Bordcomputer zeigt viel zu hohen Benzinverbrauch an
Hallo,
mein Bruder hat sich einen schönen 91er Passat Variant 2,0 gekauft.
Er besitzt auch einen Bordcomputer wo man sich den Verbrauch anzeigen lassen kann.
Nur zeigt der einen Verbrauch von 28 - 32 Litern an.
Wo sollte man da mit der Fehlersuche beginnen? Kann man das selber justieren?
danke damien
24 Antworten
Normalerweise müsste der U Druckschlauch vom tach rechts neben der Zündspule aus einem der beiden Stopfen kommen.
Such mal oben an der Spritzwand. Da sollte nen Schlauch für das MFA rumliegen.
Was den Schlauch am Luffikasten angeht.
Verfolge den Schlauch bis zur Drosselklappe zieh ihn da aus dem Gummistück und mach ne Schraube rein.
Da hast zu schonmal ne Fehlerquelle am Unterdrucksystem des 2E weniger !
Habe hier noch ne PDF Datei wie das Unterdruck System beim 2E angeschlossen wird.
Zitat:
Original geschrieben von das-weberli
Absolut unmöglich ! Ausser du ziehst die Stecker von 3 Einspritzventilen ab !Meiner:
Stadt: 11 - 13 jeh nach Verkehr
Land: 8 - 11 jeh nach Verkehr
Autobahn: 140 im Tempomat 310KM non Stop: 8,3L/100KM
Autobahn: 160 im Tempomat ab und zu mal mehr: 9,4 - 10 Liter (jeh nach Wetter)
also ich weis das es so ist versteh es selbst nicht wie das sein kann.
könnt ja kommen und mal nachrechnen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von krebs306
Also sorry, ich will dich nicht persönlich angreifen, aber die 7 Liter im Stadverkehr beim VR6 nehme ich dir nicht ab!!!Zitat:
Original geschrieben von nicolef
Hallo,
am besten erstmal nach rechnen wieviel der gute wirklich verbraucht und Fehlerauslese für 10 Euro machen lassen,
aber meiner zeigt immer 13,4 an und braucht grad mal ca. 7 Liter im Stadtverkehr und das bei einer 2,8 er Maschine.
MFG
muss keiner gauben, weis das es wirklich so is, sind selbst verwundert.
vielleicht passt ja was nicht.
Das iss völlig unmöglich mit dem VR6...
Da kannste Zaubern und das wird nix...
6,6L/100KM hab ich einmal in meinem MFA stehen gehabt auf ner Strecke von 15KM. Allerdings abschüssige Strecke hinter nem LKW
Zitat:
Original geschrieben von das-weberli
Das iss völlig unmöglich mit dem VR6...
Da kannste Zaubern und das wird nix...6,6L/100KM hab ich einmal in meinem MFA stehen gehabt auf ner Strecke von 15KM. Allerdings abschüssige Strecke hinter nem LKW
ich kann nix dazu wir haben es mehrfach gerechnet, glauben es selst nicht. passt sicher was am auto nicht.
ich streit nicht rum, kann nix dazu sagen, uss eh mal in die wekstatt, der zeigt falschen durchschnitt an. und hat macken gemacht, die er zwar nicht mehr macht aber wer weis was er hat...........
Naja ich sag ja nur das des nich möglich ist. Ausser du schiebst das Ding.
In der Regel will nen VR6 seine 10 Liter haben !
Wo kommst denn her ? Kann ja auch mal über den VR gucken. Werkstatt iss immer so Kostspielig 🙂
neustadt bei coburg.
wollt mal fehlerauslese machen lassen für 10 euro.
hatte unterdurig minimales ruckeln und im leerlauf gab er standgas, habe heute den luftfilter raus der war nass an einer seite und
habe die nasse seite erstmal weggedreht richtung motor jetzt machts er nimmer. im kalten zustand stinkt er nach benzin.
Ah Coburg... sind ca 130KM von mir. War da mal was erledigen 🙂
Ich bin aus Eisenach da oben.
Vielleicht bin ich mal in der Nähe oder du hier oder so, dann häng ich den Laptop mal ran 🙂
Benzingeruch ?
Schau mal die Benzinleitung an der Einspritzleiste nach. Die wird gern mal undicht !