Ah..Ok..
wer macht sowas..umcodieren ..BMW?
Oder wer macht dann überhaupt sowas dass es funktioniert..
Ich weiß ja nicht wie weit du weg bist von mir..wohne in Nürtingen
Das umcodieren kann ich schon machen, beim Einbau kann ich dich lediglich per Whatsapp unterstützen.
Aber, wäre nicht ein Avin Avant Radio nicht vielleicht die bessere Lösung für dich? Ich meine das alles nicht mal eben in 2 Stunden gemacht zudem eben sehr kostenintensiv
Ähnliche Themen
Denke ich mir, das das teuer und seh sehr Zeitaufwendig wird.
Avin Avant Radio..
meinst du ein Radio-Navi Android ..?
Hab ich mir kürzlich auch schon mal überlegt..
Passt der der alte Anschluss..
Dann wär das sicher eine guter Vorschlag und Alternative..wenn ich da nicht soviel umbauen und verlegen muss
Da du den Rundpin anschluss bereits vorne hast wäre das die Beste und schnellste Geschichte, das Avin schaut dem original am ehesten ähnlich. Navirechner usw. kannst du dann getrost einlagern^^
Ok..wenn ich dich richtig verstanden hab, das Avin kaufen, das Alte raus..das Klima Bedienteil usw nach unten...das Avin anschließen mit dem vorhandenen Original Stecker oben rein ..und funktioniert oder das alte drin lassen..funktioniert ja
Korrekt, das wäre die beste Lösung ohne viel herum modeln zu müssen usw
Hey hast du deine Sache gelost habe das selbe Problem ?
so wie ich das richtig verstanden habe wollte der TE von 4:3 auf 16:9 wechseln.Das dauert ne halbe stunde und da ist kein kabelbaum erforderlich.höchstens nen Adapter,da ich noch meine wenn ich mich recht erinnere wie das bei mir damals war,die beiden Radiomodule zwei verschiedene anschlüsse haben.
Und welchen Adapter muss ich mir besorgen ?
Zitat:
@Eray69 schrieb am 1. Juli 2022 um 18:08:45 Uhr:
Und welchen Adapter muss ich mir besorgen ?
du musst schon einige infos vorlegen zum fahrzeug und was genau schon verbaut ist bzw du genau vor hast